Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Die Dropouts sind die gleichen wie bei V2.

Hier kurz auch noch eine Erläuterung zu den Rohrsätzen und Schmiedeteilen, da einige Anfragen dazu reinkamen:
Phantom, Prime und Spitfire haben einen leichteren Dämpferkäfig als Titan und Rune. Das Prime hat den gleichen Rohrsatz wie Titan und Rune, Spitfire und Phantom haben einen leichteren Rohrsatz erhalten.
 
Hi Bernhard,
Hast du auch schon Infos bezüglich der maximalen Einstecktiefen in den Sitzrohren (mich würde dies insbesonders für das Phantom in Grösse L interessieren).
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zumindest die Einstecktiefen, die Banshee in den Geotabellen angegeben hat. Selbst gemessen habe ich noch nicht.
Phantom und Spitfire sind schon mit der Geotabelle im Shop, das Prime folgt nacher: https://www.bansheebikes.net/product-page/banshee-spitfire-v3-frame
Ich bekomme die stütze (oneup) rund 15mm weiter rein als in der Geo Tabelle angegeben. Liegt halt auch daran, dass für das Anschlussstück unten noch platz ist, weil das Sitzrohr nicht ganz gerade zu ist.
 
Da würd ich mal in die Runde fragen ob noch jemand die aktuellen Ausfallenden in 142x12 hat und sie los werden möchte? Bitte melden :) ... Könnte meinen neuen Rahmen dann gleich mit 148er ordern und auf einen Boost LRS wechseln wenn die Kriegskasse wieder gefüllt ist. :bier:
 
Neu sind jetzt ja auch die 4 Jahre Garantie. Früher waren es 2 Jahre, richtig?

Wie ist das mit dem lebenslangen Crash replacement? Gab's das vorher auch schon oder war das in der Laufzeit limitiert?
 
Die Dropouts sind die gleichen wie bei V2.

Hier kurz auch noch eine Erläuterung zu den Rohrsätzen und Schmiedeteilen, da einige Anfragen dazu reinkamen:
Phantom, Prime und Spitfire haben einen leichteren Dämpferkäfig als Titan und Rune. Das Prime hat den gleichen Rohrsatz wie Titan und Rune, Spitfire und Phantom haben einen leichteren Rohrsatz erhalten.
V2 ist doch bei den Dropouts nicht gleich V2???

Für mich sind die Sitzrohre so leider zu lang / die Einstecktiefen zu gering. Aber ich bin mit meinem Rune ja auch noch glücklich =)
 
Quatsch. Das Prinzip ist genau das selbe. Die Auslegung übrigens auch, wenn es ähnlich dem Titan und Rune umgesetzt worden ist. Hier finden sich die Linkage-Kurven:
https://www.pinkbike.com/news/banshee-overhauls-titan-and-rune-enduro-bikes.html
Wie eben jedes Banshee es seit jeher war, Anfang progessiv und eine linear, leicht regressiv werdende Anlenkung. Ideal für Luftdämpfer.

Für mich ist da nichts das selbe.
Aber gut, ist mir Schwanz.
Ich habe mein VPP!
 
Bei einem VPP rotieren die Links in unterschiedlichen Richtungen (z.B. Santa...), bei Giant Maestro, DW von Robot/Atherton oder Ibis und KS von Banshee rotieren die Links in der gleichen Richtung.
 
Zurück
Oben Unten