Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Sag mal, kaum ist Goldkettle nicht mehr dabei, kommt kein Bildmaterial mehr nach.
Auch von Pass Straßen kann man schöne Bilder machen ... oder bist du im Schnee stecken geblieben 🤔
 
Ich geh davon aus das bis es im Frühjahr warm wird Corona so richtig shitty um sich greift.
Also genießt die Heimat.
Einigeln ist heuer wohl das Sinnvollste.
 
Hach...
Schöne Erlebnisse, unaufgeregt präsentiert. DANKE dafür!

"Zeltplatzsuchen mit dem Zorro wird auch immer wilder..." LOL
 
Was mir noch aufgefallen ist: Deine Gabel ist so unglaublich viel in Bewegung (ja, ok, dafür ist sie ja da).
Vielleicht liegt es auch an Deinem Fahrstil, den ich mal mit "Reifen verlassen den Boden nie" beschreiben würde, aber hast Du nicht viele Durchschläge?
 
Was mir noch aufgefallen ist: Deine Gabel ist so unglaublich viel in Bewegung (ja, ok, dafür ist sie ja da).
Vielleicht liegt es auch an Deinem Fahrstil, den ich mal mit "Reifen verlassen den Boden nie" beschreiben würde, aber hast Du nicht viele Durchschläge?

Ich glaube, wir erfahren hier von jedem einzelnen.
 
Durchschläge bei Tubeless? Naja, glaube ich hatte einen insgesamt auf dem gesamten Adriatix, am Hinterreifen in Massa.

Dazu vielleicht zweimal größer aufgeschlitzt, aber nix was man mit ein paar Würschterln nicht wieder hinbekommt.

Vorne hab ich nie was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schönes Video mal wieder 👍
Elba ist und bleibt eine von den besten Inseln wo man biken kann. Solltet ihr mal wider auf Elba kommen, wäre der Monte Capanne auch mal was zum rumkraxeln für euch
20180402_113927.jpg
20180402_113851.jpg
20180402_130659.jpg

... hat allerdings da oben gezogen wie Hechtsuppe. Die Seilbahn allein ist schon ein cooles Erlebnis 😊
Viel Spaß bei eurer weiteren Planung wo - wie - und vor allen Dingen wann es wieder los geht.
Bis dahin ...
 
Ja, richtig, Gabel-Durchschläge.
Achso... hatte ich noch nie. Bin beim Fahrwerksetup aber auch völlig faul, da könnte man sicher noch einiges optimieren. Bin allerdings ständig mit ziemlich wechselnden Gepäckkonfigurationen unterwegs und bilde mir ein, dass eine exakte Einstellung dann eh nicht wirklich möglich ist. Zehn Kilo am Buckel oder am Gepäckträger oder gar nicht, davon ein bis zwei Kilo am Lenker oder nicht, das geht quer durch den Gemüsegarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das würde die Fahrwerkstüfftelspezis hier im Forum in den Wahnsinn treiben. :) Auch das Du nicht alle 50 Std. die kleine Wartung machst, geschweige denn alle 250Std. die große. Eigentlich müsste dein Rad unfahrbar sein.
Kann man Luftgabeln überhaupt zum Durchschlag bringen? Die Luft kann ja nicht auf 0 komprimiert werden.
Ich kenne das nur von Stahlfedergabeln.

Wenn ich erzähle, dass ich auch schon mit einem Starrbike (Elastomergabel kaputt) einen Alpencross gefahren bin, glaubt mir das heute wohl auch keiner. Selbst mit funktionstüchtiger Gabel lag der Federweg bei 6 oder 7 cm.
Größtes Problem seinerzeit waren allerdings Durchschläge der 1,9" Reifen. Das hat einem echt den Spaß verleidet.
 
Zurück
Oben Unten