So langsam ist es komplett.
Cockpit:
Lenker: Race Face Turbine R 35 - 780mm 20mm Rise (305g) (MJ2019)
Vorbau: Race Face Turbine R 35 0° Vorbau 50mm (138g) (MJ2022)
Griffe: ODI Elite Pro Lock-On 2.1 MTB-Griffe 130mm schwarz/schwarz (101g) (MJ2018)
Handguards: AVS Basic Handschutz Schwarz â Alu (113g) (MJ2021)
Das Cockpit wird eins zu eins vom Capra ĂŒbernommen, jedoch mit einer kleinen Ănderung.
Der Race Face Turbine R35 Vorbau mit 40mm wird durch das Modell mit 50mm LĂ€nge ersetzt.
Ich habe beide VorbaulÀngen im Stand gegeneinander getestet und fand den 50mm Vorbau irgendwie stimmiger. Das Serien-Mega wird hingegen im Modelljahr 2022 mit 40mm ausgeliefert, nach 50mm im Modelljahr 2021.
Beim Lenker bleibt es erstmal bei Alu und dem zum Vorbau passenden Turbine R35.
Ich wollte nach dem Wechsel auf die 38er Fox und den CF Rahmen den Flex nicht noch weiter reduzieren.
Erstmal schauen was Arme und HĂ€nde nach einer Woche Alpen dazu sagen?
Ein optisch zum Bike passender Carbonlenker lĂ€sst sich immer schnell mal nachrĂŒsten.
Bei den Griffen nutze ich weiter die ODI Elite Pro.
FĂŒr mich ein guter Kompromiss aus DĂ€mpfung, Griffumfang, Grip und Lenkerfeedback.
An den AVS Handguards scheiden sich natĂŒrlich hĂ€ufig die Geister und auch ich habe ein-zwei Jahre darĂŒber nachgedacht, ob ich sie wirklich kaufen soll.
Allerdings waren sie letztes Jahr in Finale bei den ganzen BĂŒschen Ă€uĂerst praktisch und wenn sie nicht an einem gelben MEGA gefahren werden können, an welchem Bike denn dann?
Von daher bleiben sie erstmal erhalten.
Soweit alle wichtigen Teile im Ăberblick.
Folgt die Tage noch ein Satz an diversen Kleinteilen, wie Titanschrauben, Spacer, Problem Solvers, Sattelklemme, Mudguard, etc.
Und dann natĂŒrlich Bilder vom fertigen Aufbau, Gewicht, usw.
Cockpit:
Lenker: Race Face Turbine R 35 - 780mm 20mm Rise (305g) (MJ2019)
Vorbau: Race Face Turbine R 35 0° Vorbau 50mm (138g) (MJ2022)
Griffe: ODI Elite Pro Lock-On 2.1 MTB-Griffe 130mm schwarz/schwarz (101g) (MJ2018)
Handguards: AVS Basic Handschutz Schwarz â Alu (113g) (MJ2021)
Das Cockpit wird eins zu eins vom Capra ĂŒbernommen, jedoch mit einer kleinen Ănderung.
Der Race Face Turbine R35 Vorbau mit 40mm wird durch das Modell mit 50mm LĂ€nge ersetzt.
Ich habe beide VorbaulÀngen im Stand gegeneinander getestet und fand den 50mm Vorbau irgendwie stimmiger. Das Serien-Mega wird hingegen im Modelljahr 2022 mit 40mm ausgeliefert, nach 50mm im Modelljahr 2021.
Beim Lenker bleibt es erstmal bei Alu und dem zum Vorbau passenden Turbine R35.
Ich wollte nach dem Wechsel auf die 38er Fox und den CF Rahmen den Flex nicht noch weiter reduzieren.
Erstmal schauen was Arme und HĂ€nde nach einer Woche Alpen dazu sagen?
Ein optisch zum Bike passender Carbonlenker lĂ€sst sich immer schnell mal nachrĂŒsten.
Bei den Griffen nutze ich weiter die ODI Elite Pro.
FĂŒr mich ein guter Kompromiss aus DĂ€mpfung, Griffumfang, Grip und Lenkerfeedback.
An den AVS Handguards scheiden sich natĂŒrlich hĂ€ufig die Geister und auch ich habe ein-zwei Jahre darĂŒber nachgedacht, ob ich sie wirklich kaufen soll.
Allerdings waren sie letztes Jahr in Finale bei den ganzen BĂŒschen Ă€uĂerst praktisch und wenn sie nicht an einem gelben MEGA gefahren werden können, an welchem Bike denn dann?
Von daher bleiben sie erstmal erhalten.
Soweit alle wichtigen Teile im Ăberblick.
Folgt die Tage noch ein Satz an diversen Kleinteilen, wie Titanschrauben, Spacer, Problem Solvers, Sattelklemme, Mudguard, etc.
Und dann natĂŒrlich Bilder vom fertigen Aufbau, Gewicht, usw.
Zuletzt bearbeitet: