26" Conversions die ultimative Galerie

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Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Es gibt doch schon den Gravelking als 26er. Der rollt auch nicht schlechter, hat aber auf Schotter mehr reserven.

Das sind völlig unterschiedliche Reifen, der Gravelking hat eine deutlich steifere Karkasse, der Pasela rollt spürbar geschmeidiger und dämpft besser. Der Pasela hat den PT-Belt unter dem Profil, der Gravelking lediglich das Anti-Flat Casing, letzteres ist erheblich weniger resistent gegen Durchstiche und Glas, im urbanen Umfeld nicht unwesentlich. Der Pasela hat eine echte Tanwall, der Gravelking lediglich braun eingefärbtes Gummi. Außerdem schmeißt der SK derb mit Steinchen, das Getrommel unterm Schutzblech muss man mögen. Also nein, der Gravelking in 26" ist keine Alternative.
 
Die Verfügbarkeit und der Preis von nem 26“ GK sind eher naja verglichen zu den Paselas. Der Pasela in 26x2.0 wäre wirklich cool…
 
Das sind völlig unterschiedliche Reifen, der Gravelking hat eine deutlich steifere Karkasse, der Pasela rollt spürbar geschmeidiger und dämpft besser. Der Pasela hat den PT-Belt unter dem Profil, der Gravelking lediglich das Anti-Flat Casing, letzteres ist erheblich weniger resistent gegen Durchstiche und Glas, im urbanen Umfeld nicht unwesentlich. Der Pasela hat eine echte Tanwall, der Gravelking lediglich braun eingefärbtes Gummi. Außerdem schmeißt der SK derb mit Steinchen, das Getrommel unterm Schutzblech muss man mögen. Also nein, der Gravelking in 26" ist keine Alternative.
Sind jetzt erst mal nur Aussagen, Herr Oberförster. Von beiden Reifen gibt es unterschiedliche Varianten. Die pauschal und ohne Spezifizierung über einen Kamm zu scheren, bringt niemandem was. Mag sein, dass der 26" GK etwas viel Gummi abbekommen hat, aber auch den Pasela fahren viele als Drahtreifen.
An meinem Gravelking sieht man innen wie außen die Fasern in der Skinwall. Wie du das "einfärben" willst, musst du schon mal erklären.
 
Sind jetzt erst mal nur Aussagen

Nein, das sind ErFAHRungswerte mit beiden Reifen in unterschiedlichen Ausführungen sowie meinem bevorzugten Stadt-/Touring-Reifen, dem T-Serv, vom grundlegenden Aufbau ein Pasela mit anderer Gummimischung.

Ein wesentliches Gegenargument hab ich oben noch vergessen: Gravelking SK und Hundescheiße - ein Albtraum.
 
Best tool for the job

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Letzte Chance um es lieb zu gewinnen… Noch nie so viel an nem Rad rum probiert um es dann trotzdem nie zu fahren:rolleyes:. Die RTP sind in echt verdammt schmal, für‘n 2.0er Reifen sind die knapp 500g dann irgendwie auch nicht mehr ganz so beeindruckend. Muss jetzt aber erstmal mit dem Luftdruck spielen. Und evtl. noch Schwalbe Aerothan Schläuche probieren…
 

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