Das war der niveualosete Beitrag bisher. Ein indirekter Aufruf zur Anarchie?!? Wegen einer Abmahnung von Schwalbe?
Und ja, da wir in einer Demokratie leben, IST es Volkes Wille. So einfach ist es. Geh wählen, dann verstehst auch Du das. Wenn Dir das, was Du wählen kannst, nicht passt, dann gründe Deine eigene Partei. So funktioniert Volkes Wille.
Du findest also, Dich über jemanden echauffieren zu müssen, den Du als gesetzestreu ansiehst. Wie findest Du denn Leute, die etwas unterschreiben (z. B. ihren Führerschein), mit der klaren Absicht, sich nicht an das Unterschriebene zu halten (Stichwort Temposünder)?
MoinMoin
Wenn schon,dann so:"niveauloseste"....
Ja ne,klar...jeder kanns so verstehen wie er will,das ist ja das schöne,aber dafür bin ich nicht verantwortlich!
Es geht mir darum,nicht alles einfach hinzunehmen und brav zu folgen wie die Lemminge,sondern stets die Dinge auch zu hinterfragen!Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

!
Auch dann nicht,wenns in irgend nem Gesetz niedergeschrieben steht,gerade dann nicht,weils mitunter solche Folgen haben kann,wie eben dieses Bespiel zeigt!
Durchaus nicht jedes Gesetz ist Volkes Wille,die Gesetzestexte sind lediglich ein Sammelsurium aller Legislaturperioden seit dem Ende des 2.Weltkrieges,zum Teil sogar noch von davor!!Viele davon sind z.T.daher nicht mehr zeitgemäß,da von vorigen Generationen gewählten Volksvertertern verabschiedet.....
Von wann nun dieses Gesetz stammt,weiß ich auch nicht,soviel aber und die Meinung scheinen hier mittlerweile viele zu teilen,das es extrem fragwürdig ist und daher überflüssig,da dessen Anwendung zur Beschädigung oder gar Zerstörung kleinerer Existenzen führen kann,außerdem das eine so große Firma es nötig hat eine solche Praxis offenbar mutwillig zu verfolgen!
Das ist auch gut so,das wir in einer Demokratie leben,da hat ein jeder die Möglichkeit sich frei zu äußern und die Dinge zu hinterfragen,das ist eben auch der Sinn dieser!
Und ja,ich gehe wählen

,und wenn ich zu unentschlossen bin,dann eben aus meiner Sicht das kleinste Übel!
Ein Stammwähler bin ich mit Sicherheit nicht,da ich mir durchaus die Wahlprogramme der Parteien durchlese und diese hinterfrage!
Aber das kostet natürlich Mühe+Zeit,die sich die wenigsten nehmen....
Übrigens bin ich der Meinung,das man sich an unterschriebenes halten sollte,aber Verbindlichkeit und Verläßlichkeit sind heutzutage keine stark ausgeprägten Tugenden mehr,da man sich immer irgendwie rauswinden kann wie ein Aal,das ist eben Demokratie,alles hat seine Kehrseite,auch wenn mir persönlich diese nicht paßt!Letztendlich haben wir alle was davon!Viel entscheidener ist der Umgang miteinander,dann fällts zumindest mir leichter auch diese Seite zu akzeptieren,die mir nicht paßt und darum gehts hier,wenn auch im größeren Stil!!Ein Gespräch bzw.ein kleiner schriftlicher Hinweis in dieser Sache vorab und nichts wäre los,so aber wird diese Firma,die Folgen,welche auch immer,selbst tragen müssen...die Dynamik ist ja nun nicht mehr aufzuhalten!
Das hat mit indirektem Aufruf zur Anarchie mal so garnichts zu tun,sondern eher mit gesundem Menschenverstand!
Klar soweit?
Ich denk jetzt verstehst auch du das!
Grüße
Nils
