Kürzere Kettenstrebe wären auf jeden Fall cool, und ne Größe L mit ~460er Reach bei nicht zu flachem (>65°) Lenkwinkel.
Würde ja nur Sinn machen wenn es um ein Trailbike gehen würde - da ist man ja mittlerweile ungefähr dort angekommen. Hat Banshee aber ja eh im Programm - dann wäre die einzige Innovation nur die andere Dämpferposition.
Warum wollen die Leute immer kurze Kettenstreben? Damit das Vorderrad schön entlastet wird und man noch mehr überm Lenker hängen muss?
+1
genau das frage ich mich auch! finde mein XL prime mit 448mm kettenstrebe super ausgewogen
+1
Ich finde ebenso, dass speziell das Prime extremst ausgewogen fährt - eben auch wegen der etwas längeren KS.
Ich bin mit dem Phantom 2015er glücklich, allein das OR könnte länger und der LW etwas flacher ausfallen.
Das neue präsentierte Teil ist ein 29? Oder der Nachfolger fürs Spitfire?
Ich finde die gezeigte Dämpferaufnahme und Wippe sehen zu fett aus....KS Link ist doch super warum also die Kinematik Hinterbau ändern?
Bau Dir doch beim Phantom einen Winkelsteuersatz ein - hatte ich bei meinen Prime und Phantom auch ausprobiert. Beim Prime habe ich ihn gelassen, das Phantom fand ich (bei 140er Gabel) flach genug - wollte es aber auch nicht zu abfahrtslastig und nicht zu träge.
Der KS-Link ist auch mMn immer noch extrem gut - ich denke nicht, dass wir uns da auf eine Verschlimmbesserung einstellen müssten. Die Banshee-Jungs sind ja selber extrem gute Biker und scheinen schon zu wissen, was sie da tun.
Als ich 2012 oder 2013 meinen ersten Prime Rahmen gekauft habe (einer von den 50 Vorserien-Rahmen weltweit) gab es in dem Bereich echt noch nicht viel Auswahl - schaut man sich aktuell um gibt es ja Long-Travel 29er ohne Ende. Da hat sich Banshee mMn ein wenig abhängen/überholen lassen.
Und was anderes als 29 würde im Enduro-Bereich wohl auch aktuell wirtschaftlich keinen Sinn machen - daher denke ich schon, dass wir als nächstes ein 29er mit mehr FW, mehr Reach und flacherem LW sehen werden.
Auf so etwas bin ich aktuell unter anderem auch selbst unterwegs (490er Reach, 64° LW, 445er KS, 145mm FW mit 160er Gabel, 440er Sitzrohr) - bekommt man so aktuell nicht bei Banshee bei einem XL Prime ist mir das Sitzrohr zu lang.