888 Dichtungswechsel; Stoppring <- wichtig?

Hallo,

bin grade dabei neue Dichtungen in meine Marzocchi 888 rc2x einzusetzen. Habe Probleme bei der Montage des Stopringes, das heißt ich bekomm die Staubdichtungen nicht mehr rauf, nachdem ich genannten Ring montiert hab'. Die Dichtung drückt den Ring dann mit herunter.
Kann ich den einfach weglassen? :rolleyes:
...oder hat jemand nen Tipp zur Montage ohne Spezialwerkzeuge?

PS: Es wäre schön wenn echte Hilfe kommt, ohne dumme Sprüche :)

du meinst den silbernen metallring zwischen den beiden dichtungen ?

wenn ja dann sitzt der nicht richtig. du musst die untere dichtung ganz reindruecken. geht auch ohne spezialwerkzeug. hab ich selber auch schon so gemacht.
nur wenn die untere dichtung ganz drin ist kannst du den metallring in die dafuer vorgesehene nut druecken. dann ist auch die montage der oberen dichtung kein problem.

das ist es tatsächlich :)
Wie blöd, ich dachte der Ring soll gleich in die erste Einbuchtung, aber da ist ja noch ne Zweite.

Vielen Dank! :)

wenn die untere Dichtung nicht rein gehen will dann kannst du dir notfalls recht martialisch behelfen. Nuss in der richtigen Größe + Hammer.
Holzstück unters Casting und auch der Lack leidet nicht.

Klingt grausam, aber für den Notfall gehts. Je nach dem wie eng das Casting und wie ausladend die Dichtung ist hast du bei MZ das Problem das die Dinger entweder sauber rein gleiten oder nur mit gröbster Gewalt zu montieren sind.

MfG
Stefan

Zurück