Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Auge fährt mit.[...] Top Vorderreifen aber mir ist er einfach zu schmal.
[...]
Das Auge fährt mit.
Nur das manch ein 2.2er Reifen breiter ist wie ein anderer der 2.4 auf der karkasse stehen hatDas mit dem Auge ist so ne Sache...
2,35x2,54 = 5,969cm
2,2x2,54 = 5,588 cm
Wir reden nominell also von weniger als 4mm total, bzw. 2mm pro Seite...
Was die Hersteller daraus machen steht auf nem anderen Blatt.
Frage:
Warum gibt es den TK denn eigentlich nicht in 2.4 Protection OHNE Apex?
Das soll vorwiegend bei Conti so sein. Die scheinen verschiedene Zoll-Maßlängen zu haben, womit sie mal den einen oder den anderen ihrer eigenen Reifen messen.Nur das manch ein 2.2er Reifen breiter ist wie ein anderer der 2.4 auf der karkasse stehen hat![]()
Vielleicht ist der für Leute, die Breite wegen der Durchschlagfestigkeit statt wegen dem Trend brauchen.[...]
Frage:
Warum gibt es den TK denn eigentlich nicht in 2.4 Protection OHNE Apex?
Mit dem Kompressor von der Tanke ja. Mit der Standpumpe keine Chance.
....
Vielleicht ist der für Leute, die Breite wegen der Durchschlagfestigkeit statt wegen dem Trend brauchen.
Ja, aber ohne apex wäre er wiederum so leicht dass das einfach nicht zum angedachten Einsatzzweck passen würde. Zumindest bei sinnvollen Luftdruck. Dafür gibt's dann MKII 2.4.Ähh....
Die Breite selbst hat primär mal recht wenig mit der Durchschlagfestigkeit zu tun.
Allerdings stimmt das Argument insofern, dass APEX genau das wiederum verhindern soll, Durchschläge u zu starkes seitliches verschieben des Reifens (soweit der Hersteller).
Nochmal Danke an der Stelle für die fundierte Antwort.
Fahre jetzt den TK 2,4 vorne u 2,2 hinten.
Das ist IMHO nicht mit dem NN von 2011 vergleichbar.
Grip - um Welten besser
Geräusch - nicht zu hören neben dem NN
Widerstand - hat er aber egal wegen Grip
Danke für Euren Input
Der "kleine" Baron (2,3") taucht übrigens weder auf der neuen Conti-Seite noch in deren 2016er Katalog auf. Wurde also evtl. komplett eingestellt, zugunsten des neuen 2.4ers.Der kleine Baron ist auch noch eine Überlegung wert. Fahre den jetzt schon über ein Jahr, Sommer wie Winter, macht alles mit. Hinten dazu der DHR II, den könnte ich mir allerdings auch gut am VR vorstellen!
Dhr2 kann aber beiweiten nicht soviel als vorderreifen wie der baron, musste ich selbst schmerzlich erfahren.und den neuen 2,4 baron habe ich seit 3 wochen im einsatz , und der kann mal noch nee ecke mehr als der 2,3. GrussDer kleine Baron ist auch noch eine Überlegung wert. Fahre den jetzt schon über ein Jahr, Sommer wie Winter, macht alles mit. Hinten dazu der DHR II, den könnte ich mir allerdings auch gut am VR vorstellen!