Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Seit es die ÖBB-App gibt und wenn man beliebige Tage und Zeiten für den Eurocity wählen kann, ist die Zug-Heimreise vom Lago sehr angenehm. "Wenige" Bikeplätze hat der auch nicht gerade... da fährt immer ein kompletter Radlwagon mit. Wir haben dieses Mal die Personentickets mit der Deutschen Bahn App gekauft (war nur halbsoteuer) und den Radlstellplatz mit der ÖBB App dazu (das geht mit der DB-App nicht). Mix and Match ist angesagt, DB und ÖBB haben immer völlig unterschiedliche Zeiten für Sparpreise.

Anyway die Regionalzugschlägereien in Rovereto sind damit schon lange Geschichte.
Ich habe gerade per ÖBB App versucht Biketickes zu buchen.
Ich bekomme aber leider keine Info wie und wo man überhaupt klicken soll?
Hat sich das etwas geändert?
 
Strecke wählen und dann bei den angezeigten Verbindungen.

Siehe da:
1624213881697.png


-->

1624213856476.png
 
Danke für deine Hilfe.
Soweit bin ich auch gekommen, aber danach kommt die Meldung, dass doch nichts angeboten werden kann.
 
16.07. 11:30 Sella Bioichia auf dem 151er-Trail vom Monte Crostis, 1700m

crostis-trail2.jpg

Na dann fahren wir mal los vom Monte Crostis, bevor die paar Wölkchen sich noch in schlimmerers verwandeln.

crostis-trail3.jpg

Satte eintausendfünfhundert Tiefenmeter sind's bis ins Tal. Der 151er führt wohl direkt vom Gipfel bis komplett hinunter. Und je tiefer wir kommen, desto sonniger präsentiert sich die Gegend. Ich entschuldige mich jetzt schon für die überzähligen Bilder... aber mit der tollen Wolkenstimmung und dem genialen Flow und so... ich mag einfach keines löschen. Statt dessen klatsch ich sie einfach mal hintereinander, mit dem jeweils ersten Satzfetzen der mir dazu einfällt.

crostis-trail4.jpg

151er vom Monte Crostis: Ab geht die Post.

crostis-trail6.jpg

151er vom Monte Crostis: Immer der Nase nach, direkt rein in die "richtigen" Dolomiten.

crostis-trail5.jpg

151er vom Monte Crostis: Wiesnflow hoch über'm Tal.

crostis-trail7.jpg

151er vom Monte Crostis: Freundliche Kurven.

crostis-trail8.jpg

151er vom Monte Crostis: Blumen und Felsen. Und Panorama.

crostis-trail9.jpg

151er vom Monte Crostis: Bikersuchbildflow.

crostis-trail10.jpg

151er vom Monte Crostis: Mach mir den Rasenmäher!

crostis-trail11.jpg

151er vom Monte Crostis: Mach mir den Baumschneider!

crostis-trail17.jpg

151er vom Monte Crostis: Karnische Felsen.

crostis-trail12.jpg

151er vom Monte Crostis: Endlose Weiten.

crostis-trail16.jpg

151er vom Monte Crostis: Unterwegs nach Mordor?

crostis-trail18.jpg

151er vom Monte Crostis: Lach doch mal, ist schließlich hammergeil... :).

Danke an @Goldkettle u. @stuntzi für die Motivation und die tolle Vorberichterstattung - das war heute eine Hammerrunde mit einem ewig langen downhill auf dem 151er 😮😮😮

Kurz unterm Crostis leider ein 15 min Regenguss, was mir die Schneid etwas nahm, nach den ersten rutschigen hm wurde es dann aber ziemlich phänomenal und bis ca. 200hm oberhalb den ersten Häusern traumstreckenzustand. Diese 200hm waren dann ziemlich ausgewaschen, aber auch noch passabel fahrbar.

Eine gscheide bremsanlage wäre auf jedenfall ein riesenvorteil ... 😈😉😆

Wer in der Gegend ist, Trail 151 unbedingt mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viiieeelen Dank @stuntzi und @Goldkettle für eure tollen Berichte und Bilder. Hab ich durch Zufall gefunden. Ihr rettet mir (und meinen Mädel 😏) das Leben, das ich nicht vor Langeweile hohldreh. Ich bin mit frisch operierten Knie ausser Betrieb gesetzt und hab jetzt genügend zu lesen und die Videos muss ich mir auch noch anschauen. Mach ich während so eine Gestell mit Motor meinen Haxn vor-und zurück fährt, dass das Knie nicht "einrostet".
You made my Day, oder wie mein Sohn sagen würd: ich feier euch !

Scheena Gruass
Da Andi
 
Viiieeelen Dank @stuntzi und @Goldkettle für eure tollen Berichte und Bilder. Hab ich durch Zufall gefunden. Ihr rettet mir (und meinen Mädel 😏) das Leben, das ich nicht vor Langeweile hohldreh. Ich bin mit frisch operierten Knie ausser Betrieb gesetzt und hab jetzt genügend zu lesen und die Videos muss ich mir auch noch anschauen. Mach ich während so eine Gestell mit Motor meinen Haxn vor-und zurück fährt, dass das Knie nicht "einrostet".
You made my Day, oder wie mein Sohn sagen würd: ich feier euch !

Scheena Gruass
Da Andi
Von mir auch gute Besserung! Ich kenn das. Die ganze Geschichte mit dem Knie habe ich seit 2016 hinter mir. Auch das ganze Quälprogramm mit dem Motor (vor- und zurück) gehabt. War meine 4. Knie-OP. :rolleyes: Danach begann ich dann intensiver mit dem Biken und heute fahre ich quietschvergnügt mit meinem MTB durch die Gegend! Keine Probleme mehr mit dem Knie. Das nur mal zur Ermutigung für Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch gute Besserung! Ich kenn das. Die ganze Geschichte mit dem Knie habe ich seit 2016 hinter mir. Auch das ganze Quälprogramm mit dem Motor (vor- und zurück) gehabt. War meine 4. Knie-OP. :rolleyes: Danach begann ich dann intensiver mit dem Biken und heute fahre ich seit quietschvergnügt mit meinem MTB durch die Gegend! Keine Probleme mehr mit dem Knie. Das nur mal zur Ermutigung für Dich!
Danke dir vielmals. Ich hab vor 10 Jahren wieder intensiv mit dem Radeln angefangen, nach der Diagnose Arthrose. Hat auch super geklappt, ich war nach 6 Monaten schmerzfrei. In den letzen 2 Jahren haben diverse Ereignisse das Radeln unmöglich gemacht. Jetzt war die Diagnose Knorpelablösung und bei der Arthroskopie war dann auch erst das Ausmass ersichtlich. Aber sobald ich wieder radeln darf, fang ich wieder an. Und wenns nur am Anfang im Keller aufm Spinningrad ist 😏.
Und ne Unterhaltung hab ich jetzt ja auch gefunden 👍.
Tolles Forum hier !!
 
Zurück
Oben Unten