H
HuNt3R
Guest
Hi,
damit ihr versteht wovon ich gleich rede:
Ich habe ein 24seven V24 das ich äuÃerlich verändert habe und die ganze Aktion würde ich euch gern zeigen und erklären also zieht eure Lesebrillen auf oder scrollt einfach nach unten und schaut Bilder
Ich habe mein tolles 24seven V24 âKomplettfahrradâ zerlegt und einfach mal auf die Garantie geschâ¦â¦ was zur folge hatte das mein V24 jetzt keine V-Break aufnahmen hat und auch keine schrauben im Oberrohr (von denen ich noch nie ein bild gesehen hab wo der nutzen dieser Dinger zu sehen ist) und die Bremskabel Halter unter dem Oberrohr hat die Flex sehr schön beseitigt. Die Löcher im Oberrohr wurden zugeschweist, geschliffen und anschlieÃend gespachtelt. Nach dem ganzen flexen und schleifen erst mit 120er und dann mit 400er Nassschleifpapier (3,5h -.-*) habe ich den Rahmen zu dem Lackierer in meiner Firma gebracht (Danke an dieser stelle an meinen Lieblings Lacky :-*) der hat mir den rahmen erst mal dick mit Kunststoff Füller lackiert und dann leicht mit schwarz angenebelt weil ich dann den ganzen rahmen noch mal schleifen (noch mal 400er nass) musste und genau sehe wo ich schon war und wo Vertiefungen sind. Nach dieser Aktion war der rahmen fertig zum lackieren und ab gehtâs.
Soviel zum rahmen aber ich hab nicht geruht und hab in der zeit wo der rahmen beim Lacky war die ganzen Kleinigkeiten Sand gestrahlt und schwarz lackiert. Nebenbei musste ich noch neue Bremsleitung ziehen und befüllen da mir die alte abgeknickt ist und natürlich ausgelaufen ï
Ah was man am ganzen umbau noch sagen muss ist das ich meinen Bremshebel gekürzt hab von 2 auf 1 Finger ï das ganze ging recht einfach erst warm machen dann sachte um klopfen ^^ ich musste leider kleine risse mit 2 komponentenkleber âspachtelnâ dann einfach das zu lange stück absägen, rundfeilen und schleifen⦠um den 2 komponentenkleber zu verstecken hab ich das ganze noch schwarz lackiert.
So genug gelabert ich zeig euch lieber die ganzen Bilder bevor ihr mich noch für einen Schwätzer haltetâ¦.
Als erstes der Rahmen vorher nachher:

Dann Bremshebel:

Und jetzt noch paar Bilder der Vollständigkeits wegen:
Vorher:

Nacher:

Opsâ¦:

Umbau:
V-Break aufnahme:

Oberrohr unten:

Oberrohr oben:

Vor dem füllen und lackieren:

So genug geschrieben⦠kritik und lob sind erwünscht!
MfreundlichenG HuNt3R
PS: wenn ich schon ein thema gibt wo ich das besser reinstellen sollte sagt es ich werde dann dieses thema löschen und dort einfügen hab aber nichts passendes gefunden...
damit ihr versteht wovon ich gleich rede:
Ich habe ein 24seven V24 das ich äuÃerlich verändert habe und die ganze Aktion würde ich euch gern zeigen und erklären also zieht eure Lesebrillen auf oder scrollt einfach nach unten und schaut Bilder

Ich habe mein tolles 24seven V24 âKomplettfahrradâ zerlegt und einfach mal auf die Garantie geschâ¦â¦ was zur folge hatte das mein V24 jetzt keine V-Break aufnahmen hat und auch keine schrauben im Oberrohr (von denen ich noch nie ein bild gesehen hab wo der nutzen dieser Dinger zu sehen ist) und die Bremskabel Halter unter dem Oberrohr hat die Flex sehr schön beseitigt. Die Löcher im Oberrohr wurden zugeschweist, geschliffen und anschlieÃend gespachtelt. Nach dem ganzen flexen und schleifen erst mit 120er und dann mit 400er Nassschleifpapier (3,5h -.-*) habe ich den Rahmen zu dem Lackierer in meiner Firma gebracht (Danke an dieser stelle an meinen Lieblings Lacky :-*) der hat mir den rahmen erst mal dick mit Kunststoff Füller lackiert und dann leicht mit schwarz angenebelt weil ich dann den ganzen rahmen noch mal schleifen (noch mal 400er nass) musste und genau sehe wo ich schon war und wo Vertiefungen sind. Nach dieser Aktion war der rahmen fertig zum lackieren und ab gehtâs.
Soviel zum rahmen aber ich hab nicht geruht und hab in der zeit wo der rahmen beim Lacky war die ganzen Kleinigkeiten Sand gestrahlt und schwarz lackiert. Nebenbei musste ich noch neue Bremsleitung ziehen und befüllen da mir die alte abgeknickt ist und natürlich ausgelaufen ï
Ah was man am ganzen umbau noch sagen muss ist das ich meinen Bremshebel gekürzt hab von 2 auf 1 Finger ï das ganze ging recht einfach erst warm machen dann sachte um klopfen ^^ ich musste leider kleine risse mit 2 komponentenkleber âspachtelnâ dann einfach das zu lange stück absägen, rundfeilen und schleifen⦠um den 2 komponentenkleber zu verstecken hab ich das ganze noch schwarz lackiert.
So genug gelabert ich zeig euch lieber die ganzen Bilder bevor ihr mich noch für einen Schwätzer haltetâ¦.
Als erstes der Rahmen vorher nachher:


Dann Bremshebel:

Und jetzt noch paar Bilder der Vollständigkeits wegen:
Vorher:

Nacher:



Opsâ¦:

Umbau:
V-Break aufnahme:

Oberrohr unten:

Oberrohr oben:

Vor dem füllen und lackieren:

So genug geschrieben⦠kritik und lob sind erwünscht!
MfreundlichenG HuNt3R
PS: wenn ich schon ein thema gibt wo ich das besser reinstellen sollte sagt es ich werde dann dieses thema löschen und dort einfügen hab aber nichts passendes gefunden...