Guest
Hallöchen,
ich bin seit 1 Jahr ?stolzer Besitzer eines Tundra FS (Hs33, LX, Sid Sl). Ich bin Hobbyfahrer (ca. 90kg) und fahre vor allem Schotterwege und Trails, aber keine Sprünge etc. Vor ca. 4 Monaten brach mir die Kettenstrebe auf der Ritzelseite am Hinterbau vor der Schweißstelle glatt ab. Ich bemerkte es beim Fahren eines Wurzeltrails durch Schleifen des Hinterrades. Bei Nachfrage bei Steppenwolf durch meinen Händler kam raus, daß es irgendwelche Probleme beim Schweißen gegeben hat. Also gut, dann soll Steppenwolf es ersetzen, ist ja Garantiefall. Nach fast 4 Wochen hatte ich endlich mein Rad wieder. Beim Rücktransport hat es Steppenwolf nicht ausreichend verpackt so daß Lackschäden auftraten (Hinterradritzel scheuerte am Rahmen, etc.). Nachdem ich meinem Händler klar machte, daß ich das so nicht hinnehme haben wir uns auf einen Austausch der Hinterradstrebe an dem das Ritzel scheuerte geeinigt. Heute sollte die neue Strebe eingebaut werden. Beim Lösen des Neoprenkettenschutz von der Kettenstrebe schaute ich mir die Schweißstelle zwischen Rohr und CNC gefräßten Teil der Kettenstrebe genau an. An dieser Stelle war es nämlich gebrochen gewesen. Und zu meinem Entsetzen zeigten sich dort ein ca. 2 cm feiner Haarriß. Da heute Samstag ist wird sich mein Händler am Montag mit Steppenwolf auseinandersetzen. Bin mal gespannt was die dazu meinen. Nach meinen Erfahrungen mit Steppenwolf reden die sich wieder irgendwie raus.
Meine Frage an Euch ob Ihr Leute, die ähnlichen Probleme mit der Qualität von Steppenwolf v.a .Tundra FS haben oder ob dies bei mir einfach nur ein dummer Zufall war ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß von einem Niedergeschlagen, der morgen NICHT seinen Frust "wegbiken" kann
Stephan
PS.: "Meine Leidensliste mit dem Tundra FS"
- 3 Monate auf Rad gewartet (mit anderem Dämpfer zuerst geliefert, dann ausgetauscht)
- Tretlager knarzt seit Beginn
- HS33 stellen die Bremsbeläge auf einer Seite nicht richtig zurück (?entlüften)
- Falsch montierter Schaltzug am Hinterbau scheuert
ich bin seit 1 Jahr ?stolzer Besitzer eines Tundra FS (Hs33, LX, Sid Sl). Ich bin Hobbyfahrer (ca. 90kg) und fahre vor allem Schotterwege und Trails, aber keine Sprünge etc. Vor ca. 4 Monaten brach mir die Kettenstrebe auf der Ritzelseite am Hinterbau vor der Schweißstelle glatt ab. Ich bemerkte es beim Fahren eines Wurzeltrails durch Schleifen des Hinterrades. Bei Nachfrage bei Steppenwolf durch meinen Händler kam raus, daß es irgendwelche Probleme beim Schweißen gegeben hat. Also gut, dann soll Steppenwolf es ersetzen, ist ja Garantiefall. Nach fast 4 Wochen hatte ich endlich mein Rad wieder. Beim Rücktransport hat es Steppenwolf nicht ausreichend verpackt so daß Lackschäden auftraten (Hinterradritzel scheuerte am Rahmen, etc.). Nachdem ich meinem Händler klar machte, daß ich das so nicht hinnehme haben wir uns auf einen Austausch der Hinterradstrebe an dem das Ritzel scheuerte geeinigt. Heute sollte die neue Strebe eingebaut werden. Beim Lösen des Neoprenkettenschutz von der Kettenstrebe schaute ich mir die Schweißstelle zwischen Rohr und CNC gefräßten Teil der Kettenstrebe genau an. An dieser Stelle war es nämlich gebrochen gewesen. Und zu meinem Entsetzen zeigten sich dort ein ca. 2 cm feiner Haarriß. Da heute Samstag ist wird sich mein Händler am Montag mit Steppenwolf auseinandersetzen. Bin mal gespannt was die dazu meinen. Nach meinen Erfahrungen mit Steppenwolf reden die sich wieder irgendwie raus.
Meine Frage an Euch ob Ihr Leute, die ähnlichen Probleme mit der Qualität von Steppenwolf v.a .Tundra FS haben oder ob dies bei mir einfach nur ein dummer Zufall war ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß von einem Niedergeschlagen, der morgen NICHT seinen Frust "wegbiken" kann
Stephan
PS.: "Meine Leidensliste mit dem Tundra FS"
- 3 Monate auf Rad gewartet (mit anderem Dämpfer zuerst geliefert, dann ausgetauscht)
- Tretlager knarzt seit Beginn
- HS33 stellen die Bremsbeläge auf einer Seite nicht richtig zurück (?entlüften)
- Falsch montierter Schaltzug am Hinterbau scheuert