danimaniac
User des Jahres
oh jimmy...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab schon einen LRS von denen, der ist schön und gut!Veloci? Kannte ich bis eben nicht. Verdammtes Forum!![]()
ist auch etwas aktiv im CargobikeforumMacht hauptsächlich Cargobike Reviews auf seinem „Radelbande“ Kanal. Sind aber top!
Steuersätze, Naben, Kurbeln...ganz geiles Zeug.Hab schon einen LRS von denen, der ist schön und gut!
Danke, sehr ausführlich und nachvollziehbar.Ja, wenn das so einfach wäre... Wo fang ich an?
Wenn es nur ums Gewicht geht, kommst an Carbon nicht vorbei. Basic / Carbonda wenn's günstig sein soll, Open wenn's 1 "bisschen" mehr sein darf, oder irgendwas dazwischen, wie z. B. das Salsa Warbird, oder das Marin Headlands welche auch nicht ganz so sportlich gezeichnet sind.
Auf der Suche nach einen passenden Rahmen, stelle ich aber immer wieder fest, dass ich zwar viele Carbonrahmen / -bikes zwar sehr hübsch, aber auch seelenlos finde*. Hab halt ein Herz aus Stahl...
Und dann fahr ich ne Runde mit der Alice, oder mit dem Kepler, oder mit meinem Jeht und frage mich, was jetzt 1 Kg mehr, oder weniger bringen würde? Die Antwort ist wohl: Nix!
Das Bike müsste wohl eher so um 7, max. 8 Kg wiegen, um einen deutlichen Unterschied zu erfahren. Das geht dann aber auch mächtig aufs Budget...
Was heißt das jetzt? Der Rahmen darf gerne so wenig wie möglich wiegen, wenn er aber alle anderen Anforderungen erfüllt, ist das Gewicht dann doch eher zweitrangig.
Carbon ist raus, Alu war nie eine Option (Ausser Nicolai, glaub das ist mir dann aber doch zu hart), bleibt Stahl oder Titan. Um die Gewichtsersparnis müssen sich dann die Komponenten kümmern, da darf dann auch gerne viel Carbon einziehen
*Ich finde z. B. das Open vom @Cpt_Oranksch wunderschön (sofern er es mit dem Purple nicht noch übertreibt) und hatte so etwas als Idee anfangs auch im Kopf. Aber dann (ich zitiere mich mal selbst) "fahr ich ne Runde mit der Alice, oder mit dem Kepler..." und bin einfach glücklich dabei.
Bin wohl Steel addicted![]()
Nicht alles...ich hab Nabe und Steuersatz direkt bestellt, weil es die zu der Zeit nicht bei Goldsprint gab.Verdammt, jetzt habt ihr mich auch mit den Veloci Komponenten. Bekommt man die nur direkt oder führt die auch ein Shop in DE?
Direkt heißt in Taiwan? Wie ist das mit Zoll, Versandkosten und Lieferzeit, lohnt sich das?Nicht alles...ich hab Nabe und Steuersatz direkt bestellt, weil es die zu der Zeit nicht bei Goldsprint gab.
Hmm...warte...ich ermittle.Direkt heißt in Taiwan? Wie ist das mit Zoll, Versandkosten und Lieferzeit, lohnt sich das?
Das Pink der Naben würde gut zum Kepler passen. Steuersatz liegt noch hier...ich bin mir nicht sicher, ob der für mein Projekt passt. Nur zur Info, falls dein Bestellfinger den Captain machen will.ok, das geht ja noch!
Find die Naben, Steuersätze, Kurbeln, Bremsscheiben, also eigentlich alles ganz nice und schöne Farben hamse!
Watzefak??Nur zur Info, falls dein Bestellfinger den Captain machen will.
https://www.velocicycle.com/shop/rollcii-ec34-headsetWatzefak??
Das Kepler ist fertig und perfekt so wie es ist!
Aber wasn das fürn Steuersatz? Auch Pink? Maße? Typ?
Schick, aber dafür müsst ich mir ja nen Retrorahmen kaufen...
Musste nicht...das Kepler ist perfekt. Also für mich.Schick, aber dafür müsst ich mir ja nen Retrorahmen kaufen...![]()
sag ich dochMusste nicht...das Kepler ist perfekt.
Das Kepler ist fertig und perfekt so wie es ist!
Wie jetzt? Hast etwa doch Interesse?Also für mich.
Da hättest vor dem Brother-Kauf mit um die Ecke kommen müssen, leider. Die Farbe und deinen Aufbau finde ich Hammer, aber jetzt gibt's halt nen retro Gravel für mich.sag ich doch
Wie jetzt? Hast etwa doch Interesse?Aber eigentlich will ich das nicht abgeben...
Nee, ich will's ja nicht verkaufen, find es auch richtigDa hättest vor dem Brother-Kauf mit um die Ecke kommen müssen, leider. Die Farbe und deinen Aufbau finde ich Hammer, aber jetzt gibt's halt nen retro Gravel für mich.
Ich persönlich glaube...Achtung, Vernunft!!!...du hast alles, was du brauchst.Nee, ich will's ja nicht verkaufen, find es auch richtigund fährt sich auch gut!
Das Problem ist doch nur, dass ich einen Austausch viel leichter rechtfertigen kann, als einen Zukauf... muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen![]()
Ich hab sogar mehr als ich brauche, ja. eigentlich ist das Fully über, da ich immer mehr mit Dopbar unterwegs bin, oder mit dem Hardtail. Das Fully behalte ich eigentlich nur für die RudeltreffenIch persönlich glaube...Achtung, Vernunft!!!...du hast alles, was du brauchst.
Deine Räder sind top, mehr muss nicht.
Was dir vielleicht noch Befriedigung bringt...ein sehr leichtes Rad. Da wäre dann Carbon oder Alu im Game. Aber nutzt du das, reizt du das aus? Ich wage zu behaupten...nein.
Nutzen ja, ausreizen auf keinen Fall! Wenn es danach gehen würde, müsste ich den ganzen Glump verkaufen und mir ein Trekkingrad von Kalkhof oder so holen, fertig. Aber wo ist da der Spaß?Aber nutzt du das, reizt du das aus?
Ach komm, was soll das denn jetzt?Da wäre dann Carbon oder Alu im Game
Warum willst Du eigentlich UDH am Gravel? An der Mopete hab ich ein T-Type Antrieb. Weiß nicht, ob ich so einen Trümmer von Schaltwerk an einem eher filigranen Gravel Rahmen gut finden würde. Technische Vorteile seh ich für den Einsatzzweck auch nicht unbedingt.Danke, sehr ausführlich und nachvollziehbar.
Wie schon geschrieben, wäre für mich das Litespeed Glint FI bis auf den Preis was, wo ich schwach werden könnte. Titan, vergleichsweise leicht für den Werkstoff, T47, UDH und nicht zu sportlich.
Dann denke ich wieder vielleicht doch Carbon, ein Topstone mit UDH würde ich gut finden aber ob das kommt? Also vielleicht doch nach @Cpt_Oranksch abwarten.
Ich bleib mal dran und beobachte…
Mal von Transmission abgsehen bin ich auch Fan von UDH. Der Gedanke nur noch einen Typ Ersatzschaltauge haben zu muessen ist schon irgendwie verlockend.Warum willst Du eigentlich UDH am Gravel?