Aktueller Service bei Canyon

Ich muss auch gestehen dass vorher mein Rahmen aufgrund eines kleinen Risses ohne Murren auf Garantie getauscht wurde. Allerdings hat man sich dafür 2 Monate Zeit gelassen. Hatte dann bei bestem Bikewetter im August und September kein Rad Zuhause. Wurde aber auch erst nach einer Mahnung meinerseits mit Hinweis auf den Rücktritt vom Kaufvertrag bearbeitet.
Nur zwei Monate? Das ist bei Känjon nahezu rekordverdächtig..

Ich kenne mehrere Fälle, da hat es über ein halbes Jahr gedauert bis was passiert ist. Und was ist dann nach nem halben Jahr passiert? Känjon teilte mit daß sie keine Rahmen mehr zur Verfügung stehen haben und versuchte den Kunden mit einem Almosen abzuspeisen.
 
Also ich habe bisher nur Bestellt und in der Zeit zwei Fragen an den Service gestellt.

Nach ca. 2 Tagen kam bis Dato eine mehr oder weniger befriedigende Antwort.

Da es sich bei dem bestellten Bike um ein Ebike handelt, ist das mit dem Service natürlich so eine Sache. Reicht es Shimano das irgendwo ein erster Service gemacht wurde?
 
Eine 0 Sterne Bewertung für Canyon wäre angebracht...

Ich hatte im April 2020 ein Canyon Strive 7.0 CF gekauft.

Die Firma Canyon und insbesondere der Kundenservice ist eine Vollkatastrophe, da entschuldigt die derzeitige Pandemie auch nichts. Die MTBs sind mit Sicherheit keine schlechten Fahrräder, wenn allerdings ein Mangel innerhalb der Garantie... (1 Monat nach dem Kauf bei meinem MTB!) auftritt, dann ist man auf sich alleine gestellt.

Die Fa. Canyon war nicht einmal im Stande eine neue MTB Kette zu schicken. Damit ging das Dilemma erst los...Nach einem Jahr Bemühungen, zig Werkstattaufenthalten und Einsendungen zu Canyon, zwischenzeitlich auch meinen Anwalt eingeschalten, habe ich endlich meinen Kaufpreis erstattet bekommen.

Das MTB hatte Probleme mit der Schaltung, die man mehrfach erfolglos versuchte, durch eine Grundeinstellung zu beheben. Auf die selbst ausgelegten Werkstattkosten warte ich immer noch...



Wer beabsichtigt sich ein Canyon Bike zu kaufen, dem rate ich dringend ab! Noch nie habe ich in meinem Leben einen solch schlechten und miserablen Service erlebt. Antworten auf Emails können locker mehrere Wochen dauern...

Man könnte meinen Canyon hat es nicht nötig.
 
Aktuell bin ich auch am warten und gespannt wie sich der Service verhält.
Hab ein mtb aus dem Outlet erworben die natürlich alle geprüft sind und keine Probleme haben .

die Freude war groß als das bike ankam. Nach dem zusammenbauen und der ersten Drehung an der Kurbel stellte ich mir die Frage ob das wirklich ein Rad ist oder vom Geräusch her doch eher eine Kaffeemühle? Ursache defektes DUB tretlager. Verrostet. Sowas kann man ja überhören;) Gut Support angeschrieben, Antwort ging relativ fix mit Angebot Kostenübernahme Werkstatt. Das lehnte ich aber ab da die Aktion ewig dauern würde wegen alles überlaufen und ich selber Schrauben kann . Auch kein Problem daher bekomme ich ein neues Lager zugesendet. Auftrag wurde fix geschrieben. Angegebene Lieferzeit Ende August. Bitte was ? Zwischenzeitlich selber bestellt ( 1tag Lieferzeit) , Werkzeuge gebaut und montiert sonst würde ich bis heute noch nicht im Sattel sitzen.
jetzt fehlt nur noch der Austausch des mangelhaften Maxxis hinterreifen ( seitenschlag x-mal montiert/ demontiert sitzt richtig drin )
Vielleicht bekomme ich den ja nächstes Jahr geliefert. Solange Eier ich dann mit dem alten noch rum .. .. aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

bin aber trotz der Mängel zufrieden mit dem Bike . Fehler passieren und solange sich jemand bemüht es zu beheben geht das für mich in Ordnung. Die Abwicklungszeit ist natürlich noch ausbaufähig:)
 
