5. IBC-Winterpokal 2006/2007 - DER THREAD!

kann es evtl. sein, dass der Kollege nur aus versehen eine NULL zuviel gedrückt hat :ka:

08.11.2006 Laufen (Waldlauf) ................... 61 min (01:01 h) ..... 3 .... 09.11.2006 10:10
08.11.2006 Radfahren (Fahrt zur Arbeit) ..... 70 min (01:10 h) ..... 4
07.11.2006 Laufen (Waldlauf) ................... 63 min (01:03 h) ..... 3 .... 09.11.2006 10:09
07.11.2006 Radfahren (Fahrt zur Arbeit) ..... 68 min (01:08 h) ..... 4
06.11.2006 Laufen (Waldlauf) ................ 1400 min (23:20 h) ... 70 .... 09.11.2006 10:07
06.11.2006 Radfahren (Fahrt zur Arbeit) ..... 72 min (01:12 h) ..... 4

da er den Eintrag aber erst heute editiert hat, widerspricht dies eigentlich dieser Theorie :confused:

Uii, CSI-WP mal wieder in vollem Einsatz!:lol:
Hebt euch noch was Schnüffel-Kondition auf, es sind noch lange Monate! Wartet mal ab, was da noch alles füe Einträge auftauchen, vor allem von den Kollegas, die in südlichen Gefilden weilen...:cool:

PS: ich bin für juchhu als WP-Moderator...:teufel:

Uii, CSI-WP mal wieder in vollem Einsatz!:lol:
Hebt euch noch was Schnüffel-Kondition auf, es sind noch lange Monate! Wartet mal ab, was da noch alles füe Einträge auftauchen, vor allem von den Kollegas, die in südlichen Gefilden weilen...:cool:

PS: ich bin für juchhu als WP-Moderator...:teufel:

Genau, dann wird hier aber mal mit Feuer und Schwert zugeschlagen.

Als Erstes fliegen die ganzen Luschen und Warmduscher mit NW- und Ergopunkten raus.:p
Ich sag nur, back to basics.:cool:

@ Enrgy

Lieber Volker, mit dieser Nominierung tust Du uns beiden keinen Gefallen.;)
Seit meiner Absetzung als Moderator ist es himmlisch ruhig in meinem speziellen E-Mail- und PN-Account fürs Forum.:daumen:

Außerdem arbeite ich jetzt auf einer anderen Baustelle.:D

VG Martin

Ist es eigentlich auch wirklich noch so, dass die reine Fahrtzeit (also das was mit der HAC als Netto-Fahrtzeit ausgibt) gewertet werden darf oder wird jetzt die Brutto-Fahrtzeit eingetragen? Und was machen die Leute, die keinen Tacho haben, mit dem man die Netto-Fahrtzeit bestimmen kann?

Ist es eigentlich auch wirklich noch so, dass die reine Fahrtzeit (also das was mit der HAC als Netto-Fahrtzeit ausgibt) gewertet werden darf oder wird jetzt die Brutto-Fahrtzeit eingetragen? Und was machen die Leute, die keinen Tacho haben, mit dem man die Netto-Fahrtzeit bestimmen kann?

Die machens nach der FA-Regel. (FA = Finanzamt)

Beim Verpflegungskostenmehraufwand bei Dienstreise gilt die Startzeit ab hinter sich zugezogener Wohnungs-/Haustüre,
und die Endzeit stoppt bei Aufschließen derselbigen Tür nach Rückkehr.

Ist also eine Bruttozeit.

Da weitesgehend alle Eintragungen nicht kontrolliert werden können,
ist es müssig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Da lob ich mir doch die Ergofahrer mit Trainingscomputer.
Dort gilt die Nettozeit als die, in der die Kurbeln gegen den eingestellten Widerstand oberhalb der technisch erfassbaren Mindestumdrehung (meist pro Minute) bewegt werden.

VG Martin

Ich meld' gleich Deinen Beitrag wegen Schleichwerbung!!
:)

Wo steht denn das überhaupt? In den Regeln find ichs nicht, aber es sollte ja irgendwie auch klar sein...

