2016 ist schon wieder vorbei Team Rumor thread!

Will mir Bruni auf S irgendwie nicht vorstellen. Glaub nicht das das einem Jungen und aufstrebenden Fahrer so gut tut. Da macht er sich auch nur noch mehr Druck was am Ende sehr hinderlich sein wird.

Und bei Gwin ist es am Ende egal was er fährt, er wird nicht schwächer nächstes Jahr. Aber dieses nervige hinausgezögere mit Bekanntgabe was nun ist nervt
 
Ich verstehe nicht wie viele hier der Meinung sind, das eine solche Summe X lächerlich sein soll?

Die Sportler arbeiten das ganze Jahr sehr sehr hart für ihren Erfolg. Da finde ich nicht so ausschlaggebend, dass es nur so wenige Rennen sind. Ich finde den Schritt von Gwin sehr mutig und auch sehr richtig.

Wer sind wir, dass wir behaupten können das wäre zu viel oder zu hoch gegriffen?

Mir geht es mit ihm irgendwie seltsam. Ich will ihn eigentlich nicht mögen aber ich mag ihn einfach. Wenn ein Rennen ist, will ich dass er gewinnt.

Und durch die Aktion jetzt finde ich ihn eigentlich noch sympathischer.

Ich wünsche ihm alles Gute und dass er es dem großen S zeigt! Hoffentlich fährt er nicht auf Demos!
 
Sehe das wie @bascopeach und verstehe die Aufregung nicht. Die top-Athleten arbeiten das ganze Jahr an sich um bei den Rennen gut abzuschneiden, sind einem hohen Druck ausgesetzt, haben ein stark erhöhtes Risiko sich sosehr zu verletzen, dass sie schlagartig arbeitslos sind und sicherlich gibt's keine Firmenrente, keine 30 Tage Urlaub, keine Gleitzeit wenn man mal keinen Bock hat. Ich denke auch, dass die Gehälter ab Platz 10 stark zurückgehen.

Hoffe Gwin fährt wie letztes Jahr und bin gespannt auf was für einem Rahmen er unterwegs sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann überlege mal wie lange du deinen Job machst und wie lang die den machen.

Zu Zeiten von Palmer waren Summen zwischen 600-700T drin. Hill hat so ne Summe auch bei ironhorse bekommen.

Brosnan'S Marktwert wird weiter unter dem von Gwin liegen. Außer ein bisschen Instagram hat er provokant gesagt nicht viel erreicht.
 
Wenn man Gwin sein interview ließt ist er glaub ich einer von denen im Weltcup die den Sport am wenigsten lieben, für ihn ist es mehr Job als Passion.
Klar sollen die Jungs gut verdienen aber wenn er Millionär werden will soll er Fußball spielen. Sein selbst errechneter Marktwert ist doch gar nicht vorhanden wenn ihn keiner zahlt.
Der Mann bekommt von ktm Motorräder, von Fox nen Pickup, hat schickes Haus und kann nebenbei noch sein muscle car tunen, was will er mehr? Das ist der Himmel auf Erden...
 
Also du schreibst ja echt eine scheiße.

Wenn du der aller beste in deinem Job bist, nicht national sondern weltweit, dann solltest du damit auf jedenfall sehr viel Geld verdienen können.

Zumal gleich am Anfang im Interview von gwin steht, dass er eine Firma gefunden hat die das bezahlt was er will.
Gwin fuhr nur Rahmen und reifen, das reicht specialized aber wohl auch nicht. Graves, brosnan und wohl jetzt auch Keene müssen/wollen das gesamte Paket fahren.
 
Ich würde ihm das Geld schon gönnen, ich gönne es auch einen Sebastian Vettel. Aber das er als Über-Christ sich nur wegen dem Geld von der laut ihm perfekten (Werte, US-Brand, Kalifornien) Firma Specialized trennt ist schon bissl lustig.

Nachtrag: hier hat Bruni angeblich schonmal Speci Schuhe an. Ach so langsam könnten die mal alle Gerüchte auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber Ende kommt zeitgleich mit der Meldung das er S verlässt ein Bericht mit Interview wo es nur im Kohle geht...deswegen ist er bei Trek weg, und deswegen geht er bei S weg. Noch nie wurde bei nem Wechsel der ja ganz normal ist nach ner Zeit so übers Geld gesprochen
 
Mal Drüber nachgedacht, dass er der erste Is der offen darüber reden wie es in der Industrie aussieht?

Wie aussieht haben beide Seiten gepokert. Gwin wollte Kohle, speci sparen (graves kostet auch 1-2€).

