Sorry III natürlich!!!Kurz nachgefragt der MKII ist die "alte" Variante der MKIII die neuere? ( gibt es die MKII noch?)
Gibt es änlich gut rollende Kombis von anderen Herstellern?
Mich stört auch ein bisschen das es den MK die "nur" im 2,3 gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry III natürlich!!!Kurz nachgefragt der MKII ist die "alte" Variante der MKIII die neuere? ( gibt es die MKII noch?)
Interessante Daten, mich würde aber interessieren, wie die Zeiten auf dem Trailanteil waren.Ich habe gerade vorne den Baron runter und auch den MKIII drauf getan. Schon beim Lenken ist der Unterschied deutlich zu spüren. Hab damit mal eben meine persönliche Bestzeit auf einer 22km Runde um die Talsperre um 4min verbessert. Der Trailanteil bei dieser Strecke ist ca 25%, der Rest Schotter und Asphalt.
Wie wäre es mit Vittoria?Kurz nachgefragt der MKII ist die "alte" Variante der MKIII die neuere? ( gibt es die MKII noch?)
ich meine der MKIII sei für Felgen IW 23- 27mm ausgelegt; (siehe Reifenflanke)Wie breit baut der MKIII denn auf 30mm Felgen ?
mein Hans Dampf 29x2,35 super trail soft hat 1.127g (Bj 2020)Hat nun 1000 Gramm
Kenda Regolith + Booster in 2.4Gibt es änlich gut rollende Kombis von anderen Herstellern?
+1 Rollt wie ne eins die Kombi, kann man definitiv kaufenKenda Regolith + Booster in 2.4
Für trocken würde ja schon mal der Kaiser besser als der Baron passen. Wenn du aber weniger Rollwiderstand anstrebst, könnte neben dem MK3, Regolith 2.4 auch der neue Nobby Nic passen. Die sind zwar recht schwer geworden, könnten bei deinem Gewicht aber gerade deswegen auch gut passen.Hi, ich bin gerade auf der Suche nach Ersatz für die Bontrager 2.6er XR5/XR4 an meinem Remedy 8
Reifen sollen schmaler werden und wenns geht besser Rollen.
Fahre überwiegend Tockene Böden, also kein /kaum matsch.
Diese Saison liegt der Fokus ehr auf rollwiederstand habe noch nicht so viel Erfahrung und glaube nicht das die Reifen Limitieren würden.
Dachte an MK 2.3 für hinten und vorne Baron 2.4 , bin mir aber nicht sicher ob die auch besser rollen.
Fahrfertig kriege ich 100 kg auf die Wage.
Wäre für Tips sehr dankbar
die Frage ist völlig korrekt und für mich die Antwort: nö! Auf Trails uphill spielt die konstruktionsbedingte DIFFERENZ des Rollwiderstands zwischen verschiedenen Reifen (gleicher Kategorie) keine Rolle. Viel wichtiger ist der richtige Luftdruck, also das Optimum des jeweiligen Reifens zu nutzen.Frage: ist rollen auch auf Trails aufwärts relevant? Meine eigenen "Messungen" waren nur auf Forstautobahn.
Selbst wenn ich Trails inklusive betrachte ist der Anteil Forstautobahn zu groß.
sehe das ein bisschen wie @Schwitte, wir haben hier auch viele flachere Trails bergab. Da habe ich teilweise mit Kaiser (Gummibär)/Eliminator auf dem 160er Schwierigkeiten, an meine XC-Fully Zeiten ranzukommen. Klar ist das viel sicherer usw. aber nicht zwingend schneller. Da waren alte 2,35er Noway Nixe (Trail/Pacestar) für mich der absolute Sweetspot. Und selbst der nicht Gummibärkaiser macht da schon spürbar mehr Laune (200g weniger aber halt nicht sooooo weich)die Frage ist völlig korrekt und für mich die Antwort: nö! Auf Trails uphill spielt die konstruktionsbedingte DIFFERENZ des Rollwiderstands zwischen verschiedenen Reifen (gleicher Kategorie) keine Rolle. Viel wichtiger ist der richtige Luftdruck, also das Optimum des jeweiligen Reifens zu nutzen.
