Die Sprünge immer noch rechts liegen lassen ... 
 
		 
Den ersten Sprung bin ich schon gesprungen aber nur 2x. Dann hat sich jemand irgendwie die Schulter und einen Finger gebrochen und ich habe das gesehen...
Die Jumpline auf dem Kammweg wird Teil meiner "das will ich auch können" Serie. Ich habe den Jonas schon angeheuert, der das Teil gebaut hat. Mit ihm werde ich mich Stück für Stück rantasten (es gibt noch zwei andere Sprünge hier gleich in der Nähe, die ähnlich kicken aber nicht so groß sind).
	
		
	
	
		
		
			Wie läuft das auf solchen Flächen eigentlich mit dem Trailbau aus? Ist das legal oder kümmert es nur niemanden?
		
		
	 
Stumpfrücken und Eselsstieg werden ja mittelfristig Teil des Trailpark Harz. Sie verlaufen nur woanders lang und sollen so eine Art Flowtrail werden.
Zum Thema 29'': Kann bleiben. Ich bin heute eine ähnliche Runde gefahren wie gestern, wenngleich sie doch etwas anspruchsvoller war, da ich den Steinbruch mitgenommen habe.
		
		
	
	
Das 29'' HR gibt noch mal ordentlich an Sicherheit. Es rumpelt hinten nicht so sehr wenngleich ich nicht weiß, ob es nicht auch dem DH SS Kryptotal zuzuschreiben ist. Ich glaube es aber nicht so. Vorn der Argotal Enduro Soft war auch an keiner Stelle überfordert und das obwohl ich es heute auf dem Kammweg (ohne Jumpline) wieder laufen lassen habe. Einzig fühlt er sich härter an, was aber auch daran liegen kann, dass die Newmen 1. eine Carbonfelge ist, 2. ich ihn mit 0.2bar mehr gefahren bin und 3. die Newmen Felge schmaler ist als die Syntace.
Alles zusammen ergibt das aber eine tolle Racemaschine und auch in engen Kurven komme ich noch sehr sicher rum. Hat sich ehrlich gesagt kaum anders angefühlt.
Da bleibt nur noch zu testen, inwiefern das Coal da noch eine Schippe drauf legt aber das lasse ich erst mal auf unbestimmte Zeit ruhen. Jetzt erstmal viel Steinbruch und Wolfsklippen fahren, da Bad Wildbad wohl auch so sein soll.