[A]aufbau Nucleon²

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: [A]aufbau Nucleon²
Kopfschmerzen. Italienerin, zicken gerne Mal.
Is nich so das ich da nicht schon so das ein oder andere von der Era gehoert hab, deswegen interessiert es mich :D

Italian Engineering kann halt besonders sein. Grad erst im Freundeskreis gesehen mit dem O-Chain der schon 2x ins Urpsrungsland ging und jetzt auch da bleibt.

Is nich so das ich da nicht schon so das ein oder andere von der Era gehoert hab, deswegen interessiert es mich :D

Italian Engineering kann halt besonders sein. Grad erst im Freundeskreis gesehen mit dem O-Chain der schon 2x ins Urpsrungsland ging und jetzt auch da bleibt.
Sobald ich mehr weiß sag ich dir Bescheid

Im Bekanntenkreis hat es überall angefangen zu knacken. Ich glaube dass der Staub der letzten Wochen (und dann der Matsch/Schlamm) auch schuld ist.
Sowohl Fahrwerk als auch Lagerpunkte beschweren sich da ja schnell.

Mir grausts ein wenig vor dem großen Service…

Hoffentlich hat die Era nur ne „Erkältung“

Viel ist gut!!!!
Der Verschleiß am Radl war jetzt enorm.
Bin echt so viel gefahren.
So viel fahren manche nicht in 4 Jahren.

Wie viel ist viel? Kannst du das in Zahlen fassen o.ä.?
Nur aus Interesse.
Zählen werden die Tiefenmeter, denke ich. oder bemisst man das eher auf Zeit, die man auf Trails verbracht hat, oder oder oder?
Ich habe auch den Eindruck, dass Bikeparks deutlich mehr verschleißen, als das Fahren auf anderen Trails.

Fällt mir hier auch immer auf. Mein G1 knackt nach fast jeden Parkbesuch irgendwo. Kriege ich dann mittlerweile auch schnell raus, wo es knackt, und kanns abstellen. Wenn ich "normal" fahre knackt es teilweise wochenlang nirgends.

Ich habe das am G16 immer wenn's nass ist. Aber ich weiß mittlerweile, woher es kommt. Sattelstütze oder Kurbel - die sind's fast immer.

Wie viel ist viel? Kannst du das in Zahlen fassen o.ä.?
Nur aus Interesse.
Zählen werden die Tiefenmeter, denke ich. oder bemisst man das eher auf Zeit, die man auf Trails verbracht hat, oder oder oder?
Ich habe auch den Eindruck, dass Bikeparks deutlich mehr verschleißen, als das Fahren auf anderen Trails.
Mittlerweile über 60000 TM, 3-4000 HM und strecke locker 5000km oder mehr. Stunden bekomme ich nicht zusammen.
Aber pro gefahren Tag zwischen 5-7 Stunden.
Wie gesagt war ne verrückte Zeit die letzten paar Wochen.
Habe sogar beide Bremsscheiben ab gerockt und die waren bei 2,3 mm und neuer Satz Reifen fahr ich seid 2 Wochen.
Kette ist auch neu.

Sind wahrscheinlich auch noch viel mehr.
Habe nach Saalbach aufgehört zu zählen
Alleine ein Tag lang XLine bist du ja schon locker bei 6000 oder 7000

Hatte einfach zu viel Resturlaub und meine Frau hat und ziehen lassen.
Jetzt bin ich wieder voll im Berufsleben und komme wahrscheinlich nur noch 1x die Woche aufs Bike.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20230829_204035.jpg

Erster Urlaubstag 💥

Zurück