[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Nennt mich bekloppt aber irgendwie fehlt mir bei der Teileliste das gewisse Etwas. Es ist alles funktionell und sehr gut gewählt denke ich aber irgendwie fehlt mir etwas Spezielles.
das gewöhnlichste ist der rahmen. :ka:
ich hab das last als komplettrad letztes jahr dem kollegen heizngsbauer empfohlen weil er günstig und solide ist. ein solides werkzeug, ein arbeitsgerät.

du willst das gewisse etwas: liteville 303.
 

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Es ist aber irgendwie eine allgemeine Unzufriedenheit, wenn ich etwas zu lange habe.
Klingt irgendwie so als wenn das besitzen der Teile nen höheren Stellenwert als das fahren hat.

Ich kenn wen, der auch immer das besondere will was keiner hat und dadurch glaub noch öfters Räder wechselt als du. Warum konnte er mir auch nich erklären.

Irgendwie bin ich da ja auch nen bissle weil was neues schon schön ist. Aber ich hab vermutlich auch noch viel Fahrtechnisch zu üben. Gut das Rad so wie ichs fahr würden sich glaub auch nicht viele zusammen dübeln 🤣 Aber das hat eher mit teils spezieller Teilewahl uns mittlerweile Form Follows Function zu tun.
 
Das gewisse extra...Liteville 🤣🤣🤣🤣🤣 da ist nix mehr Highlight als zb beim Last. Sieht man hier auch deutlich öfter

Aber ernsthaft, die Grube Bremse ist doch perfekt für das Rad, wenn die sonst keiner hat, hast doch Highlight und die sieht echt gut aus
 
Einzigartig macht ein Rad immer derjenige der drauf sitzt.
Die Intend-Bremsen werden ab dem Zeitpunkt X auch mehrere Leute haben, ansonsten hätte Intend was falsch gemacht.
Wenn du deine Einzigartigkeit allein über besondere Teile am Rad definierst, die sonst keiner hat, dann hast du wirklich ein Problem.
Such dir ein Hobby in dem du dich verwirklichen und ggf. selbst etwas erschaffen kannst. Oder lass dir von jemandem helfen - aktuell klingt es ganz danach, dass du ein Problem hast.

Der Ansatz mit dem Fahrtechnik-Training geht auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung.
Alles Gute.

Ps.: Den "...was ich mir gekauft hab" Faden, den seh ich mir immer maximal amüsiert an. Wenn man sich von dem triggern lässt... 😂
 
Warum wird da so ein psychologisches Problem erkannt? Gibt Leute die schrauben gern an ihrem Rad, bauen es um und erfreuen sich an schönen Parts.
Hat mit dem der drauf sitzt oder Fahrtechnik erstmal nix zu tuen.
Anderen ist es eben egal, die nutzen ihr Rad ohne irgendwelche teuren parts, hat mit Fahrtechnik auch erstmal nix zu tuen.
Deswegen definiert man sich nicht gleich nur darüber.
Und wenn man den Rahmen superschön findet, ist auch ein Glen ein Highlight.
Wippe im grün der Bremse wäre evtl cool, den Ton zu treffen ist aber wohl kaum möglich
 
Und super netter Typ. Mir ist die Hope dazwischen gekommen sonst hätte ich seine Bremse probiert
Kann man glaube ich auch erst seit 2-3 Wochen so richtig kaufen :) Aber ja, die ist in echt verdammt sexy weil sie so sehr nach Wurfanker aussieht. Ich schleich da jetzt auch schon ne Weile drum rum, aber wenn Cornelius zeitnah den Sattel Serienreif hat... weiß ich nicht mehr was ich tun soll o_O
 
Warum wird da so ein psychologisches Problem erkannt?
Weil ers selbst schon identifiziert hat:
Ich brauche keinen Hingucker sondern etwas, was im Idealfall (noch) keiner hat.

Ich bin schon so weit, dass ich meinen Elan in Fahrtechnik Training stecke.

