[A] Das Stahl der Wahl

Bezüglich der Farbgebung habe ich mit Project12 mal die groben Eckdaten besprochen, einen "dilettantischen" Farbentwurf habe ich auch schon erstellt-allerdings analog (tatsächlich gemalt und abfotografiert).
Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, habe ich da wirklich lang dran gesessen, ich merke aber, dass mir hier die entsprechende Begabung fehlt.
Ich bin eher der farblich zurückhaltende Typ...habe ich ja im Eingangspost schon erwähnt.
 

Anhänge

  • RaceFully favorite otion.jpeg
    RaceFully favorite otion.jpeg
    231,4 KB · Aufrufe: 274
Ich finde die stahlrohre zu dünn für mehr als ein zwei pinstripes als akzent. So ein zweifarbige Frontkonzept würde ich nicht machen
Farbverlauf oder auch richtig mit Kante hinten /vorne, oben /unten, diagonal... Wie auch immer, gefällt mir dagegen richtig gut
 
Ich war ja lange am Überlegen, ob ich genau DIESES Rad nehmen sollte und die Zeichnung damals hat mich schon angefixt

Victor_3D_1_stuk_met_fillets_2020-Oct-04_09-28-15PM-000_CustomizedView14525677967_png.png


das sieht in echt aber schon noch besser aus, wobei so ein blau wäre auch schon sehr cool.

Nachdem ich mich gegen Fully entschieden hatte, und mein "Gabel-Drama" mir da durchaus recht gibt, ging dann der Auftrag für das Hardtail an eine andere Stahlschmiede, aber schön zu sehen, dass jetzt bei Michiel die Rahmen wieder deutlich schneller kommen.

Bin um so gespannter, wie es bei Dir weitergeht ... und wie steif Du den Hinterbau empfinden wirst.
 
Hier mal an anderer Entwurf, ich bin davon aber noch nicht überzeugt.

Wer Ideen hat- gern!
Ich würde mal von dem hintersten orangenen Punkt auf dem OR eine Linie zur Achse der Gabel ziehen und alle davor / drüber in orange, der Rest in blau.

Denke auch, dass so Aufteilungen etc. aus den dünnen Rohren nicht so gut rüberkommt, da dann eher fettes Nicolai-Geröhr
 
Erzähl mal...
dass jetzt bei Michiel die Rahmen wieder deutlich schneller kommen.
Er hat hat schon eine ewig lange Warteliste. Ich muss aber sagen, dass ich tatsächlich schon fast ein Jahr mit ihm schreibe.
und wie steif Du den Hinterbau empfinden wirst.
Ich hoffe, das passt alles! Aber der Ball ist im Spiel, gibt jetzt kein Zurück mehr...
 
Hier ... geht es los ... bis zum hoffentlich guten Ende!

Er hat hat schon eine ewig lange Warteliste. Ich muss aber sagen, dass ich tatsächlich schon fast ein Jahr mit ihm schreibe.
Als ich mit ihm schrieb, meinte er was von "Februar", dann habe ich hier so ein paar "Geschichten" gehört, er schrieb was von neuen Räumen, Umzug, Weihnachten, ... und ich stand ja genau mit NULL Rädern da, ist ja nicht so, dass ich mir irgendwas zum Fahren in der Wartezeit nehmen könnte. Mein Erfahrungshorizont mit "Custom-Arbeiten" (und DA schließe ich mich als Softwareentwickler ausdrücklich mit ein :lol: ) ist das dann locker April oder Mai aus "Februar" werden könnte.


Durch Zufall über Shand gestolpert, das Shug gefiel mir, und die machten im November klare Ansage, dass wegen Brexit der Rahmen vor Weihnachten hier sein würde, noch besser, das war er :daumen: Aber nicht die Garbaruk Parts und dann war die Gabel nix und Warten ... und nun ist es der 09. März, wahrscheinlich wär genau morgen auch das patientZero hier gewesen, aber so ist das nun mal.

Dafür hat "mein" Custom-Paintjob auch ein bisschen weniger gekostet, als bei Michiel

IMG_2562.jpg



Ich hoffe, das passt alles! Aber der Ball ist im Spiel, gibt jetzt kein Zurück mehr...
Gehe ich davon aus, drücke die Daumen und lehne mich entspannt zurück beim Mitlesen :bier:
 
Mehr als zwei Farben würde ich auch nicht haben wollen und eher dezent bleiben. Ich finde, der Rahmen wirkt auch schon ohne auffällige Lackierung.
Auf jeden Fall ist er wunderschön und ich bin gespannt.
 
Wird die Gabel mit lackiert, oder wählst Du die exakten Farben nach der Gabel?

Wie wäre es mit unbunt?
Also Raw mit Decals (Kupfer wie die Schaltröllchen) und Klarlack?
Bei einem Rad, dass ich 10 Jahre fahren will/werde möchte ich auch, dass mein Paintjob dauerhaft geil aussieht.
 
würde ich den Rahmen auch einfarbig wähle
Wie wäre es mit unbunt?
Also Raw mit Decals (Kupfer wie die Schaltröllchen) und Klarlack?
Wie gesagt, raw wäre meine bevorzugte Option aber ich bin nicht selten mit dem Rad unterwegs...


und hier fände ich eine farbliche Abgrenzung ganz gut.
Wird die Gabel mit lackiert, oder wählst Du die exakten Farben nach der Gabel?
Die Gabel wird mitlackiert.
 
Kennt jemand zufällig ein einfaches Programm, bei dem man ganz simpel mit verschiedenen Farben am Rad experimentieren kann? Photoshop, Gimp etc. bitte nicht.
 
Zurück
Oben Unten