[A] Erbarmen - zu spät..... Die Hesse komme!

So zwischen ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und genau an die Anleitung gehalten ist immer noch etwas Platz für ein ABER :rolleyes:

Die Olive wird ja verschraubt und passt so wohl "links" wie "rechts" herum auf den Anschluss.

Wenn man die falsche Seite nimmt sitzt die ganze Geschichte nicht bündig und der Hebel blockiert.

Kleine Ursache, große Wirkung 🤷‍♂️

Nun ist alles gut, Leitungen sind gekürzt und beide Bremsen entlüftet.

Jetzt heist es warten auf die Laufräder. Ich könnte noch das Schaltwerk anschrauben aber ich denke das schaffe ich dann auch noch wenn der Rest montiert wird.

Ansonsten habe ich noch eine kleine Bilderserie wie man eine Kurbel mit falschen Spacer einbaut 🤭


Das dann wohl aber morgen, jetzt erst mal etwas Wärme für den Rücken 💚💙💜
 

Anzeige

Re: [A] Erbarmen - zu spät..... Die Hesse komme!
So zwischen ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und genau an die Anleitung gehalten ist immer noch etwas Platz für ein ABER :rolleyes:

Die Olive wird ja verschraubt und passt so wohl "links" wie "rechts" herum auf den Anschluss.

Wenn man die falsche Seite nimmt sitzt die ganze Geschichte nicht bündig und der Hebel blockiert.

Kleine Ursache, große Wirkung 🤷‍♂️

Nun ist alles gut, Leitungen sind gekürzt und beide Bremsen entlüftet.

Jetzt heist es warten auf die Laufräder. Ich könnte noch das Schaltwerk anschrauben aber ich denke das schaffe ich dann auch noch wenn der Rest montiert wird.

Ansonsten habe ich noch eine kleine Bilderserie wie man eine Kurbel mit falschen Spacer einbaut 🤭


Das dann wohl aber morgen, jetzt erst mal etwas Wärme für den Rücken 💚💙💜
Oh den Fehler hab ich auch schon gemacht. Bei mir wollte der Leitungsanschluss nicht dicht werden. Also die Mutter mit noch mehr Kraft angeknallt und die Olive im Geber abgebrochen und verkeilt. 🙈 Bilder davon sind im „Spezialisten“ Thread….:rolleyes:
 
Um die Wartezeit etwas zu überbrücken hier mal der Einbau der Kurbel.

Es ist die "neue" mit Direkt Mount Aufnahme mit der normalen Achse. Es gibt die Kurbel auch mit langer Achse so das man sie auch in 73mm BSA Tretlager verbauen kann.

IMG_20220220_102025.jpgIMG_20220220_102121.jpg

Verwendet wurde dann auch das Original Sram Dub BSA Lager.

IMG_20220220_100603.jpg

Hier war ich noch der Meinung die Spacer sind die Richtigen 🙄

IMG_20220220_100834.jpg

Ich habe ja schon das ein oder andere Lager eingebaut. Aber so geschmeidig wie bei dem Dinolfo ging noch keins rein.

Also schon extrem sauber vorgearbeitet oder nachgeschnitten oder beim lackieren gut abgeklebt 😊



IMG_20220220_101509.jpg

Natürlich mit vorgeschriebenen Drehmoment angezogen 😉😎

IMG_20220220_101825.jpg

Kurbel druff

IMG_20220220_103415.jpg

IMG_20220220_102944.jpg

IMG_20220220_110808.jpg

IMG_20220220_110755.jpg


Und taddaaaaa
Es passte nicht 🤣🤣🤣

Wie gesagt ich habe die Spacer Auswahl vom MTB genommen statt von der Road.

Also alles wieder ab.... Richtige Spacer genommen und....






Lübbt..... 🥳
 
Und hier nun der komplette Laufradsatz.....

Anhang anzeigen 1432180

Ich hab's befürchtet: Es geht genauso furchtbar weiter

:D

Und bevor sich jemand vordrängelt: Den vollkommen übergewichtigen LRS in (das sieht man direkt auf den Bildern) unsäglicher Aufbauqualität würde ich gg. ein kleines Trinkgeld fachgerecht benutz.... äh entsorgen. Ehrensache ! :bier:
 
Ich hab's befürchtet: Es geht genauso furchtbar weiter

:D

Und bevor sich jemand vordrängelt: Den vollkommen übergewichtigen LRS in (das sieht man direkt auf den Bildern) unsäglicher Aufbauqualität würde ich gg. ein kleines Trinkgeld fachgerecht benutz.... äh entsorgen. Ehrensache ! :bier:
Ich sag ja immer: wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Auch nicht wirklich spektakulär aber doch wichtig.

Carbon Gabel, schwarz, mit Aufnahmen für allerlei Krams an den Seiten.

So mit allen wie sie da steht 520g

Anhang anzeigen 1417380Anhang anzeigen 1417381Anhang anzeigen 1417382Anhang anzeigen 1417383Anhang anzeigen 1417384Anhang anzeigen 1417385


Die Gabel hat keinen einlaminierten Konus von da her ist der geschlitzte Hope natürlich Optimal. Die Schräubchen bieten Tuningpotenzial in Sachen bunt oder man lässt es einfach 😁
was für eine Gabel ist das?
 
Danke für die Info!
Bin gespannt, ob man dieses Wochenende deinen neuen Renner mit neuem Laufradsatz sehen kann! Freu mich schon drauf!
 
Ich habe gehofft Euch das Bike in voller Gänze präsentieren zu können.

Leider wird es noch etwas dauern da mich nun auch Corona erwischt hat und ich auch mit einer schweren Erkältung flach liege.

Heute muss ich erst mal zu meiner Ärztin und dann hoffe ich das es die Tage wieder aufwärts geht.....

Immerhin hab ich noch ein Brief von Andreas bekommen.....

IMG_20220314_073922.jpg

Heute ist nicht alle Tage. Ich komm' wieder, keine Frage. 🙋‍♂️
 
Zurück
Oben Unten