daniel77
IBC DIMB Racing Team
Unser Grosser (7.5 Jahre alt) hat sich in diesem Jahr zum absoluten Bike-Freak gewandelt. War das Velo-fahren im letzten Jahr noch so eine Begleiterscheinung, so hat der Lock-down, das damit verbundene Homeoffice und die Möglichkeit mal eine schnelle Runde gemeinsam zu fahren den ausschlaggebenden "Kick" gegeben.
Das modifizierte Kania 20 Large und das Tow-Whee machten uns dann zum "Stammkunden" auf unserem hometrail, dem Gempen-Nord-Trail / Blackberry-Section (https://www.trailforks.com/route/gempen-nord-trail/).
Plan war dann eigentlich ein Mworx aufzubauen und erst mit 24" und dann später mit 26" auszustatten. Aber wie der Zufall so will kamen wir wirklich günstig im Mai zu einem Vpace Max26, welches dann mit knapp 1.22m auch gefahren wurde. Er kam überraschenderweise sofort auf den Trails damit klar und in den Sommerferien machte er dann auch noch den Bikepark Brandnertal unsicher.
Blackberry-Trail @home
Bikepark-Brandnertal
Da wir in der Region mit vielen Pumptracks von Velosolutions gesegnet sind, wurde das bald zur absoluten Lieblingsbeschäftigung. Ebenso wurde mit wachsender Begeisterung mit den Nachbarskindern Rampen zusammengenagelt (Fabio W. lässt grüssen...). Dazu wird bis heute das 20" Kania genutzt.
Pumptrack Gempen SO
Die Nutzungsphase des Kania geht aber langsam zu Ende und es gibt ja auch noch einen kleinen Bruder....
Ausserdem braucht es noch ein Velo für en Alltag, das Vpace möchte ich nicht in der City anbinden. Es muss also ein Nachfolger für den 20"er her. Ein 24"er fehlt ja noch in der Riege und könnte ab Frühjahr für Pumptrack, Alltags-Geballer und rumgondeln verwendet werden.
Wie es der Zufall so will kamen wir zu einem äusserts hässlichen aber in gutem Zustand befindlichen und gut ausgestatteten 26" Canyon. Ziel ist es vom Canyon möglichst viele Teile zu übernehmen und mit dem Verkauf der 26" Teile das neue 24"er (teilweise) zu refinanzieren. Ausserdem möchte ich daraus ein gemeinsames Winter-Projekt machen in dem das gemeinsame schrauben und aber auch die Planung des neuen Bikes im Vordergrund steht. Ich hoffe das auch die wirtschaftliche Betrachtung, also Teile verkaufen, neue kaufen, eine Liste führen mit vermittelt und geschult wird.
Prinzipiell steht die Teile Liste schon, Budget sind jetzt erstmal 350€ plus der Erlös aus den Teilen vom Canyon.
das letzte Bild vor dem am Freitag beginnenden Schlachtfest, Optik ist echt
Das modifizierte Kania 20 Large und das Tow-Whee machten uns dann zum "Stammkunden" auf unserem hometrail, dem Gempen-Nord-Trail / Blackberry-Section (https://www.trailforks.com/route/gempen-nord-trail/).
Plan war dann eigentlich ein Mworx aufzubauen und erst mit 24" und dann später mit 26" auszustatten. Aber wie der Zufall so will kamen wir wirklich günstig im Mai zu einem Vpace Max26, welches dann mit knapp 1.22m auch gefahren wurde. Er kam überraschenderweise sofort auf den Trails damit klar und in den Sommerferien machte er dann auch noch den Bikepark Brandnertal unsicher.
Blackberry-Trail @home
Bikepark-Brandnertal
Da wir in der Region mit vielen Pumptracks von Velosolutions gesegnet sind, wurde das bald zur absoluten Lieblingsbeschäftigung. Ebenso wurde mit wachsender Begeisterung mit den Nachbarskindern Rampen zusammengenagelt (Fabio W. lässt grüssen...). Dazu wird bis heute das 20" Kania genutzt.
Pumptrack Gempen SO
Die Nutzungsphase des Kania geht aber langsam zu Ende und es gibt ja auch noch einen kleinen Bruder....
Ausserdem braucht es noch ein Velo für en Alltag, das Vpace möchte ich nicht in der City anbinden. Es muss also ein Nachfolger für den 20"er her. Ein 24"er fehlt ja noch in der Riege und könnte ab Frühjahr für Pumptrack, Alltags-Geballer und rumgondeln verwendet werden.
Wie es der Zufall so will kamen wir zu einem äusserts hässlichen aber in gutem Zustand befindlichen und gut ausgestatteten 26" Canyon. Ziel ist es vom Canyon möglichst viele Teile zu übernehmen und mit dem Verkauf der 26" Teile das neue 24"er (teilweise) zu refinanzieren. Ausserdem möchte ich daraus ein gemeinsames Winter-Projekt machen in dem das gemeinsame schrauben und aber auch die Planung des neuen Bikes im Vordergrund steht. Ich hoffe das auch die wirtschaftliche Betrachtung, also Teile verkaufen, neue kaufen, eine Liste führen mit vermittelt und geschult wird.
Prinzipiell steht die Teile Liste schon, Budget sind jetzt erstmal 350€ plus der Erlös aus den Teilen vom Canyon.
das letzte Bild vor dem am Freitag beginnenden Schlachtfest, Optik ist echt