3. IBC-Winterpokal 2004/2005

Wie sieht´s denn mit nem Sommerpokal aus?
Wenn der Winterpokal zum biken animiert, sollte ein Sommerpokal dies erst recht bewirken. :daumen: :daumen: :daumen:
Vorteil ist ganz klar.
Ich kenne immer den Trainingszustand meiner kollegen. :lol: :lol:

Ja, gutn tachn zusamn

schönen dank an die macher des WP und die vielen, ehrlichen teilnehmer.
ich bin sehr zufrieden mit meiner leistung, nicht jedoch mit meiner platzierung.
(habt ihr alle kein zuhause?) platz50 oder so hatte ich mit vorgenommen, aber es gibt halt noch größere helden!
wenigstens hatte ich kurz mal platz 1, am ersten tag, für wenige minuten!
schönen extragruß an die bergzicken und fetten respekt für die top-leute, wer auch immer gewinnen mag- hat ihn verdient.
grüße Musician

@ rpo35: Bei rayc kann ich mir durchaus vorstellen, dass er in 10 Std.
auch wirklich gut was wegschafft. Bei den meisten anderen wird bei solchen
Fahrzeiten der Schnitt entsprechend lächerlich sein. Ich bin zum Beispiel heute
6,5 Std mit 1010 Hm (ein paar nette Trails) gefahren, aber der Schnitt lag nur
bei 22,5 km/h, trotz 75% Asphalt. In der Ebene könnte ich mir gut vorstellen,
mit dem Tempo auch mal 10 Std. zu fahren, aber mit so einem Schnitt ist das
natürlich kein sinnvolles Training und außerdem würde es mein Hintern nicht aushalten.

Der WP begünstigt leider Langsamfahrer und Kleingangkurbler übermäßig,
gerade bei diesem warmen Wetter, aber spätestens beim nächsten Rennen
merken die dann, was das ihnen bringt. Von daher: nicht lachen, sondern
einfach mehr fahren, und zwar richtig, dann kommt die Belohnung von alleine.

Thb

Thunderbird schrieb:
@ rpo35: Bei rayc kann ich mir durchaus vorstellen, dass er in 10 Std.
auch wirklich gut was wegschafft...
Ich schaffe in 10 Std. auch richtig was weg; muß aber auch mal essen und kacken...wir reden hier über Nettozeiten...d.h., er muß verdammt schnell essen und kacken...:lol:

:eek:
Sag bloß, du hältst es keine 10 Stunden ohne Toilettenbesuch aus?!
Ich nenne so was Durchfall. (Man spricht von Durchfall, wenn die
Stuhlentleerung häufiger als dreimal täglich stattfindet.) Geh mal zum Arzt.

Wenn du zum Pinkeln länger als 60 Sekunden brauchst, oder alle 15 Minuten
pinkeln musst, solltest du mal zum Urologen. Auf einer 10-Stunden Tour
muss man ca. 5 Minuten für Pinkelpausen einrechnen. Die Wasserversorgung
ist übrigens das größte Problem, aber es gibt ja Camelbaks und nette Gastwirte,
die einen nachfüllen lassen.

Und hier noch ein geheimer Trick, den ich den Profis abgeschaut habe:
beim Fahren essen.
Wenn ich für 6,5 Std eine Banane brauche, reichen für 10 Std theoretisch
2 Bananen. Zur Sicherheit noch 1-2 Riegel in's Trikot und fertig ist die Verpflegung.

Thb

Thunderbird schrieb:
:eek:
Sag bloß, du hältst es keine 10 Stunden ohne Toilettenbesuch aus?!
Ich nenne so was Durchfall. (Man spricht von Durchfall, wenn die
Stuhlentleerung häufiger als dreimal täglich stattfindet.) Geh mal zum Arzt.

Wenn du zum Pinkeln länger als 60 Sekunden brauchst, oder alle 15 Minuten
pinkeln musst, solltest du mal zum Urologen. Auf einer 10-Stunden Tour
muss man ca. 5 Minuten für Pinkelpausen einrechnen. Die Wasserversorgung
ist übrigens das größte Problem, aber es gibt ja Camelbaks und nette Gastwirte,
die einen nachfüllen lassen.

Und hier noch ein geheimer Trick, den ich den Profis abgeschaut habe:
beim Fahren essen.
Wenn ich für 6,5 Std eine Banane brauche, reichen für 10 Std theoretisch
2 Bananen. Zur Sicherheit noch 1-2 Riegel in's Trikot und fertig ist die Verpflegung.