Ich finde es erstaunlich wie man damit zufrieden sein kann. Die Zufriedenheit ist doch mehr aus der Not heraus entstanden. Unter normalen nicht Pandemie Umständen (Lieferzeit und Service) hättest Du das Rad so niemals akzeptiert. Jetzt hast Du sogar noch das Glück selbst schrauben zu können. Alles in Allem eine schlechte Qualität von Canyon, keine Quali Kontrolle, einfach nur die Ware rein und raus, so nach dem Motto: wir gucken mal wie der Kunde reagiert. Ist billiger als in der Canyon Werkstatt selbst zu prüfen, ein Gutschein von 50 Euro ist wirtschaftlich günstiger. Das ist schon dreist was sich Canyon da leistet.
 
Dazu kann ich sagen dass kann beim Fachhändler auch passieren....
Ein Kollege hatte ein Mondraker im Fachhandel vor Ort gekauft.... ich selber habe auch ein Foxy r...
Erst Bremse nicht richtig fest.
Schaltung lief nicht richtig...

X mal zum Händler gefahren immer 100 km hin und zurück... zumindest mit Leihrad....

Am Ende stellte sich ein Mangel am Hinterbau heraus... den Mondraker anerkannte.

Das Modell gab es dann nicht mehr und er musste sich dann noch mit dem Händler streiten wegen Kostenübernahme...

Also kein Einzelfall aber ich verstehe den Frust...

Und ich befasse mich mit Kundenzufriedenheit, weiß man auch das gerade die kritischen Stimmen lauter sind... das Zauberwort ist Wiedergutmachung. Gerade bei 1000enden verkauften Bikes...

Da scheint noch Nachholbedarf zu bestehen, damit das Image nicht langfristig leidet.

Ein Thema für das Magazin vielleicht.....???
 
Da scheint noch Nachholbedarf zu bestehen, damit das Image nicht langfristig leidet.

Ein Thema für das Magazin vielleicht.....???

Das Image von Canyon in Sachen Service ist schon lange kaputt. Die Leute kaufen aber wegen der "Geiz ist Geil Mentalität". Dort bekommt man die beste Ausstattung im Vgl. zu den meisten Anderen, es sei denn die Anderen geben mächtig Rabatte. Dann ist man wieder auf Augenhöhe. Aber die Leute wollen nicht warten bis ein anderes Bike irgendwann mal vielleicht eventuell mit Rabatt angeboten wird und kaufen dann lieber gleich ein Canyon. Wenn ich in den Alpen unterwegs bin und man über Canyon redet, spricht keiner positiv darüber. Das Image der Qualität und des Service geht weit über Deutschland hinaus.

Hier im Forum war der suboptimale Service schon mal ganz offiziell vorgestellt worden. Geändert hat es nichts. Klaro, das Forum ist ja nur ein kleiner Teil des Ganzen in Sachen Marketing.
 
Für mich ist das Kapitel Canyon beendet - siehe meinen 1. Eintrag vom 29.11.2020. Ich habe das Bike verkauft und eine neues Bike beim Händler meines Vertrauens gekauft.
Der Hype um Canyon wir meines Erachtens auch durch die Bike Magazine befeuert, allen voran vom Bike Magazin. Hat es bei den Tests jemals eine schlechte Note für Canyon - Bikes gegeben? Wenn sie nicht Testsieger sind, erhalten sie mindestens ein sehr gut. Ich hatte mehrmals versucht von der Bike - Redaktion eine Stellungnahme zum Thema Service bei Canyon zu erhalten. Aber da kam nichts zurück. Klar, eine Hand die einen füttert, beißt man nicht!
Allen "Canyon - Opfern" dennoch eine gute Zeit.
 
