[A]Crossworx Lite als leichtes Trailbike

Würde schauen ob die Mt Trail mit oak hebeln kompatibel ist
Ist sie. Hier liegt auch ne MT5 mit Oak Hebeln. Die bringt 507g auf die Waage mit den Hebeln. Das ist schon okay. Aber der Geber vorn ist auch undicht.
Xtr 9120? Ungekürzt mit 550 gr zwar knapp drüber, aber dafür sorglos und meiner Meinung nach, mit den aktuellen Resin Belägen auch wieder schön zu dosieren. Btw, don't do Magura! 😂
Is natürlich Geschmackssache, aber meins waren die Dinger nicht. Und ich habs 4x versucht, bis ichs endlich kapiert hatte......🤷‍♂️
Ich hatte bei der XTR9120 leider zwei undichte Geber nach kurzer Zeit. Das war irgendwie ernüchternd. Leider. Die Cura 4 Kolben müsste auf das gleiche Gewicht kommen.
Also ich sag mal ne Bremse um die 550g zu finden ist recht einfach.
 
Das die mt5 kompatibel ist wusste ich, hab die selber am bike.
Fliegt jetzt aber runter weil ich eine hayes für 150€ neu geschossen habe.
 
Habe Trickstuff; würde jederzeit was anderes fahren. Imho sind die abgesehen vom Gewicht nirgendwo um Welten besser. Zwischen den Herstellern, tauscht man da Bremswirkung, Modulation und Servicefähigkeit zu Hause munter untereinander aus. Würde gerne ne Hope fahren, aber der Invest in die Trickstuff ist so hoch, dass ich die jetzt lieber für 200,- zum Service schicke um die dann zu verkaufen.
Bei ner Hope würde ich mir einfach mit Freunden nen Bier auf- und ein paar Schallplatten anmachen.
 
Habe Trickstuff; würde jederzeit was anderes fahren. Imho sind die abgesehen vom Gewicht nirgendwo um Welten besser. Zwischen den Herstellern, tauscht man da Bremswirkung, Modulation und Servicefähigkeit zu Hause munter untereinander aus. Würde gerne ne Hope fahren, aber der Invest in die Trickstuff ist so hoch, dass ich die jetzt lieber für 200,- zum Service schicke um die dann zu verkaufen.
Bei ner Hope würde ich mir einfach mit Freunden nen Bier auf- und ein paar Schallplatten anmachen.
Danke! Das ist auch mal ein ehrliches Feedback.

Eine Hope T4V4 hatte ich mal dran. Leider war das hinten sehr eng. Mit der DT Swiss 240 Nabe habe ich die mit 2mm Scheiben nicht 100% schleiffrei eingestellt bekommen. Der Sattel ist da einfach zu monströs. Aber die Bremse an sich ist einfach super schön und perfekt zu dosieren. Hat mich echt begeistert.
Wie wäre es mit ner Cura 4?
Tatsächlich ist die gerade mit ganz oben auf der Liste. Einfach weil ich sehr gute Erfahrungen mit Formulas hatte in der Vergangenheit.
 
also Projekt Lite290 Version …. Ich glaube 5.0 … läuft an.
ich bin nach OP und Reha noch nicht in der Lage Auto zu fahren und kann den Rahmen nicht zum strahlen bringen. Wird sich bis in den Januar ziehen.

aber Teile gibts schon…

SQ Lab 611 Carbon in 150mm Breite
36261F1A-7EBA-49C4-AC24-F2558AE2370F.jpeg
 
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Nach langem warten geht’s jetzt vorwärts.

Rahmen sollte in der nächsten Woche wieder ready sein. Wird auf jeden Fall was besonderes!

Thema Teile:

Dampfer Cane Creek Double Barrel IL Next Gen
IMG_9744.jpeg


Kurbel:
E Thirteen TRS Carbon
IMG_9740.jpeg


Innenlager:

Cane Creek Hellbender


IMG_9742.jpeg


Pedale:

Newmen Beskar Titan

IMG_9743.jpeg


Laufräder:
Newmen Beskar
vorn Light
Hinten base

IMG_9745.jpeg

IMG_9746.jpeg
 
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Nach langem warten geht’s jetzt vorwärts.

Rahmen sollte in der nächsten Woche wieder ready sein. Wird auf jeden Fall was besonderes!

Thema Teile:

Dampfer Cane Creek Double Barrel IL Next Gen
Anhang anzeigen 1912551

Kurbel:
E Thirteen TRS Carbon
Anhang anzeigen 1912552

Innenlager:

Cane Creek Hellbender


Anhang anzeigen 1912553

Pedale:

Newmen Beskar Titan

Anhang anzeigen 1912554

Laufräder:
Newmen Beskar
vorn Light
Hinten base

Anhang anzeigen 1912555
Anhang anzeigen 1912556
Da haust Du aber ganz schön einen raus 🥰
 
Zurück
Oben Unten