Thb
Netter Versuch; aber ich lache weiter...und sicher nicht über meinen Stoffwechsel...;)

so einen quark habe ich schon lange nicht mehr gelesen.....

1.) im winter wird eigentlich zum größten teil im G1 die grundlagenbereich trainiert...
2. in 10! stunden sind zwei bananen und zwei riegel zu wenig.....
3. wenn ihr bei manchem trainingsplan mal genauer hinschaut erkennt ihr eine art wellenbewegung in der trainingsintensität......
gruß: georg

@ georgme: wenn du den Quark zitieren würdest, könnte man auch darauf antworten. :rolleyes:

Punkt 1 & 2 haben nichts mit dem vorher geschriebenen zu tun. :confused:

Trotzdem:
zu 1) Das wissen wir alle - und? Es ist schon lange nicht mehr Winter
(bei dir vielleicht noch?). Die ersten Rennen waren schon und wer jetzt noch
hauptsächlich GA trainiert, ist einfach zu spät dran. Es geht hier um Leute,
die bei milden Temperaturen stundenlang durch die Gegend gondeln,
was rpo35 anscheinend nicht für möglich hält und ich für nicht sehr sinnvoll.

zu 2) Toll, dass du zu wissen meinst, was alle hier in 10 Std. essen müssten.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und für mich reicht eben wie
heute getestet eine Banane bei 6,5 Std / 150 km / 1000 Hm bei lockerer Fahrt.
Natürlich nehme ich dabei ab und bringe längst nicht die volle Leistung, aber
das ist ja auch nicht der Sinn einer solchen Einheit. Bei harten KA-Einheiten
esse ich natürlich auch was, falls sie mal länger als 2 Std. dauern.

zu 3) Toller Spruch. Mein eigener Plan sieht genau so aus, aber was tut das zur Sache?
Hier hat niemand behauptet, dass die 10 Std.-Fahrer nicht auch mal was
schnelles fahren würden. :confused:

Fazit: 2 Volksweisheiten und eine Verallgemeinerung des eigenen Nahrungsbedarfes
auf alle anderen Biker - das würde ich Quark nennen, wenn ich Quark nicht
so gerne hätte. :love:

Thb

Heute ist der letzte Tag des 3.Winterpokals 2004/2005

Daher nochmal ein paar Fakten:

Daten können bis zum 24.04.05 nachgetragen werden (4 Wochen-Frist wegen Urlaub, PC-kaputt, usw.)
Also steht der endgültige Sieger und die Platzierungen auch erst in vier Wochen fest.

Erst dann wird es die Verlosung der Steineggerhof-Woche geben!
Die Verlosung werde ich wieder mit meiner Schwester als Glücksfee durch führen. Wird auch wieder fototechnisch dokumentiert und durch Kater "Timi" notariell beaufsichtigt :)

An der Verlosung nehmen laut Regelwerk alle IBC'ler teil, die für mind. 10 Wochen Daten gesendet haben. D.h. es müßen 10x Daten in 10 verschiedenen Wochen eingegeben werden. Damit soll vermieden werden, das jemand, der am Anfang ein paar mal etwas eingegeben hat, den Hauptgewinn abstaubt. Mit der 10er Regel werden alle berücksichtigt, die auch wirklich mitgemacht haben.

Da ich am 24.04. erst aus dem Urlaub zurück komme, möge man mir verzeihen, wenn ich nicht gleich am darauf folgenden Montag die Lostrommel drehe :)

Danke für's mitmachen und Danke an alle, die bis zum Schluß fair geblieben sind. :daumen:

Allen Fuschern wünsche ich eine verregnete Oster-Tour ;)

zeitweiser schrieb:
Wie sieht´s denn mit nem Sommerpokal aus?
Wenn der Winterpokal zum biken animiert, sollte ein Sommerpokal dies erst recht bewirken. :daumen: :daumen: :daumen:
Vorteil ist ganz klar.
Ich kenne immer den Trainingszustand meiner kollegen. :lol: :lol:
Es müsste ja nicht gleich ein Pokal sein, die Möglichkeit seine Trainingsstände weiterhin in der Art festzuhalten wäre super, bitte, bitte, bitte!!!!

Auch von mir ein fettes Dankeschön an die Macher. Hat mir oft sehr geholfen, den Schweinehund zu killen. :daumen:

XCRacer schrieb:

Uups, schnell noch eine 24h-Tour machen....