Übrigens:
Mein Polar Handgelenksanzeigeteil kann genauso wie ein VDO Tacho oder mein Garmin-GPS auch Nettozeiten anzeigen, heißen da nur unterschiedlich...Hamma jetzt alle Marken? :D

...

Da lob ich mir doch die Ergofahrer mit Trainingscomputer.

...

Ich dachte das wär hier was Ernstes...
Ergofahrer?? Ich votiere für 'ne Regeländerung: alle sportlichen Betätigungen in geschlossenen Räumen und/oder über 10 Grad Celsius Umgebungstemperatur gelten nur mit Faktor 0,1 !!

Das mutiert ja sonst zum Kindergeburtstag!

...
Als Erstes fliegen die ganzen Luschen und Warmduscher mit NW- und Ergopunkten raus.:p
Ich sag nur, back to basics.:cool:
...

Ich dachte das wär hier was Ernstes...
Ergofahrer?? Ich votiere für 'ne Regeländerung: alle sportlichen Betätigungen in geschlossenen Räumen und/oder über 10 Grad Celsius Umgebungstemperatur gelten nur mit Faktor 0,1 !!

Das mutiert ja sonst zum Kindergeburtstag!

Es ging nur um die konsequente und richtige Ermittlung der Nettofahrzeiten.

Wegen der generelle Einstufen siehe mein eigenes o.g. Zitat.

Im übrigen ist das hier alles Kindergeburtstag,
manchmal sogar lustig.

Hab nur gerade keine Lust zu arbeiten...aber Du hast recht, mein erster offizieller WP, alle anderen waren nur gegen mich selbst - ist aber auch schon schwer genug :rolleyes:

Ach, herrje, vollstes Mitgefühl von mir und Volker @enrgy (ist Dir doch Recht oder :D ).

Das werden noch schwere Zeiten für Dich, mein Sohn.

Und wirst Deine Entscheidung zur Teilnahme bereuen und verfluchen.

Außerdem wirst Du in kürzester Zeit Verfolgungs- und Mobbingfantasien entwickeln.

Schnell wirst Du alle Punkte der Anderen anzweifeln,
und ehe Du Dich versiehst,

findest Du Dich morgen in Herrgottsfrühe vor einem fremden Haus in der Sichtdeckung wieder,
um auch ja kontrollieren zu können,

ob dieses miese Ar$ch, was nur wenige Punkte vor Deiner Nase tänzelt,
auch wirklich jeden Morgen bei Wind und Wetter seine 3 Stundentour zur Arbeit fährt.

Es soll auch Arbeitsgruppe nach dem Vorbild der AA geben, heißt dann aWP.
Die Sitzung werden natürlich drinnen auf dem Ergo zusammen gemacht.

Schnell kommt Dir die Idee:

"Mann, mann, hätte ich doch nur ein Team aus aWP-lern.
Gemeinsam leiden, therapieren (werden) und gewinnen!"

Jaja, nächstes Jahr gehst Du es strategischer an.

Wie gesagt, ab dem zweiten WP wird es besser.

VG Martin

Ich arbeite in der IT Security, Martin, da kenne ich sowas schon.
Wieviel bringt eigentlich Isarschwimmen um die Zeit?

Und dann noch ne ernste Frage, warum läuft der WP seit Montag und ich krieg erst heut ne Mail - kann ich nachtragen (muss ich gleich mal versuchen)... ?!

Könnten wir ne Wertung der kältesten Temperaturen und schlimmsten Mistwetter eiunführen? Ich erinner mich da an ein paar Tage mit festgefrorenem Schlamm am Hosenboden, an denen mich nur noch die Dusche rettete....

V.G. zurück!
Thomas
(der tatsächlich jetzt ordentlich Respekt hat,
aber sich eh nie oben auf dem Treppchen sah)

Ich arbeite in der IT Security, Martin, da kenne ich sowas schon.

Recht so, sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Chain Massacre schrieb:
Wieviel bringt eigentlich Isarschwimmen um die Zeit?

Nach Regelwerk werden pro volle 15 min. 1 WP-Punkt, aber maximal nur 2 WP-Punkten pro Trainingseinheit gutgeschrieben.

