Abzocke bei Easyjet

Achtung Abzocke bei Easyjet für Biketransport im Flugzeug

Easyjet lässt sich 22,50€ für den Fahrradtransport pro Flug bezahlen, aber Achtung, damit erhöht sich das zulässige Gesamtgepäck nur um lächerliche 12 kg!!!
Anfang September wurde mein verpacktes Bike in Basel mitgewogen und alles was über 32 kg war (20 kg normales Gepäck plus 12 kg für das Bike) mit 9€ pro kg berechnet! Bei früheren Flügen war das nicht der Fall!

Wer also eine heftige Nachzahlung für Übergepäck vermeiden möchte, kauft sich am besten ein leichtes Fahrrad, verpackt es in Watte und läßt Helm umd Schuhe zuhause. Oder sucht sich besser gleich eine andere Billig-Airline für den sorgenfreien Biketransport. :mad:

Was erwartest du den für ein paar Euronen?
Billig fliegen und Gepäck noch kostenlos transportieren?
Maulst doch auch nicht wenn ein 130kg Fluggast das gleiche bezahlst wie du.
Wenn ich was zu sagen hätte würde es nach Gewicht gehen inc. Gepäck.

Es geht darum, dass du 22,50€ explizit für ein Fahrrad als Sportgepäck bezahlst, aber wenn es dann verpackt mit allem drum und dran mehr als 12 kg wiegt (deines bestimmt auch), wirst du nochmals mit 9€ pro kg abgezockt.

Wer hat ein Rad das mehr als 12Kg wiegt. Ausser vielleicht ein alter Trekking Bock. Und 9€ pro Kilo übergepäck ist doch super. Normal zahlt man pro Kilo Übergepäck bei Fernreisen 1% vom FirstClass Ticket. Und das sit in der Regel immer mehr als 9€. Und da Flugreisen eh viel zu Billig sind machen die paar Euronen den Bock ja nicht fett.

Genau so würde ich mir das auch wünschen. Da zahlt man für Übergepäck für Sportgepäck extra, dafür hat man dann nur 1/2 Platz, weil man zwischen zwei Fetten eingekeilt ist. Das ist gerecht! :mad: Am Kulantesten sind die Airlines noch bei Golfgepäck (wobei sich die Klientel das wahrscheinlich noch am Ehesten leisten könnte), Tauchgepäck geht auch noch. Alles andere ist sauteuer!

Na euch scheint es ja nicht drauf anzukommen. Mein Bike wiegt gut verpackt in der Fahradtasche (mit integriertem Gestell als Schutz für Kettenblatt- und Umwerfer) plus Satteltäschchen plus Schuhe plus etwas Werkzeug plus Helm etc. um die 20 kg. Die Pedale muss ich Unterschied zu den Herstellern auch mitwiegen :-)
Macht nochmals 72€ zu den 22,50€, die ich bereits bezahlt habe.

Wer hat ein Rad das mehr als 12Kg wiegt. Ausser vielleicht ein alter Trekking Bock. Und 9€ pro Kilo übergepäck ist doch super. Normal zahlt man pro Kilo Übergepäck bei Fernreisen 1% vom FirstClass Ticket. Und das sit in der Regel immer mehr als 9€. Und da Flugreisen eh viel zu Billig sind machen die paar Euronen den Bock ja nicht fett.

Fast alle außer den Leichtbau-Spezies evtl.? :lol: Incl. Bike-Koffer sowieso.
Also mein ESX 8 z.B. wiegt 16 kg kplt. aufgebaut für ne Tour (17 kg mit gefüllter Flasche, aber die kann man ja leeren bei dem Flug...hehe). Wahrscheinlich 15 ohne Werkzeugtasche, aber weniger in keinem Fall.
Und der Bikekoffer wiegt auch noch mal 15 kg (der große von B+W).
Da kommen schon ein paar kg zusammen denke ich...

wenn du über TUI deinen Flug buchst, kannst du dir die TUI-card besorgen.
Damit wird dein Sportgepäck gratis transportiert und das restl.Freigepäck erhöht sich auf 30 kg. Zudem hast gleich ne sitzplatzreservierung.
Letztes Jahr gabs die 4 Wochen gratis zum testen.

Ich bin schon das 2. Mal mit unverpacktem Rad geflogen. Das spart am zielort die Frage nach dem Wohin mit dem Karton und du kannst gleich losradeln, ohne lästiges Zusammengebaue. außerdem wird dein Rad als solches erkannt und reingeschoben und nicht wie die Kartons und koffer rumgeschmissen....

wenn du über TUI deinen Flug buchst, kannst du dir die TUI-card besorgen.
.....
Ich bin schon das 2. Mal mit unverpacktem Rad geflogen. .... außerdem wird dein Rad als solches erkannt und reingeschoben und nicht wie die Kartons und koffer rumgeschmissen....

:eek: Echt einfach so zum flughafen so geradelt? :) Gute idee. Nein ehrlich, du hast dein rad "unverpackt" abgegeben?

bislang auch unverpackt. pedale ab und lenker gerade. etwas knallfolie um das ding und fertig. vielen ist das sogar lieber, da das rad dann zum gepäcktransport geschoben werden kann. auf die idee zu wiegen ist so auch noch keiner gekommen -> sportgepäck ohne zu fragen.

