(ABT) Specialized Countrybike conversion ...oder so...

So, weiter geht's...
Stumpjumper 89 by sputelkopf, auf Flickr

Stumpjumper 89 by sputelkopf, auf Flickr

Stumpjumper 89 by sputelkopf, auf Flickr

Stumpjumper 89 by sputelkopf, auf Flickr

Stumpjumper 89 by sputelkopf, auf Flickr

Ob der Sattel bleibt, mal schauen, ist fast ein wenig too much. Außerdem braucht es noch ein größeres Kettenblatt und an die Bremsen muss ich auch nochmal ran, die bremsen wahnsinnig gut, quietschen aber wie Hölle, vielleicht kommen ja doch noch Cantis ran. Mal sehen was kommt
 
Um dem Begriffswirrwarr bei den verschiedenen Fahrradgattungen weiter Futter zu geben, dachte ich, ich werfe mal einen neuen rein...
Im Grund sind das für mich Fahrräder mit denen man am Wochenende ohne Stress nochmal raus aufs Land oder an einen See fährt, egal ob das dann 8 oder 80km sind, die smooth laufen und Spaß machen, die auch vor schlechtem Bodenbelag nicht kapitulieren und die Möglichkeit bieten, auch etwas für das Picknick bspw. zu transportieren, dabei keine Wissenschaft daraus zu machen und einfach zu fahren. Mit leichten Modifikationen (Licht, Schutzbleche) machen die sich dann auch Prima als Alltagsrad.
Für mehr Inspiration dahingehend empfehle ich, mal bei Rivendell rein zu schauen oder als analoge Lektüre Grant Petersens Just Ride.
Von Kona gab es mal ein Backcountry-Bike (ich meine es hieß Hoss - wahrscheinlich in Anlehnung an Bonanza), allerdings in 26" und mit Marzocchi Federgabel.
 
Von Kona gab es mal ein Backcountry-Bike (ich meine es hieß Hoss - wahrscheinlich in Anlehnung an Bonanza), allerdings in 26" und mit Marzocchi Federgabel.
das hoss war einfach nur ein stabiler alurahmen für 100mm federweg und war, wie der name schon vermuten lässt für leute mit schweren knochen vorgesehen ;-)
https://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/kona-hoss-dee-lux.40267.2.htm

aktuell ist mein rahmen mit bmx lenker und körbchen aufgebaut...
aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvZm9ydW0vYXR0YWNobWVudHMvaG9yc3RzdGFkdDAyLWpwZy43NDc1MTAv.jpg
 
Zurück
Oben Unten