Hätte aber gedacht, dass das durchs festschrauben der Kassette ihrgendwie geklemmt wird.
Spannender Ansatz...nur durch das Hinzufügen eines Extragewichtes wird mehr Haftung erreicht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte aber gedacht, dass das durchs festschrauben der Kassette ihrgendwie geklemmt wird.

Ok, mach ich - danke
Inzwischen hat sich aber ein weiteres Problemchen aufgetan: Der Konus vom Steuersatz will einfach nicht auf die Gabel - es fehlen ca. 7-8mm. Der Konus hat nachgemessen einen Innendurchmesser von 39.6mm, die Gabel einen Außendurchmesser von 40mm. Ich hab auch auf einen Sprung beim Fahrradmechaniker vorbeigeschaut. Der hat gesagt, ich soll ein klein wenig von dem Gabelschaft wegfeilen??
Bin mir nicht sicher, ob der richtige Weg ist - die schöne, schwarze Beschichtung zu entfernen.
Ich habe den hier: https://r2-bike.com/CANE-CREEK-Steuersatz-40Tapered-IS41-286-IS52-40-Short-Cover-1-1-8-1-1-2
Ist das normal, dass der um 0,4mm kleiner ist als der Durchmesser der Gabel?

.