[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Lustig. Ich habe mal in meinen Fotos geschaut und das hier gefunden:



Das wird die Lokation des Aufbauvideos und zeigt ein Rad, welches im Prinzip ählich des Glens ist (Einsatzzweck, Gewicht etc.). Als ich das Glen V01 in Hahnenklee testgefahren bin, fühlte es sich viel besser als das hier gezeigte HTLT an. Dann kam das MT dazwischen, sonst wäre es vielleicht sogar das Glen geworden.
 
Heute kam wieder etwas mit der Post.

Warum den SAGMA Carbon Lite? Ich fand den normalen SAGMA schon sehr bequem und bin nur auf den SQLAB gewechselt, weil der SAGMA nicht richtig auf die AXS passte. Da ich hier aber eine Bikeyoke verbaue, kommt dieser Sattel dann doch drauf. So wie ich in der Vorstellung gelesen habe, fand der Tester keinen Unterschied zw. mit Elastomere und ohne.

PC020424.jpg
 

Anhänge

  • 60868C5B-24BD-4888-9F0B-DB4E203B9A79.jpeg
    60868C5B-24BD-4888-9F0B-DB4E203B9A79.jpeg
    244,2 KB · Aufrufe: 98
Heute kam wieder etwas mit der Post.

Warum den SAGMA Carbon Lite? Ich fand den normalen SAGMA schon sehr bequem und bin nur auf den SQLAB gewechselt, weil der SAGMA nicht richtig auf die AXS passte. Da ich hier aber eine Bikeyoke verbaue, kommt dieser Sattel dann doch drauf. So wie ich in der Vorstellung gelesen habe, fand der Tester keinen Unterschied zw. mit Elastomere und ohne.

Anhang anzeigen 1595474

Hast du zufällig auch einen SM Enduro daheim liegen und kannst was dazu sagen, ob man den Sagma Lite ggf. noch weiter nach vorne schieben kann als den Ergon?
Auf den Bildern kann ich es nicht ganz einschätzen, ob der Sagma vielleicht sogar noch weiter nach vorne gehen würde, um die Sitzposition nach vorne zu bringen.
 
Hast du zufällig auch einen SM Enduro daheim liegen und kannst was dazu sagen, ob man den Sagma Lite ggf. noch weiter nach vorne schieben kann als den Ergon?
Auf den Bildern kann ich es nicht ganz einschätzen, ob der Sagma vielleicht sogar noch weiter nach vorne gehen würde, um die Sitzposition nach vorne zu bringen.
Glaube nicht, dass du weiter nach vorn kommst.
234CC79D-53BB-480C-97F1-C9C5DFB5EFEF.jpeg
696F0065-94F5-4157-AF7B-38EE05266424.jpeg
 
Ich persönlich fahr am MTB keine Carbonstreben, hauptsächlich aufgrund Ausflügen mit Lifteinsatz. Würde Sie den Sagma breiter anbieten könnt ich mir aber auch vorstellen den zu testen.
 
Das ist korrekt. So kann man Fertigungstoleranzen zwischen Welle/Bohrung einfach ausgleichen. Großes Thema ist da EXT, wie ich selber erfahren habe. Dort haben die Dämpferaugen häufig überdurchschnittlich viel Untermaß (bei mir sogar ein knappes Zehntel). Durch die Buchsen mit mehr Spiel läuft dennoch alles leichtgängig.
Ich habe den Dämpfer schon wieder zurück und musste oben auf V= zurückgreifen sonst hätte das nur mit zu viel Kraft gepasst.
 
Den Sattel fand ich ganz interessant, passte mir aber leider nicht. Der Vorbau ist "optimistisch" bepreist
 
Heute ist der 04.12. Auf meiner Auftragsbestätigung stand, dass heute verschickt wird und ich habe noch keine Versandnachricht. Vielleicht sollte ich mal die Polizei anrufen und das melden. :D

Ich war gerade in der Garage und habe bei meinem Surly auf Winterreifen gewechselt. Das Aufbauvideo wird sportlich, wenn die Temperaturen so bleiben.
 
Da der Aufbau wohl auch bald kommen wird wollte ich noch mal fragen, ob es Details gibt, an die ich denken sollte.

Schrumpfschlauch bei den Leitungen, Zughülle plan feilen, Reifen ablabeln, was noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Aufbau wohl auch bald kommen wird wollte ich noch mal fragen, ob es Details gibt, an die ich denken sollte.

Schrumpfschlauch bei den Leitungen, Zughülle plan feilen, Reifen ablabeln, was noch?
Bei dem Wetter... Heizstrahler

Aber bitte nicht wie bei vielen Dreambuilds halbes Video lang fett im Übermaß überall draufschmieren
 
Übrigens Nachtrag: Sobald die neue AXS verfügbar ist, kommt die ans Rad (es sei denn ich habe etwas überlesen und das passt dann nicht).

Nachtrag 2: Ich habe noch einen sehr sehr günstigen Weg gefunden, wie ich noch 64gr. sparen kann. Ich muss in die Gewichtsklasse kommen, dass die 450er Feder passt. :D
 

Anhänge

  • 056F6B79-6333-4EBB-BD22-F986B9F5BC1E.jpeg
    056F6B79-6333-4EBB-BD22-F986B9F5BC1E.jpeg
    260 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ob die AXS passt muesste ja Last beantworten koennen. SRAM hat die UDH Spezifikation dafuer ja ausgelegt, ist die Frage ob Last die komplett einhaelt.

Is ja dann doppeltest Gewichtstuning :D
 
Die Frage ob die AXS passt muesste ja Last beantworten koennen. SRAM hat die UDH Spezifikation dafuer ja ausgelegt, ist die Frage ob Last die komplett einhaelt.

Is ja dann doppeltest Gewichtstuning :D
Da musst du dir keine Sorgen machen.
Auch die nächste Generation der Sram Antriebe werden an dein Tarvo passen.

Cheers

Robert


Bin mal so frei :ka:
 
Zurück
Oben Unten