Solche "Tests" kannst du allgemein vergessen.
Das ist nicht nur bei Fahrrädern so, sondern auch bei Autos, Monitoren, Rasenmähern usw.

Das sind oberflächliche Kurzeindrücke mit dem Druck gut zu berichten, damit man weiterhin gratis vorbereitete Testexemplare bekommt.
Die wichtigen Dinge, wie Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, Qualität im Detail, Service wird dort nie getestet.

Auch Bewertungen bei Amazon und vielen Portalen kann man vergessen. Genauso anspruchslos Jasager und Fakebewertungen.
 
Ein Thema für das Magazin vielleicht.....???
Die pinkeln doch einem guten Werbekunden nicht ans Bein.
Beispiel Specialized, noname Shimano-Kurbel, für die jeder andere Hersteller eine Abwertung bekommen würde, wird als "durchdachte Ausstattung" schön geschrieben.
Thema Nachhaltigkeit ist bei dem Standardwirrwar doch aktuell eh nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Erfahrung mit Canyon: mein Grail wurde zwei Wochen vor dem eigentlichen Termin geliefert. Dann die kleine Enttäuschung, der Mudguard fehlt. Kontakt per Chat funktionierte auf Anhieb und 5 Minuten später hatte ich die Auftragsbestätigung für den kostenlosen Mudguard im Postfach.
Zwar eigentlich ein normaler Vorgang wie man ihn erwarten würde, wenn man aber die Erfahrungen hier im Forum liest, muss man das mal lobend erwähnen :)
 
Absolute Katastrophe mit Canyon. Verschicken en masse defekte Bikes ohne Endkontrolle und sind nicht in der Lage die Bikes zügig instand zusetzen.

Die Antworten auf E-Mails dauern mindestens 1 Woche pro Antwort und sind dann leider unvollständig. Da kann es schon mal dauern, dass die Klärung eines einfachen Sachverhaltes ("Kann ich einen Werkstatt Termin haben und wie läuft das ab?") 4 Wochen dauert.

Deren CRM funktioniert auch nicht, ich habe zum selben Thema einer Reklamation 3 E-Mail Threads offen und jede Woche antwortet mir einer der Service-Mitarbeiter. Immer bekomme ich unterschiedliche Aussagen. Ich bekomme auch Terminvorschläge, die ich dann annehme aber nicht bestätigt bekomme.

Ich könnte ja auch anrufen, aber hier geht man ja nicht ran.

Grundsätzlich dauert es bei Terminvergaben 4-8 Wochen, bis man mal einen Termin hat. "Termin" bedeudet aber nicht, dass man auch Zeit für einen hat. Weil die Servicemitarbeiter erst nach der Öffnung der Werkstatt-Annahme ihren Dienst antreten, hat die Warteschlange schonmal 30 Minuten Zeit sich zu ordnen.
Die Annahme der Bikes vor der Werkstatt ist eine Katastrophe, man steht stundenlang rum, weil die nicht in der Lage sind das besser zu organisieren. Pro Bike brauchen sie 30 Minuten für eine Werkstatt-Annahme. Das liegt auch daran, dass das Computerprogramm 5 Minuten braucht, um euer Kundenkonto aufzurufen. Und auch, weil die bisherige Kommunikation per E-Mail nochmal komplett vorgekaut werden muss, weil nicht im Kundenkonto hinterlegt.