Hm, hatte ich garnicht mehr genau im Kopf, daß heute schon Schluß ist. Dachte, erst nächste Woche. Egal, ich dreh noch ein kleines Ründchen und leg mich dann bis zum nächsten WP auf die faule Haut. Von wegen, "fahrt Rennen", nix da, viel zu anstrengend! :cool:

Danke auch von mir an die Macher des Winterpokals! :daumen: :love:

Auch viele Grüße und großes Lob an meine Teamkollegen von den "IBC DIMB Racer des Südens":
Ihr seid spitze! :daumen: :love:

Denke, daß da noch so manch Pünktchen von den Kollegen wegen der Trainingslager nachgetragen werden.

Habe soviel trainiert, wie noch nie zuvor über den Winter. Der WP als Motivation ist unübertroffen. :daumen: Bin schon gespannt, wie die ersten Rennergebnisse aussehen werden. :eek:

Freue mich schon auf den WP 2005/2006. Da wird ein Punktestand von über 1000 angepeilt, außerdem werde ich mit ziemlicher Sicherheit im März 2006 ins Trainingslager fahren.

Gruß

Helmut

Auch von mir ein dickes Lob und großen Dank an die "Macher des WP". Die Punkte für den Pokal waren manchmal Motivationshilfe für den einen oder anderen Nightride in der Kälte:-)

Ich grüße auch alle WP Teilnehmer , es war auf jeden Fall eine Motivationshilfe.
Im nächsten Jahr aber bitte andere Regeln :D

XCRacer schrieb:

Daher nochmal ein paar Fakten:

Daten können bis zum 24.04.05 nachgetragen werden (4 Wochen-Frist wegen Urlaub, PC-kaputt, usw.)
Also steht der endgültige Sieger und die Platzierungen auch erst in vier Wochen fest.

Erst dann wird es die Verlosung der Steineggerhof-Woche geben!
Die Verlosung werde ich wieder mit meiner Schwester als Glücksfee durch führen. Wird auch wieder fototechnisch dokumentiert und durch Kater "Timi" notariell beaufsichtigt :)

An der Verlosung nehmen laut Regelwerk alle IBC'ler teil, die für mind. 10 Wochen Daten gesendet haben. D.h. es müßen 10x Daten in 10 verschiedenen Wochen eingegeben werden. Damit soll vermieden werden, das jemand, der am Anfang ein paar mal etwas eingegeben hat, den Hauptgewinn abstaubt. Mit der 10er Regel werden alle berücksichtigt, die auch wirklich mitgemacht haben.

Da ich am 24.04. erst aus dem Urlaub zurück komme, möge man mir verzeihen, wenn ich nicht gleich am darauf folgenden Montag die Lostrommel drehe :)

Danke für's mitmachen und Danke an alle, die bis zum Schluß fair geblieben sind. :daumen:

Allen Fuschern wünsche ich eine verregnete Oster-Tour ;)

Lieber XC Racer . das ist nicht Dein Ernst ? oder ?

Hallo miteinander,

endlich ist es geschafft. Morgen beginnt ein neues Leben für mich :)

Ich habe es einfach zum Schluss gehasst, jede Nacht auf dem Ergometer zu verbringen. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich mich auf mein Bett freue :confused:

An die Macher des WP einen herzlichen Dank :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß
Hardy

Hallo zusammen, auch ich möchte mich bei den Machern des WP bedanken. Es ist einfach eine große Motivation. Die Regeln und alles sonstige sollte man so belassen. :daumen:
Nur schade, dass ich keine Freunde und kein Zuhause mehr habe, meine Scheidung und Kredite nicht mehr bezahlen kann und meine Gelenke total am A... sind. Ganz zu schweigen von meinem Bobbis. :heul:
Deshalb kann ich es nicht kapieren wie man so lange auf dem Bock sitzen kann wie diese zwei Auserirdischen da vorne auf den ersten beiden Plätzen.
Also von mir hier ganz großen Respekt. :daumen:
@thof
Hi thof ich hoffe du hast die Grippe bald überstanden und doch noch ein paar Punkte einfahren können. :)
Bei einem Sommerpokal werde ich wahrscheinlich nicht mitmachen da es in einer Trainingsphase liegt die meinen Trainingablauf zu sehr durcheinander wirbeln könnte. Ich möchte mich doch lieber auf mein eigenes Trainingsprogramm konzentrieren und mich nicht durch die Motivation in einem Sommerpokal animieren lassen.
Zumal ich nun ein neues Zuhause, eine neue Arbeitsstelle und neue Freunde suchen muss. ;)

So ein Mist! Da wollte ich heute noch mal knapp fuenf Stunden eintragen (extra deswegen so lange fahren gewesen) und was sagt mir die bloede Software? Eintraege nur bis 27.03.2005. Bäh!

rik

Zurück