Zusammenfassend: Ich habe einen Dachschaden. Ich wage ja zu behaupten, dass ich auch nach kurzer Zeit auf dem Glen einen neuen Rahmen haben werde. Keine Ahnung was da bei mir falsch läuft.
 
...
Andere Sache: Nennt mich bekloppt aber irgendwie fehlt mir bei der Teileliste das gewisse Etwas. Es ist alles funktionell und sehr gut gewählt denke ich aber irgendwie fehlt mir etwas Spezielles. Ich weiß noch nicht mal was. Ich habe mal wieder überall in die oberste Schublade gegriffen aber das ist so alles Standardzeug. Die Bremse würde da genau richtig kommen aber sie ist ja nicht so schnell verfügbar.

Hi,
prinzipiell würde ich auch lieber in die Fahrtechnik investieren (Zeit o./u. Geld).
Wenn du dein Rad beherrschst, machst du es im Ganzen zu etwas besonderem.
Für dich... und vielleicht auch für andere, die dich damit fahren sehen und deine Skills erkennen und bewundern.

Ansonsten finde ich, dass du einen tollen Aufbau hast!
Dir reicht es nicht, daher evtl. für deine persönliche Prise zum Glück am Bike...

... vielleicht eine Cane Creek eeWings Titankurbel.
... oder eine THM Clavicula Kurbel.
... oder ein komplettes BOS Fahrwerk.
... oder einen Chris King LRS.
... Custom Decals oder professionelle Lasergravuren (künstlerisch; selbst designed?)
... oder in einen Haufen Titanschrauben investieren.

LG, Kiwi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltene Bremse? Da würde ich ihn hier mal anschreiben. Waren bei den Craft Days an 2 Rädern (Sour und Scar) verbaut und vom anfingern her der Maxima ebenbürtig. Wie das auf dem Trail aussieht kann ich nicht sagen.

https://612-parts.com/produkt/die-bremse/
Au Weia. Ich finde die so etwas von hässlich.
Als hätte Elon Musk die direkt nach seinem komischen Truck gemalt.

Gleiche Werte (Kolben usw,... ) aus Neuseeland und definitiv nicht so eine Beleidigung fürs Auge:
https://www.radicperformance.com/kaha
 
Was war mit den North Shore Billet Sätteln? Die kann man bestimmt auch mit was anderem als den Guide Hebeln kombinieren.
 
Aber warum folgst du den Faden dann??

Glaube da kommt am Ende ein schönes Rad heraus. Wann kommt denn der Rahmen ?
Der Hope Vorbau zb kommt dann ans Last ?
 
Wow...
Wenn man solche Posts über andere verfasst sollte man vielleicht erstmal über sich selber nachdenken...
Ich hab mir von Nico auch Inspirationen geholt, er schaut meine Fäden ja auch an. Hab den Vorbau und die Bremse von Hope und die Grüne Lyrik in einem RAW S14
Das da am Ende ein Endgeiles Bike steht weiß jeder hier, nur finde ich den Thread langweilig und lieblos dahingepostet
Ich möchte ja schon sehen was hier passiert, nur eben etwas frischer gestaltet fände ich schöner.
Meine Meinung
 
Ich sehe das so, wer Bock drauf hat soll den Aufbau verfolgen und wer nicht, soll halt fernbleiben.
Ich persönlich finde es ne coole Sache und werde es verfolge.
Deine Youtube Videos schau ich auch 😎 weiter so…..

Gruss Marco
 
Der Hope Vorbau zb kommt dann ans Last ?
Ja. Ich wollte hier nach drei Jahren Intend mal etwas anderes probieren.

Der Rahmen war mit 05.12. gelistet als ich bestellt hatte. Bei Last sagte man mir, dass sie alles versuchen, es sich durch Krankheit aber auch verzögern kann.
nur eben etwas frischer gestaltet fände ich schöner.
Meine Meinung
Da muss ich dann doch mal nachfragen. Was soll man denn in einem Faden wie diesem anders machen als die Teile zu präsentieren und darüber zu diskutieren? Ich finde da sind alle Fäden gleich.
 
Zurück
Oben Unten