Ersatzteile, wie Kassetten, sind nicht auf Lager. Lieferzeit 3-4 Tage von der Fabrik, wenn überhaupt vorhanden und nicht für die Produktion eingeplant. Prinzipiell können Reparaturen bis zu 6 Wochen dauern. Bitte was? Was schraubt man denn 6 Wochen an einem Bike? Oder steht das nur 5 Wochen und 4 Tage rum und dann wird das an einem Tag erledigt? Warum steht es aber 6 Wochen rum, wenn ich bereits 4 Wochen auf einen Termin warte? Kann man das nicht planen? Oder kann man dann nicht ehrlich sein und sagen: Leute, wir sind ein Versender, wir machen keine Gewährleistung. Achso, dann dürfte man ja in Deutschland gar nicht verkaufen, gelle ;-)

Ich sag mal so: Selsbt E-Bikes sind keine Raketenwissenschaft. Wenn Canyon sich seine Bikes mal angucken würde, besor sie sie defekt versenden, hätten sie sich schon einen Großteil der Arbeit gespart. Eine Werkstatt kann man sicherlich auch organisieren. Und warum Gewährleistungsfälle (die nun mal dort geregelt werden müssen) bei einem Fahrrad (nicht bei einer Rakete) wochenlang dauern sollen, nur weil man als Hersteller keine Ersatzteile vorhalten kann, erschließt sich mir auch nicht.

Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, können die Ersatzteile am selben Tag bestellen, die Reparatur durchführen und ich kann mein Auto wieder mitnehmen. Wieso klappt das nicht bei Fahrradherstellern? Wegen der Pandemie und dem Fahrradboom? Das ist doch lächerlich!

Und an alle Besserwisser, die denken man kauft bei Canyon wegen "Geiz ist geil" oder man müsse sich alle Testberichte durchlesen. Nein. Die Bikes sind nicht günstig und es gibt in Deutschland Gesetze, die Garantie und Gewährleistung regeln. Daran hat sich auch Canyon zu halten. Was hier passiert, ist absolut daneben und gehört mal vom Verbraucherschutz geprüft. Entweder ist man nämlich einfach nicht fähig seinen Gewährleistungspflichten nachzukommen, oder das hat System.

PS: Einen Tipp um schnell an einen Werkstatt-Termin zu kommen habe ich für euch. Schreibt denen einfach auf Social Media unter ihre Werbeposts. Da reagieren sie immerhin mal am selben Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich befasse mich mit Kundenzufriedenheit, weiß man auch das gerade die kritischen Stimmen lauter sind... das Zauberwort ist Wiedergutmachung. Gerade bei 1000enden verkauften Bikes...

Da scheint noch Nachholbedarf zu bestehen, damit das Image nicht langfristig leidet.

Ein Thema für das Magazin vielleicht.....???

Das möchte ich mal aufgreifen.
Ich habe bei Canyon mein erstes (E-)Fully im Februar bestellt. Natürlich war auch ich einer der Idioten die gedacht hat so schlimm kann das ja nicht sein mit Canyon.....

Das Bike war auf Lager und der Versand hat auch "nur" 2 Wochen gedauert. Da die E-Bikes mit DHL Freight kommen (zwischen 8 - 15 Uhr) bedeutet jede Lieferung einen Tag Urlaub.

Das Bike kam an und bei der Montage fiel mit auf das irgendwas seltsam ist, es stellte sich raus das das Ventil am Dämpfer komplett rausgerissen war. Nach Klärung mit dem Chat wurde eine neue Lieferung abgesprochen.

Zur Rücklieferung wieder einen Tag Urlaub den DHL Freight holt halt auch zwischen 8 - 15 Uhr ab.

Das neue Bike wurde erst losgeschickt nach dem das alte ordentlich bei Canyon verbucht war (Kundenservice und so!).
Das zweite Bike habe ich dann direkt bei der Anlieferung kontrolliert und konnte erstmal nichts feststellen, bis ich am Ende der Montage versucht habe den Akku einzusetzen....
Long Story Short auch das Rad war so unfahrbar. Canyon wollte mir jetzt wieder das Bike tauschen. Das wären dann die nächsten 2 Urlaubstage.

Ich wohne zum Glück nur 50km von Koblenz entfernt also hab ich einen Termin gemacht und bin hingefahren. Das Problem konnte dann auch behoben werden.

Ich habe also 2 nicht fahrbare Bikes zugeschickt bekommen, 4 Urlaubstage geopfert und bin selber 100km gefahren und die Entschuldigung (auf Nachfrage von selber kommt da nichts) von Canyon ist bei einem Bike im Wert von über 5.000€... 20 € Warengutschein im Onlineshop.

