[A]aufbau Nucleon²

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: [A]aufbau Nucleon²
Welche Feder, welcher Dämpfer?
Ist das eine von Nicolai freigegebene Kombination? Im Tech Sheet geben sie ja paar an.
Push mit der ext. Sprindex ist dünner, aber immernoch sehr knapp. Hab jetzt ne Cane creek geordert. Die sollte noch dünner sein, Mal schauen ob die mit Adaptern passt.
Die ext hat 57mm, Sprindex 54, die Fox die das Team fährt 51,5mm. Die Cane creek meine Frau hat auch die 51,5, deswegen probiere ich die, das sollte dann vom Platz passen.

Wäre dann interesant, ob die 600er EXT in einem EXT Dämpfer auch eng wäre oder einwandfrei passt.
Falls ja, wäre das schon ungünstig, wenn das nicht früher im Designprozess aufgefallen wäre.
Gerade weil man ja doch viele Nicolais in L oder gar XL sieht, die sicher entsprechende Federn benötigen.

Ob die Feder jetzt auf nem Push oder ext sitzt, ändert ja nix. Der Aria hat wohl am Body 57,5, da könnte auch wenns zur Sache geht berühren, Hinterbau hat ja auch einen gewissen flex, vielleicht ist es auch wenn die Feder komprimiert wird.

Ich vermute es kommt durch deu Bewegung in der Feder bzw auch auf dem Teller. Die ext Feder ist aber auch recht fett. Aber denke auch das wird bei anderen Rahmen auch auftreten. Oder ist bei mir wirklich so ne schlechte Kombination aus allem

Große Runde.
Lenker wieder zurück gedreht und Vorbau muss wieder die 5mm hoch.
Sonst geht der Gerät wie Sau.
500 und 525 passt super und schleift nix.
Gehe jetzt wieder auf die 475 und mehr Druckstufe.
IMG_2603.jpeg
IMG_2609.jpeg
IMG_2618.jpeg

Bin momentan null fit und das war dieses Jahr erst meine dritte Runde.
Muss gestehen das wir dieses Jahr nur im Bikepark unterwegs sind 😎
Mit dem Radel hin und zurück
1100hm und 37km.
Bin jetzt aber total fertig.
Morgen dann nochmal aber nur ne kleine Runde.
Zum Glück geht es nächste Woche nach Saalbach 🥰

Grüße Marcel

Bin momentan null fit und das war dieses Jahr erst meine dritte Runde.
Mit dem Radel hin und zurück
1100hm und 37km.
Bin jetzt aber total fertig.
Morgen dann nochmal aber nur ne kleine Runde.
Zum Glück geht es nächste Woche nach Saalbach 🥰
Solide kurze Runde für nich fit!

Wir müssen uns glaub echt mal am Königsstuhl oder in Lac verabreden. Dann kann ich das Rad mal in live besabbern.

@xMARTINx wohnt ja leider bissle weit weg ;)

Hab den Test Aria jetzt abgesagt, ist mir zu heikel da ne Macke reinzumachen weil zu wenig Platz ist. Schnurrtech baut mir jetzt einen gebrauchten E-Storia für das Nucleon auf.
Da muss man echt sagen das der Service von Schnurrtech mega ist und man dort echt bemüht ist.
Daher werde ich wohl beim ext bleiben und den Push abgeben. Der müsste ja eh im Winter auch angepasst werden. Wobei der der schon ziemlich gut funktioniert hat muss man gestehen
Aber ich hatte wohl schon bessere Ideen als meinen Storia abzugeben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Test Aria jetzt abgesagt, ist mir zu heikel da ne Macke reinzumachen weil zu wenig Platz ist. Schnurrtech baut mir jetzt einen gebrauchten E-Storia für das Nucleon auf.
Da muss man echt sagen das der Service von Schnurrtech mega ist und man dort echt bemüht ist.
Daher werde ich wohl beim ext bleiben und den Push abgeben. Der müsste ja eh im Winter auch angepasst werden. Wobei der der schon ziemlich gut funktioniert hat muss man gestehen
Aber ich hatte wohl schon bessere Ideen als meinen Storia abzugeben
Oder manitou Mara pro mit highlander Tuning?

Zurück