[A] 2023.....nach dem Oiz, mal wieder was Neues

🤔
Das er nicht für den Einsatz im Schlamm entwickelt wurde, sollte sich doch eigentlich jedem erschließen.


Der Kenda Saber, wird wie auch der Thunder Burt, von den meisten Bikern wegen dem geringem Profil ohne jemals eigene Erfahrungen damit gemacht zu haben, abgewertet.
Ich ging eigentlich davon aus, dass man anhand des angehängten Emojis erkennt, dass meine Aussage nicht so ernst gemeint war...
Soll jeder nach seinem Einsatzzweck Reifen aufziehen wie er möchte.
 
❄️

Open One+ hier in "halbfett" Version mit 3,0er Reifen
IMG_8782..jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun der Rahmen, in dem der oben gezeigte Laufradsatz mit den silbernen Extralite Naben und den Berd Spokes, verbaut werden soll.
Rahmengröße: L
Gr. L.JPG

Nicht eben der leichteste, was aber bei diesem Aufbau auch nicht die Prio ist.
Hauptaugenmerk ist vielmehr mit eh schon vorhandenen Teilen ein Bike aufzubauen.
Erkennt jemand um welchen Rahmen es sich handelt?
 
Hier nun der Rahmen, in dem der oben gezeigte Laufradsatz mit den silbernen Extralite Naben und den Berd Spokes, verbaut werden soll.
Rahmengröße: L
Anhang anzeigen 1672368
Nicht eben der leichteste, was aber bei diesem Aufbau auch nicht die Prio ist.
Hauptaugenmerk ist vielmehr mit eh schon vorhandenen Teilen ein Bike aufzubauen.
Erkennt jemand um welchen Rahmen es sich handelt?
Scott Scale
 
Erkläre mir doch bitte mal den Unterschied? Es gibt doch noch einen Scott Rahmen der unter 1000g wiegt. Oder liege ich da falsch?
Schöner Rahmen ist deiner auf jedenfall.
Warum kein Rahmen aus Made in Taiwan oder China No Name ?
 
Erkläre mir doch bitte mal den Unterschied? Es gibt doch noch einen Scott Rahmen der unter 1000g wiegt. Oder liege ich da falsch?
Ne du liegst nicht falsch

Das Scale RC gibt es wieder in drei Carbonfasergüteklassen: HMF, HMX und HMX SL
  • Rahmengewichte ab 847 g. (Göße M)
    Screenshot 2023-02-17 at 11-28-15 Scott Scale RC 2023.png


    Mein 2023er Rahmen ist einer mit der HMF Faser

    Habe nenn "besonders" leichten 2017er RC SL mit der HMX -SL Faser in Größe L

    Scale RC SL - Gr.L.JPG
 
Was macht man an einem Schlechtwettertag?
Man nehme vorhandene Teile, aus dem „Hochregallager“, dazu den neu gekauften Rahmen + LRS und stecke alles so zusammen, dass ein fahrbereites Bike entsteht.
IMG_9048..jpg
IMG_9060..jpg


Trotz Verwendung von China Teilen(Lenker, Stütze; Sattel, Vorbau) ein doch recht „ordentliches“ Gewicht
IMG_9077.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der SL Rahmen oder der Einsteiger für 1300€?

Gestern ein Aufbauvideo von Gee Milner gesehen. Nachdem das Procaliber verkauft ist, würde mich ein neuer Aufbau auch reizen. Erst recht mit dem Scott Scale😁
 
Danke @orso1 und @Hemacher
Ja das Gewicht ist ganz ok☺️, da ich wie oben geschrieben, kein explizit leichtes Rad aufbauen wollte, sondern es hier darum ging, Teile die eh schon vorhanden waren, zu verbauen.
Eine 6 vor dem Komma wäre sicher auch möglich.
Sollte mein Spieltrieb es verlangen ;-), steck ich vielleicht mal ein paar andere Teile dran.

@dino113 ist die Einsteigerversion, also der HMF Rahmen wie in #88 geschrieben
 
Traumhaft, danke! Kannst du das bike schon mit dem Podium vergleichen, vorallem bezüglich Dämpfung, Steifigkeit etc. ?
 
Gerne
Ein Vergleich mit dem Podium kann es nicht geben, da erstens andere Federgabeln - und zweitens steht das Podium seit 2 Stunden hinten und vorne auf 2,4er Reifen gepaart, mit einer 30er Innenweite...schaut schon mächtig aus- Bilder dazu auch demnächst hier

Eigentlich will ich auch gar nicht vergleichen, jedes Bike soll seinen "Charakter" haben.
Das Podium ist auf jeden Fall ein klasse Bike, fahr es sehr gerne
 
Hintergrund der Frage: Ich komme vom Procaliber und bin jetzt mit dem Scale ansich sehr happy, ich empfinde den Fahrkomfort im Sitzen als gleichwertig und im stehen als besser, das ganze bei deutlich niedrigerem Gewicht. Jedoch wäre mir der Podium Rahmen aufgrund von Bsa und der Leitungsverlegung sympatischer ;)
 
Zurück
Oben Unten