Mir ist das Geld scheiß egal. Was mich am meisten stört ist der absolute Mangel an Wertschätzung oder Bewusstsein bei Canyon wie scheiße das gelaufen ist. Es fühlt sich in dem ganzen Laden niemand auch nur im Ansatz verantwortlich für irgendwas und bemüht sich um die geringste Wiedergutmachung. Mir hätte es völlig ausgereicht wenn bei dem Besuch jemand der mit dem Sachverhalt vertraut ist gekommen wäre und mit mir nen Kaffee getrunken und sich einfach entschuldigt hätte.

So war es das erste und letzte Bike von Canyon.
 
Absolute Katastrophe mit Canyon. Verschicken en masse defekte Bikes ohne Endkontrolle und sind nicht in der Lage die Bikes zügig instand zusetzen.

Die Antworten auf E-Mails dauern mindestens 1 Woche pro Antwort und sind dann leider unvollständig. Da kann es schon mal dauern, dass die Klärung eines einfachen Sachverhaltes ("Kann ich einen Werkstatt Termin haben und wie läuft das ab?") 4 Wochen dauert.

Deren CRM funktioniert auch nicht, ich habe zum selben Thema einer Reklamation 3 E-Mail Threads offen und jede Woche antwortet mir einer der Service-Mitarbeiter. Immer bekomme ich unterschiedliche Aussagen. Ich bekomme auch Terminvorschläge, die ich dann annehme aber nicht bestätigt bekomme.

Ich könnte ja auch anrufen, aber hier geht man ja nicht ran.

Grundsätzlich dauert es bei Terminvergaben 4-8 Wochen, bis man mal einen Termin hat. "Termin" bedeudet aber nicht, dass man auch Zeit für einen hat. Weil die Servicemitarbeiter erst nach der Öffnung der Werkstatt-Annahme ihren Dienst antreten, hat die Warteschlange schonmal 30 Minuten Zeit sich zu ordnen.
Die Annahme der Bikes vor der Werkstatt ist eine Katastrophe, man steht stundenlang rum, weil die nicht in der Lage sind das besser zu organisieren. Pro Bike brauchen sie 30 Minuten für eine Werkstatt-Annahme. Das liegt auch daran, dass das Computerprogramm 5 Minuten braucht, um euer Kundenkonto aufzurufen. Und auch, weil die bisherige Kommunikation per E-Mail nochmal komplett vorgekaut werden muss, weil nicht im Kundenkonto hinterlegt.

Ersatzteile, wie Kassetten, sind nicht auf Lager. Lieferzeit 3-4 Tage von der Fabrik, wenn überhaupt vorhanden und nicht für die Produktion eingeplant. Prinzipiell können Reparaturen bis zu 6 Wochen dauern. Bitte was? Was schraubt man denn 6 Wochen an einem Bike? Oder steht das nur 5 Wochen und 4 Tage rum und dann wird das an einem Tag erledigt? Warum steht es aber 6 Wochen rum, wenn ich bereits 4 Wochen auf einen Termin warte? Kann man das nicht planen? Oder kann man dann nicht ehrlich sein und sagen: Leute, wir sind ein Versender, wir machen keine Gewährleistung. Achso, dann dürfte man ja in Deutschland gar nicht verkaufen, gelle ;-)

Ich sag mal so: Selsbt E-Bikes sind keine Raketenwissenschaft. Wenn Canyon sich seine Bikes mal angucken würde, besor sie sie defekt versenden, hätten sie sich schon einen Großteil der Arbeit gespart. Eine Werkstatt kann man sicherlich auch organisieren. Und warum Gewährleistungsfälle (die nun mal dort geregelt werden müssen) bei einem Fahrrad (nicht bei einer Rakete) wochenlang dauern sollen, nur weil man als Hersteller keine Ersatzteile vorhalten kann, erschließt sich mir auch nicht.

Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, können die Ersatzteile am selben Tag bestellen, die Reparatur durchführen und ich kann mein Auto wieder mitnehmen. Wieso klappt das nicht bei Fahrradherstellern? Wegen der Pandemie und dem Fahrradboom? Das ist doch lächerlich!

Und an alle Besserwisser, die denken man kauft bei Canyon wegen "Geiz ist geil" oder man müsse sich alle Testberichte durchlesen. Nein. Die Bikes sind nicht günstig und es gibt in Deutschland Gesetze, die Garantie und Gewährleistung regeln. Daran hat sich auch Canyon zu halten. Was hier passiert, ist absolut daneben und gehört mal vom Verbraucherschutz geprüft. Entweder ist man nämlich einfach nicht fähig seinen Gewährleistungspflichten nachzukommen, oder das hat System.

PS: Einen Tipp um schnell an einen Werkstatt-Termin zu kommen habe ich für euch. Schreibt denen einfach auf Social Media unter ihre Werbeposts. Da reagieren sie immerhin mal am selben Tag.
So geil die Bikes auch sind, Canyon ist leider ein [beachte unsere Verhaltensregeln]. Die Erfahrung musste ich leider auch machen.
Geb das Bike am besten zurück. Spart dir Zeit und Nerven. Nur so lernen die vielleicht daraus.
Wenn ich lese dass manche ein halbes Jahr auf Reparatur warten ohne ihr Recht auf Rückgabe wahrzunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So geil die Bikes auch sind, Canyon ist leider ein .... Die Erfahrung musste ich leider auch machen.
Geb das Bike am besten zurück. Spart dir Zeit und Nerven. Nur so lernen die vielleicht daraus.
Wenn ich lese dass manche ein halbes Jahr auf Reparatur warten ohne ihr Recht auf Rückgabe wahrzunehmen...
Danke für den Tipp, ich bin da echt am überlegen. Ich muss dem Hersteller ja 2-malige (zeitnahe!) Nachbesserung ermöglichen. Wenn die sich in der nächsten Woche noch genauso dumm anstellen, poche ich entweder auf Herausgabe meines Eigentums, repariere das bike selbst und stelle denen eine Rchnung über die Ersatzteile, oder erkläre direkt die Rückabwicklung per Anwalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich am meisten stört ist der absolute Mangel an Wertschätzung oder Bewusstsein bei Canyon wie scheiße das gelaufen ist. Es fühlt sich in dem ganzen Laden niemand auch nur im Ansatz verantwortlich für irgendwas und bemüht sich um die geringste Wiedergutmachung. Mir hätte es völlig ausgereicht wenn bei dem Besuch jemand der mit dem Sachverhalt vertraut ist gekommen wäre und mit mir nen Kaffee getrunken und sich einfach entschuldigt hätte.
Zum Kaffee trinken hat sicher gerade in keinem Shop jemand Zeit.
Aber warum sollte man sich Mühe geben wenn die Kundschaft mit schlechtem Service zufrieden ist? Die Verkaufszahlen stimmen doch offenbar immer noch. Und es werden mit Sicherheit noch zahllose Kunden in nächster Zeit da hin rennen, egal wieviel negative Berichte hier oder in anderen Foren geschrieben werden. Werbung, Preise und Testsieger sorgen schon dafür.
 
Respekt, Team Canyon. SO ein Rad auszuliefern. Habe einem Freund ein Bike empfohlen. Nachdem er überhaupt nicht klar kam, habe ich DAS vorgefunden. Chapeau. Muss mich gerade Fremdschämen. Empfehle das nie wieder.
 

Anhänge

  • IMG_20210508_172933.jpg
    IMG_20210508_172933.jpg
    447,1 KB · Aufrufe: 314
Was mich am meisten stört ist der absolute Mangel an Wertschätzung oder Bewusstsein bei Canyon wie scheiße das gelaufen ist. Es fühlt sich in dem ganzen Laden niemand auch nur im Ansatz verantwortlich für irgendwas und bemüht sich um die geringste Wiedergutmachung.
Das sind "Versender" ... die packen ein und versenden, das war's. Da bestellt halt auch JEDER, ich weiß es gar nicht - europaweit? Aber mit 2 Minuten googeln bekommt man das raus und kann dann entscheiden.