Ich muss für ein Wellenreiter, mit 1,80 m und 3 Kilo (incl. Bag) 150.-chf oder 80€ zahlen.
Und Du jammerst hier rum???

Geiz ist geil

Was erwartest du den für ein paar Euronen?
Billig fliegen und Gepäck noch kostenlos transportieren?
Maulst doch auch nicht wenn ein 130kg Fluggast das gleiche bezahlst wie du.

ich arbeite selber bei ner airline und das prob beim radl ist nicht das gewicht, sondern, dass es sperrig ist. trifft genauso auf surfbretter, skigepäck, etc. zu.

Easyjet lässt sich 22,50€ für den Fahrradtransport pro Flug bezahlen, aber Achtung, damit erhöht sich das zulässige Gesamtgepäck nur um lächerliche 12 kg!!!
Musst du auch Aufpreis bezahlen, wenn dein Gesamtgepäck 32kg beträgt und ein beliebig hoher Anteil davon auf dein Bike entfällt? 20kg normales Gepäck braucht man ja nicht unbedingt für einen normalen Urlaub.

Musst du auch Aufpreis bezahlen, wenn dein Gesamtgepäck 32kg beträgt und ein beliebig hoher Anteil davon auf dein Bike entfällt? 20kg normales Gepäck braucht man ja nicht unbedingt für einen normalen Urlaub.

Nein, alles Gepäck wird zusammengezählt und das was über 32 kg ist, wird berechnet. War unser Glück, aber es war immer noch teuer genug.

Es gab vor einiger Zeit mal nen Bericht dass sämtliche Airlines die Gebühren für Übergepäck hochgesetzt haben. Überall aufpassen, LH war auch mit dabei. Also nicht nur bei Billigfliegern.

Es gab vor einiger Zeit mal nen Bericht dass sämtliche Airlines die Gebühren für Übergepäck hochgesetzt haben. Überall aufpassen, LH war auch mit dabei. Also nicht nur bei Billigfliegern.

so schauts aus. einige airlines (korean airlines) nimmt bikes für umme mit und andere verlangen kohle für. einfach nur informieren :daumen:

@ voldemort gelle ;)

also was ich hier wieder so lese... da denkt man echt das mache schreiber hier echt nicht wissen was sie schreiben... und geschweige den mal mit dem flugzeug und rad unterwegs waren...

es geht hier lediglich darum das man das fahrrad ja sowiso extra bezahlt bei sogut wie allen airlines (günstiges preissekment), darüber mekert auch keiner....

das nun mache airlines, also in diesem fall easyjet das bike gewicht zum gesamt gepäck hinzurechnet ist ne sauerrei....

hab mal hier nach geschaut:
http://www.easyjet.de/DE/Flugbuchung/regulations.html

also die schreiben da schon was merkwürdiges zusammen... gut zuwissen... also no bike with easyjet ^^ :)

da nem ich lieber hlx oder andere mitbewerber

also was ich hier wieder so lese... da denkt man echt das mache schreiber hier echt nicht wissen was sie schreiben... und geschweige den mal mit dem flugzeug und rad unterwegs waren...

es geht hier lediglich darum das man das fahrrad ja sowiso extra bezahlt bei sogut wie allen airlines (günstiges preissekment), darüber mekert auch keiner....

das nun mache airlines, also in diesem fall easyjet das bike gewicht zum gesamt gepäck hinzurechnet ist ne sauerrei....

hab mal hier nach geschaut:
http://www.easyjet.de/DE/Flugbuchung/regulations.html

also die schreiben da schon was merkwürdiges zusammen... gut zuwissen... also no bike with easyjet ^^ :)

da nem ich lieber hlx oder andere mitbewerber

also erst mal piano.

hab mir die agbs von easyjet durchgelesen und darin wird unübersehbar auf die regularien bei mitnahme von sportgepäck hingewiesen, also kann hier gar keine rede von abzocke sein.
ich schätze du hast keine ahnung davon wie billig airlines funktionieren. auf der einen seite nen schnäpchenflug haben wollen und auf der anderen seite die vorzüge einer liniengesellschaft einfordern. weisst du wie ryanair, easyjet und konsorten ihr geld verdienen? dies sind halt nunmal diese extraausgaben wie übergepäck, bezahlpflichtiges Essen/Trinken, etc.
zu guter letzt möchte ich dich bitten , doch etwas auf deine grammatik zu achten, dann lässt sich dein post auch einfacher lesen (falls du legastheniker sein solltest entschuldige ich mich natürlich dafür) aber ein bisserl mühe kann man sich schon geben.

nix für ungut.

Ob das gerechtfertigt ist was Easyjet macht oder nicht - man sollte sich schlicht und ergreifend VOR dem Flug bzw. der Buchung des selbigen über solche Dinge informieren und nicht im Nachhinein rumschreien und irgendwas von Betrug erzählen.

Zurück