Hallo
@Rüganer ,
da ich mir gerade auch ein Journeyer Rahmenset kaufte und jetzt aufbauen will, aber auf Hürden stoße, möchte ich dich gerne fragen, ob du mir vielleicht ein paar Hinweise geben kannst, da du offenbar Erfahrung hast und ebenfalls bei den Zuführungen auf Hindernisse gestoßen bist, die aber gemeistert hast.
Meine aktuelle Frage ist, wie die Schalt- und Bremszüge bzw. deren Ummantelungen verlegt werden.
Auf deinen Fotos sieht es so aus, als würden die Schalt- und Bremszüge mitsamt der Ummantelungen und ohne Rahmenstopfen in das Unterrohr hineinverlegt. Bleiben Schaltzüge dann bis zum Ausgang vor der hinteren Bremse bzw. dem Schaltwerk in der Umantelung?
Was hast du genutzt, um die Schaltzugummantelung zum Bremskörper zu führen? Das sieht so aus, als hast du Umleitungsröhrechen von V-Brakes genutzt oder dir selbst eine brauchbare Lösung überlegt. Was ist das, bitte?
Wie sieht das mit dem Schaltzug zum Umwerfer aus? Aus der der Schaltzugführung (drittes Foto unten), sieht es so aus, als würde der Schaltzug frei liegen, spätestens nachdem er aus dem Unterrohr austritt und in die Schaltzungführung unten eingefädelt und dann hoch um Umwerfer geführt wird. Wann/wo hast du den Schaltzug zum Umwerfer aus der Schaltzugummantelung treten lassen?
Welche Erfahrungen hast du in der Zwischenzeit mit deinem Journeyer gemacht? Bist du zufrieden?