Ein E-Bike würde ich auf Grund des Service dort nicht bestellen. Ein Rennrad hingegen schon, da kann man selbst Hand anlegen.

Ich war 1x dort ... Massenabfertigung, merkwürdiges Vermessen, Rad hingestellt zur Probefahrt im Hof, da fuhr dann auch jeder inkl. der Autos ... aber den Leuten gefällt es! Die sitzen da und ziehen Kaffe, essen Kuchen ...
 
Das Schaltwerk ist falsch rum montiert ? Wieso hat der Käfig für die Röllchen eigentlich so Kratzer ?
 
Denkt ihr hier liest einer mit von Canyon den das Kümmert und Interesse zeigt das sich was ändert?!
Vermutlich stellen die Kunden inkl mir , die ein mangelfreies und funktionstüchtiges Rad haben wollen nur ein Bruchteil der Käuferschicht da die sich nachher meldet. Möchte nur das es ordentlich fährt, Kratzer oder Kleingkeiten sehe ich drüber hinweg. ES IST EIN MTB WAS IM GELÄNDE BEWEGT WIRD.

Canyons Lieblingskunde ist doch derjenige der am besten ein Hochpreisiges Bike kauft ( Finanziert noch besser wegen Kredit Provison) ,kleine Mängel ohne viel tam tam akzeptiert und im besten Fall Schrauberfinger hat in Kombination mit einer voll ausgerüsteten Werkstatt um den Murks bei Neubikes zu reparieren.. Andere Option Email Kommunikation mit Rekord Antwortzeit ; Bike einpacken, Versenden, 6-10Wochen Wartezeit, nochmal aufbauen um festzustellen das es immer noch nicht passt. Bike nochmal weg, Saison zu Ende :D



Meine Anfrage ist jetzt auch eine Woche alt. Die Email ob ich nicht doch lieber das Ticket schließen möchte kam auch schon..... möchte ich aber nicht.

Die Uhr tickt weiter.........
 
Denkt ihr hier liest einer mit von Canyon den das Kümmert und Interesse zeigt das sich was ändert?!
Vermutlich stellen die Kunden inkl mir , die ein mangelfreies und funktionstüchtiges Rad haben wollen nur ein Bruchteil der Käuferschicht da die sich nachher meldet. Möchte nur das es ordentlich fährt, Kratzer oder Kleingkeiten sehe ich drüber hinweg. ES IST EIN MTB WAS IM GELÄNDE BEWEGT WIRD.
Nein, denke ich nicht ... und wenn, dass ist er / sie privat hier ... und bekommt hoffentlich ein schlechtes Gewissen :)

Den ersten Kratzer in ein neues Bike muss man selber machen. Und so klein sind die Kleinigkeiten aus den Nachrichten oben ja nicht, teilweise bewegt sich da nix.
 
Denkt ihr hier liest einer mit von Canyon den das Kümmert und Interesse zeigt das sich was ändert?!
Vermutlich stellen die Kunden inkl mir , die ein mangelfreies und funktionstüchtiges Rad haben wollen nur ein Bruchteil der Käuferschicht da die sich nachher meldet.
Nein....ABER. Viele Käufer, einschl. mir, lesen viel bevor sie eine bewusste Kaufentscheidung treffen. Wenn ein Hardtail der 2TEUR Klasse falsch vormontiert wurde und offensichtlich keinerlei Endkontrolle stattfindet, dann sagt einem das auch was. Und so entscheidet sich der eine oder andere evtl. doch für ein 100EUR teureres Rat oder das Modell vom örtlichen Händler mit nur SLX statt XT zum gleichen Preis. Langsam bin ich kein Freund mehr von Canyon obwohl ich selber drei habe und die schon oft empfohlen habe.
 
Zurück
Oben Unten