Chain Massacre schrieb:
Und dann noch ne ernste Frage, warum läuft der WP seit Montag und ich krieg erst heut ne Mail - kann ich nachtragen (muss ich gleich mal versuchen)... ?!

Nach den Regeln und Vorjahren beginnt der WP mit der ersten vollen Woche im November und endet mit der letzten vollen Woche im März (= 140 Tage bzw. 20 Wochen).

Nachtragen z.B. wg. Krankheit, Urlaub, I-NET-Abwesenheit max. vier Wochen vor dem aktuellen Datum. Also, kein Problem für Dich.

Chain Massacre schrieb:
Könnten wir ne Wertung der kältesten Temperaturen und schlimmsten Mistwetter eiunführen? Ich erinner mich da an ein paar Tage mit festgefrorenem Schlamm am Hosenboden, an denen mich nur noch die Dusche rettete....

V.G. zurück!
Thomas
(der tatsächlich jetzt ordentlich Respekt hat,
aber sich eh nie oben auf dem Treppchen sah)

Da Du alles mit Deinem Gewissen ausmachen musst,
hast Du alle Gestaltungsmöglichkeiten.

VG Martin

Warum müssen denn die MTB-News-Moderatoren im Ranking farblich hervorgehoben werden? Ist diese Form der Selbstdarstellung für die Mods denn so wichtig? :rolleyes:
Viel Sinnvoller wäre es, wenn die Teamkollegen farbig markiert wären.

Gruß
DBB

Und wenn ich den Ergo draussen in den Hof stelle? :D

Gehen wir mal weiter:
Ausserdem sollten alle Fahrten unter 15 % Steigung ungültig sein, natürlich auch das Bergabrollen. Langsamer als 20 kmh fahren führt zur sofortigen Disqualifizierung, ebenso das Fahren auf Teer. Nur alles über 150 Puls gilt. :daumen:

Der Meinung bin ich auch. Um aber Verstimmungen in der Community auszuschließen würde ich dir Vorschlagen einen Pulsmesser mit Computerausleseinfrabluerottooth-Funktion zu tragen, die Kurve jeweils zu veröffentlichen und auch die Ergebnisse mit Torschützen zu protokolieren, um die TE so kredibil wie möglich darzustellen. ;)
Habe sowas nicht. Trotzdem ist mein Puls garantiert schnell, so wie wir immer abgehen. Muss sogar schon ein Ersatzshirt mitnehmen, um im Anschluss wieder trocken zu sein. :p

Hallo,

kann man auf der Team-Seite neben "internem Ranking", "Mitglieder" und "letzten Einträgen"
vielleicht auch noch die momentane Platzierung im Teamranking einbauen?

Gruß :winken:
Martin
Ja. Aber nicht mehr heute :)
Hallo rikman ...
Respekt !!! Die Winterpokal-Seiten werden immer besser :daumen:

Leider ist es immer noch sehr Umständlich sein eigenes Team in der Teamwertung zu finden :heul: Man zählt die Punkte der Team-Mitglieder zusammen und sucht alle Seiten durch bis man die betreffende Punktzahl findet, dort findet man dann das eigene Team.

Ist da noch was geplant :ka:
Eine Summe der Punkte des ganzen Teams wäre schon eine Hilfe,
oder so eine tolle Ranglisten-Anzeige wie auf den Mitglieder-Seiten für das Einzelranking.

Gruß :winken:
Martin

Leider ist es immer noch sehr Umständlich sein eigenes Team in der Teamwertung zu finden :heul: Man zählt die Punkte der Team-Mitglieder zusammen und sucht alle Seiten durch bis man die betreffende Punktzahl findet, dort findet man dann das eigene Team.

Ist da noch was geplant :ka:
Eine Summe der Punkte des ganzen Teams wäre schon eine Hilfe,
oder so eine tolle Ranglisten-Anzeige wie auf den Mitglieder-Seiten für das Einzelranking.
Die Platzierung des Teams bzw. der Personen einfach in die entsprechende Übersicht mit einzubinden wäre doch eine Lösung!?

Zurück