Zara Bernard
Waldgespenst Stadthasser
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Den Dämpfer hab ich schon nicht mehr da. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es 51mm waren.
Was is jetzt drinnen? Wie stark is der Unterschied bei Nadellagern?
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Den Dämpfer hab ich schon nicht mehr da. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es 51mm waren.
-Noch größer wird der Unterschied, wenn man statt der zweiteiligen Alubuchsen eine durchgehende Stahlachse fährt.





(ist ohnehin seltsam, dass man ab MK8 nur noch das Gleitlager am Oberrohr verwendet, aber kurz danach Nadellager für den Dämpfer einsetzt)
Und wieso schießen sich hier alle gerade auf den Monarch ein? Was gibt es an Stahlfeder-Dämpfern die gut mit dem Hinterbau harmonieren und ausprobiert wurden?

das darf bezweifelt werden. ich hab meinen noch nicht wirklich getestet (nur ein
paar meter durch den wald hinterm haus). fuer pin auf pin hab ich bei 84kg
nackig, ohne rucksack und krams schon 260psi gebraucht. hab allerdings 160er
hebel. mit 140ern oder gar 120ern haettest du vielleicht chancen
alternativen![]()

Hallo Leute,
benötige eure Hilfe:
kann mir bitte einer das genaue Enbaumaß für die vordere 10er Dämpferaufnahme bei einem 301 MK7 nennen?
Hab einen FoxRP23 XV Boostvalve bei Push in Großbritannien zum tuning.
Die fragen mich nach dem genauen Maß für vorne.
Bin davon ausgegangen, daß die das kennen.
Bitte um eure Unterstützung.
Thanks
Würde eigentlich ein Dämpfer wie der X-Fusion Glyde R Sinn machen?