mal eine andere Frage an die Physiker und Ingenieure hier.
Wenn man Luftwiderstand und Rollwiederstand beachtet, wie schnell kann man denn theoretisch runterrollen?
Hi,
das kann man so nicht sagen.
Es hängt halt dovon ab in wieweit man den LuWi und den RoWi reduzieren kann. Ein Hinweis was inder EBENE(!) möglich ist dürfte der Rekord hinterm Dragster von Fred Romperlberg sein. Der fuhr so um die 285km/h.
Ich möchte jetzt so ein DownhillRekord nicht abwerten, das ist bestimmt nicht einfach, aber mir gefallen Rekorde besser die aus eigener Kraft (also ohne Berg oder Windschatten) zustande kommen.
Was dabei möglichst zeigt der Liegeradbereich( es sei mir erlaubt in meinem Schwerpunktgebiet Werbung zu machen, wer das Thema nicht mag möge einfach den weiteren Teil des Postings überlesen):
Der Stundenweltrekord liegt dort derzeit bei ca 85km:
http://www.recumbents.com/wisil/racing2007/nissan2007/
Oder der 200m Sprint-Rekord fliegend(obwohl das eigentlich kein Sprint mehr ist weil man ca 8km Anlauf benötigt) der derzeit bei 130km/h steht. Für Bilder mal auf das Event von 2006 schauen:
http://www.recumbents.com/WISIL/whpsc2007/speedchallenge-2007.htm
Eh Fragen kommen:
Nein mit den Rädern kann man nicht mehr auf der Strasse rumfahren!
Das ist einfach beim Starten und Stoppen zu tricky, mal abgesehn von Seitenwind. Wobei es schon geil ist mit 60km/h seine Runden zu drehen(das würde ich mit so einem Teil ungefähr über eine Stunde schaffen).
Zu der Varna: Das Ding ist SauEng Ich(1,85m) habe mal versucht mich in die Kiste von Ellen v Vugt rein zusetzen: Ich konnt nur noch die Bein bewegen für den Rest war kein Platz mehr. Ausserdem haben sie den Deckel wegen meiner Rückenlänge gar nicht zu bekommen, ich bin dafür mindestens 5cm zu lang.
ein Sarg dürfte mehr Platz bieten und bequemer sein.
Tschö
RF3HT