Geht es in deinem Job nicht auch nur um die Kohle? Würdest du nicht auch wollen das du deinem Wert entsprechend bezahlt zu werden und die Firma wechseln wenn eine andere Firma dich so bezahlt?
Die ganze welche dreht sich um Geld. So ist es und wird auch bleiben.

Ich würde ihm das Geld schon gönnen, ich gönne es auch einen Sebastian Vettel. Aber das er als Über-Christ sich nur wegen dem Geld von der laut ihm perfekten (Werte, US-Brand, Kalifornien) Firma Specialized trennt ist schon bissl lustig.

Nachtrag: hier hat Bruni angeblich schonmal Speci Schuhe an. Ach so langsam könnten die mal alle Gerüchte auflösen.

Bruni Is bislang oneal Schuhe gefahren. Neethling fährt auch speci Schuhe. Das hat nicht unbedingt was mit Rahmen zu tun.
 
Klar hast du da auch recht aber Gwin ist sicher einer Topverdiener in unseren Sport. Nur mal angenommen Bruni geht zu S, dann haben sie für wohl weniger Geld den Weltmeister und mit Brosnan noch einen Fahrer die Gwin 2016 ordentlich versalzen könnten. Er ist nunmal nicht der einzige.
Bei nem eigenen Team ist das mit der Bezahlung natürlich ne andere Geschichte als einfach bei jemanden zu unterschreiben der das bessere Angebot vorgelegt hat
 
Wir kennen alle die Zahlen nicht, keiner weiß was er jetzt bekommen hat und andere bekommen. Alles nur Vermutungen.

Bruni und Brosnan könnten das evtl machen. Beides aber keine so konstanten Fahrer wie Gwin (bis jetzt)


Zum Interview von Gwin, ich kann nicht verstehen was daran unsympathisch ist. Er erklärt die Situation sehr ehrlich. Find ich gut.
 
Die Ehrlichkeit find ich auch gut.
Bruni war dieses Jahr mit Gwin der konstanteste Fahrer und Brosnan war auch recht konstant vorne. Bruni hätte ohne Defekt schon MSA gewonnen. Val di sol hat Gwin im unteren Abschnitt viel Zeit verloren, will damit nur sagen das Gwin die Jungs im Nacken hat und und er nicht unschlagbar ist, absolut nicht auch wenn seine unglaublichen Ergebnisse den Eindruck vermitteln.
Und nicht zu vergessen, Hill kommt nächstes Jahr auch hoffentlich zurück. Wird vielleicht besser als diese Saison
 
Ich bezweifel auch sehr stark, dass der umsatz vom demo davon abhängt den WC gesamtsieg einzufahren. Kauft man sich eher ein Demo, weil gwin damit gewinnt oder eher populäre fahrer wie brosnan damit konstant auf podiums kurs sind, oder weil man die Gewissheit hat, der Rahmen ist WC erprobt?

Wäre interessant die Vk-zahlen vom Session während der dominanten gwin phase zu erfahren...

Für S würde ich sagen, lohnt ein richtig teurer fahrer einfach nicht. Lohnen kann sich das eher für firmen, die bisher noch nicht bewiesen haben, ein WC sieger bike zu haben (bspw giant)
 
Der Marktanteil von DH Rädern ist so gering...das wird bei S keinen jucken ob der nun woanders fährt. Holen sie eben jemand anderen oder bleiben beim übrigen Fahrerfeld um noch etwas Werbung im Weltcup herumzufahren.
So eine Coastel Crew mit ihren Videos zieht da weit mehr Fans.

Es gibt ja nicht umsonst nur noch 2 Demo Modelle, kein Status mehr usw.
 
Bei den Factory WC Teams geht es denk ich nur zum Bruchteil darum das DH-Bike sondern viel mehr die Marke als Ganzes zu pushen. Siehe F1.
 
Wie wärs mit arbeiten ? Machen andere auch


Made my day, danke !

Bei den Gehältern geht's einfach um die Einnahmen, die generiert werden. Da geht's in anderen Sportarten um Milliarden, siehe Fußball, F1, Rallye, etc..
Dort sind im Verhältnis selbst hohe Sportlergehälter a la Ronaldo nur ein Mini-Bruchteil vom großen Ganzen.
 
nur das ein DH Fahrer mit Ende 30 eben ohne entsprechenden Job dasteht, der den Lebensstandart erhält. Oder soll Peaty wieder als Flaschner arbeiten? Ich denke mal Minaar zB hat garnichts gelernt (da schon ewig Profi Biker).

Daher muss das Einkommen vorher reichen um was aufzubauen/wegzulegen. Die immens teuren Versicherungen nicht vergessen.
Das ist der Unterschied zu Leuten mit normalem Job
 
Zurück