210er Gustl hinten

mel

be water
ich hab ne 190er zur zeit hinten. möchte aber 210. die scheibe hab ich und einen adapter: nr. 15. ich dachte, der wäre der richtige. ich kriege es aber nicht gebacken... kann mir jemand da weiterhelfen?

(ich weiss, dass die gustl auch mit 190er scheibe sehr kräftig zupackt und glaube, magura übernimmt keine garantie für ne grosse scheibe hinten. beides bitte nicht erwähnen in diesem thread.)

also, ich hatte das gleiche vor, aber der adapter nr. 15 ist der der, von der gabel vorne oder?wenn dies der fall ist, dann kannst du lange versuchen, die bremse zu montieren, der passt nicht ;)
für diesen fall benötigst du einen anderen adapter, der dich eine "menge" kohle kostet ca 70-85 euro!eigentlich ein witz, aber leider bietet kein anderer hersteller (außer die schwaben selbst) einen solchen adapter an :heul:
es gibt da noch die möglichkeit, dass du eine andere scheibe zb eine hayes nimmst und dazu den passenden adapter, den gibts wesentlich billiger so um die 25 euro.aber ich persöhnlich, wollte dann schon lieber die orginal magura scheibe benutzen.

Erstens ist das für 90 Euro kein Adapter sondern ein Sattelhalter.
Zweitens glaube ich nicht das es ein von Magura angebotene Lösung dafür gibt 190 hinten ist max. Das einzige was gehen würde wäre quasi normaler 190 Sattelhalter plus ein 20mm Adapter dies es von einigen Firmen gibt weiß aber nicht ob das geht. Über den Sinn oder Unsinn sei mal nicht gesagt. Aber aus reiner Neugier WARUM??? :lol: :confused:

Milchmann13 schrieb:
Erstens ist das für 90 Euro kein Adapter sondern ein Sattelhalter.
Zweitens glaube ich nicht das es ein von Magura angebotene Lösung dafür gibt 190 hinten ist max. Das einzige was gehen würde wäre quasi normaler 190 Sattelhalter plus ein 20mm Adapter dies es von einigen Firmen gibt weiß aber nicht ob das geht. Über den Sinn oder Unsinn sei mal nicht gesagt. Aber aus reiner Neugier WARUM??? :lol: :confused:
stimmt, heißt sattelhalter (klugschei**er :D )sorry, ich muß meine aussage zurücknehmen, habe da wohl etwas verwechselt, dachte er wollte eine 190 scheibe hinten dran machen, ich weiß wer lesen kann ist klar im vorteil :lol:

Ich kann mit dem normalen Sattelhalter an meinem Bike ne 203mm Scheibe hinten fahren *ätsch* :cool: ;)

Ansonsten normalerweise den 190er Sattelhalter für hinten plus en Adapter, der nochmal 20mm Durchmesser mehr ermöglicht...oder halt den normalen für 160mm und ein Adapter für +50mm...aber ich denk mal so ne poplige Rechnung is ja leicht dahingestellt...wär mal wieder en schöner Auftrag für den Bastler in uns :daumen:

mel schrieb:
(ich weiss, dass die gustl auch mit 190er scheibe sehr kräftig zupackt und glaube, magura übernimmt keine garantie für ne grosse scheibe hinten. beides bitte nicht erwähnen in diesem thread.)
Aber magura übernimmt bestimmt keine garantie für modifikationen an den produkten und außerdem packt die doch mit 190er scheibe schon kräftig genug zu...

Zurück