Gewichtsdifferenzen unter 100g/Reifen sind auch nicht nennenswert.
LG
LC
auch wieder wahr;. . . kommt aber auf die Beschaffenheit des Uphills an.
klar, so meinte ich das auch nicht.auch wieder wahr;
bei Trail uphill habe ich S0-S1 Strecken ab 10-12% Steigung im Kopf. Anhang anzeigen 1228199
Ich traue mir nicht zu auf solch langsamen Strecken am Rollwiderstand zu erkennen, ob ich gerade einen MKIII, einen Regolith oder NN montiert habe. Auch Gewichtsdifferenzen unter 100g merke ich nicht wirklich. Und es ging ja um den Vergleich der Drei.
Die Frage von @JensDey zielte wohl darauf ab, ob nicht andere Kriterien wie Überrollverhalten (Deformation der Seitenwände) und Grip im uphill wichtiger sind.
Oder anders gesagt: Rollwiderstand ist nicht alles.
LG
LC
sehr schön, traumhafte Ecke dort! Am liebsten würde ich sofort losfahren. . . Passo Rochhetta am Gardassee hoch . . . ist meine persönlich Bestzeit auf dem XC Haufen mit nem Fat Albert Rear
fahre mit. Befürchte wir stranden in Sterzingsehr schön, traumhafte Ecke dort! Am liebsten würde ich sofort losfahren
der fat albert ist eine gute Wahl für solche Strecken. Volumen für niedrigen Luftdruck und Grip auf loose over hardpack. Glaube RK hätte mir zu wenig Grip, hoch wie runter.
Rund um den Lago fahre ich nur "grip & pannensicher", Rest (fast) egal.
LG
LC
ich kenn´ da ´nen Schleichweg, ab Garmisch, Hochtörler Hütte, Landeck . . . . über die plamortfahre mit. Befürchte wir stranden in Sterzing
Ungefähr. Meine Frage ging in Richtung Relevanz.Die Frage von @JensDey zielte wohl darauf ab, ob nicht andere Kriterien wie Überrollverhalten (Deformation der Seitenwände) und Grip im uphill wichtiger sind.
Oder anders gesagt: Rollwiderstand ist nicht alles.
passt da ein Wohnwagen durch? Da müüste man nur noch aus Südtirol ins Trentin... und natürlich das angehängte Hollandhaus als wichtigen Geschäftstermin verkaufenich kenn´ da ´nen Schleichweg, ab Garmisch, Hochtörler Hütte, Landeck . . . . über die plamort
LG
LC
der rowi ist geschwindigkeitsabhängig. Und ja, er hat auch auf Schotter uphill und "richtigen Trails" eine Bedeutung. Aber im Vergleich verschiedener vergleichbarer Reifen (also nicht racepelle vs enduro-monster) ist die Differenz zu gering, um sie als Entscheidungskriterium für eine Reifenwahl heranzuziehen.Ungefähr. Meine Frage ging in Richtung Relevanz.
Asphalt ist bei mir nur An- und Abfahrt. Je nach Länge beeinflusst der RoWi sehr stark, wie viel Zeit ich hier liegen lassen oder wie viele Körner mir für die späteren steilen Anstiege fehlen.
Wenn ich nun sehr viel auf Schotter hochfahre, wie viel Einfluss hat der RoWi hier noch? Und wenn dann "richtige" Trails im Uphill hinzukommen, interessiert der RoWi überhaupt noch?
! Das war der Punkt!der rowi ist geschwindigkeitsabhängig. Und ja, er hat auch auf Schotter uphill und "richtigen Trails" eine Bedeutung. Aber im Vergleich verschiedener vergleichbarer Reifen (also nicht racepelle vs enduro-monster) ist die Differenz zu gering, um sie als Entscheidungskriterium für eine Reifenwahl heranzuziehen.
Danke, aktuell bin ich gar nicht auf der Suche nach einem neuen Reifen.In deinem Fall würde ich einen Reifen wählen,