[A]usversehen N+1

... und ich dachte schon, Du bist auf der Tastatur eingeschlafen und hast weiß Gott was bestellt. Also ausversehen. Umso besser. Und wer von uns hat schon ein Pferd aus Ritterhude.

Und @Skautkurt wer ist eigentlich Jojo?
 
Weiß jemand, wofür dieser anschraubpunkt am Unterrohr ist? (Der mit der Verstärkung)
Könnte mir vorstellen, dass das für so einen Stabilisator/Dämpfer ist.
1716406548917.png


Das Teil scheint ja mal ursprünglich als richtig stabiles Reiserad gebaut worden zu sein. Da könnte das ja passen.

Habe deine Umbau-Fotos gerade erst entdeckt🤭
Aber sieht schon richtig gut aus!

Glaube das wird gut.
 
Ich hätte noch 2.0er Racekings über, ist doch 622?
Ja, isses, ich melde mich 🥰
... und ich dachte schon, Du bist auf der Tastatur eingeschlafen und hast weiß Gott was bestellt. Also ausversehen. Umso besser. Und wer von uns hat schon ein Pferd aus Ritterhude.

Und @Skautkurt wer ist eigentlich Jojo?
Nene, ist mir quasi zugelaufen :D Jojo ist noch ein überbleibsel vom Vorbesitzer. Streite da ein wenig mit mir, ob ich das abnehme.
Könnte mir vorstellen, dass das für so einen Stabilisator/Dämpfer ist.
Anhang anzeigen 1932749

Das Teil scheint ja mal ursprünglich als richtig stabiles Reiserad gebaut worden zu sein. Da könnte das ja passen.

Habe deine Umbau-Fotos gerade erst entdeckt🤭
Aber sieht schon richtig gut aus!

Glaube das wird gut.
Aber ist ja schon eindeutig zu einer Seite des Rohres gelegt und nicht zentral 🤔 aber ja, vielleicht isses das. Leichtbau ist der rahmen auf jeden Fall nicht :D wobei da gerade die laufräder mit den big apples auch ihren Teil dazutun.
Aber ja, so von der Form her gefällts mir auch sehr!

Was ich geil finde: man sieht dem Rad nicht an, das es so groß ist, wies ist. Es erinnert mich sehr an ein leicht hochskaliertes 26" mtb :)
 
Nochmal zum TOP Eloxfarbe:
Ich glaube, das Blau erfolgreich mit einer eloxfarbe zu kombinieren ist mega schwer.

Oranksch: klar kann man machen, ist mir persönlich aber zu poppig.
Gold: mag ich nicht
Grün: Grün auf Blau, trägt die Sau (Wobei ich mal bock auf ein Rad mit Grünen Teilen hätte)
Blau: wird irgendwie komisch, glaub ich
Purple und Pink: ist mir zu Miami Vice, sorry @lifty :/

Ich überlege gerade ernsthaft, ob einfach schwarz nicht am besten wäre.
 
silber/schwatt oder aber du tobst dich mit deiner Anodisierbox aus (oder ist das Zubehör fürAnodisieren dafür zu weit weg vom Eloxieren?)
 
silber/schwatt oder aber du tobst dich mit deiner Anodisierbox aus (oder ist das Zubehör fürAnodisieren dafür zu weit weg vom Eloxieren?)
Beim Alu muss man leider mit mehr Chemie rumpanschen. Titan ist da einfacher. Titan ginge natürlich aus, das geht nur schnell wieder aus dem budget- in den boutiquebereich, so rein preislich hrhr
 
Danke 🥰
Anhang anzeigen 1933108
Bisschen grün dazu und vielleicht auch noch gelb?
War einer meiner ersten Gedanken, weiß auch nicht warum🤷‍♂️
Laut Spektral Farblehre würde diese Kombination sogar funktionieren.
Tolles Projekt🥰
Feines ratt! Ist das eine schwarze wound Up Gabel? :o
Dein blau ist aber auch noch ein anderes. Dieses Mittelblau ist irgendwie schwer zu kombinieren 🤔
 
Aber was machen wir jetzt mit deinem Rahmen? Gelbe Splatter?!
Ernst gemeint, würde auch gut kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was machen wir jetzt mit deinem Rahmen? Gelbe Splatter?!
Ernst gemeint, würde auch gut kommen.
Mh, wäre mal ne überlegung wert. Will gut überlegt sein, denke ich, einfach weil das Pulver gerade so aussieht, als wäre es noch ein bisschen warm, weils gerade aus dem Ofen gekommen ist. Könnte natürlich spannend sein, da was halbwegs glänzendes drauf zu splatter auf die matte basis. 🤔



Noch ein wichtiges Thema: die Kurbel.
Die Truvativ, die drauf ist, ist in Sachen QFaktor ähnlich wie die Reifenfreiheit: Von hier bis nach Meppen. Fühlt sich nicht toll an beim Fahren.
Im Keller habe ich noch eine DMR Chieftain. Quasi eine BMX-Kurbel, die wohl mal für dirtjumper gebaut wurde. Irgendwann annodazumal.

1716550042827.png

Doof ist, das sie auf Grund ihrer 20mm Achse mit 36 Splines mit nichts, und hier meine ich wirklich nichts kompatibel ist, was aus dem BMX Bereich kommt, und DMR scheinbar wirklich alles Custom hat machen lassen. Ich habe hier ein passendes Innenlager, bei dem müssten allerdings die 6904er Lager noch getauscht werden, sodass es 20mm kompatibel ist. Dann müsste ich noch ein paar Teile extra dafür machen, und auch machen lassen. Sieht geil aus die Kurbel, aber wiegt echt ne Tonne, und der Ganze Aufwand dafür, ich weiß ja nicht.
Habt ihr noch andere (schöne) Ideen? Eventuell so, das sie nicht mega teuer sind. Ich halte auf Kleinanzeigen auf jeden Fall auch mal die Augen nach einer Profile Kurbel auf.
 
Zurück
Oben Unten