Wird es sicherlich. Früher hatte der Zaskar eine Tretlagerbreite von 73 mm, der Jubi-Zaskar hat aber nur 68 mm. Wenn man die Geometrie samt Kettenlinie einhalten will, so muss das Tretlager außer mittig sitzen.
Eigentlich nicht, oder?
Gibt es deswegen nicht 4-Kant lager mit verschiedenen Einbaubreiten?
Ich habe hier ein 73er und ein 68er wo die Achse unterschiedlich weit aus dem Lagergehäuse herausschaut, bei gleicher Achslänge.
Bei den Modernen, z.B. HT II liegen aus diesem Grunde ja Distanzringe bei.
Oder habe ich da jetzt etwas grundsätzlich falsch verstanden?

Wer eine Lagergehäuse nicht mittig anschweißt, damit die Kettenline stimmt, sollte IMHO noch mal die Schulbank drücken 

). Die Zugverlegung auf dem Oberrohr erinnert mich an mein 2004er Zaskar Team. Ich würde einen durchgängigen Bremszug nehmen, habe mich aber bis jetzt noch nicht so richtig damit befasst. Auch mit Axima Gabel bin ich noch nicht so ganz zufrieden, da die Gabelkrone, V-brake Aufnahme etc. eher titanfarben sind und nicht silber. Evtl. muss ich sie daher wohl schwarz lackieren lassen, da das sich mit dem ballburnished nicht so ganz verträgt.

,das hier so ein merkwürdiger ton auftaucht.


