Allgemeiner Ransom Tech Thread

dazu wurde auf den letzten seiten dieses threads schon jede menge geschrieben
lesen bildet eben doch :daumen:

was stört ihn an den teilen? was will er pimpen? gewicht? funktion? optik? wie soll man denn änderungsratschläge geben, wenn man nicht mal weiss, worauf es den leuten ankommt?


@feuerwehr
nein! noch fragen zur lackqualität?
 
@feuerwehr
nein! noch fragen zur lackqualität?

1. wie erwähnt, gibt es 2009 kein Ransom 40 mehr;
2. Es gibt Unterschiede zwischen dem 2009er Ransom 30 und dem 2008er Ransom 40.

cu
Tilo:cool:

PS: Sharky, jetzt tu doch die Leute nicht so schulmeistern. Da traut sich ja keiner mehr was zu sagen ;).
 
PS: Sharky, jetzt tu doch die Leute nicht so schulmeistern. Da traut sich ja keiner mehr was zu sagen ;).

´s geht net um schulmeistern aber wenn man anfängt bei jeder schraube zu fragen ob die denn das kann was sie soll frag ich mich eben irgendwann ob man denn gleich mit so nem bike anfangen sollte oder sich vielleicht dort erst mal was "Normales" holt und langsam in die materie reinkommt. etwas lesen hier hilft auch viel statt zu allem die "ist das teil gut" frage zu stellen. mal ist ja ok. aber teilweise 3x (laufräder, kurbel) und dazu permanentes ignorieren der geposteten antworten und lieber nochmal das selbe fragen... da muss man sich IMHO eben irgendwann die frage stellen, ob der geneigte käufer vielleicht nicht nen tick mit der kaufentscheidung überfordert sein könnte denn ein cc HT mit kpl shimano ist doch einfacher zu vergleichen als das ransom mit seinen vielen custom teilen dran. an den federungssetup will ich dann noch garent denken. ich fahr seit knapp 9 jahren fully und hab respekt vor dem hinterbau abstimmen an dem bike. ein newbie dürfte schnell an die grenze kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein Ransom zu meinem Händler gebracht und dort zum Verkauf angeboten!
Werde das Ransom 40 wahrscheinlich gegen Cannondale Rize eintauschen!
Das Ransom ist einfach monstermässig schwer und ein Gewichtstuning wie ich es mir vorstelle ist einfach zu teuer!
Mal sehen was ich für mein Bike nach einem Jahr noch bekomme.Bin schliesslich kaum gefahren.
Kennt ihr jemanden der ein 40 èr Ransom kaufen möchte???
 
wow Undertaker,

hörte sich immer an als würde es nicht besseres geben als das Ransom...???

Wie kommst du so spontan dazu dein Bike zu verkaufen...???

Welche größe hat dein Bike und wieviel möchtest du noch dafür haben...??
 
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:rolleyes: welches zielgewicht hast du denn?

16 Kg ist schon eine Hausnummer!
Mein altes Super V hatte gerade mal 12,5 Kg und war von 2000!!
Der Equalizer gibt dir durch seinen Lockout am Berg natürlich unheimlich Vortrieb.
Trotzdem ist es bei knackigen Kurzanstiegen hier bei uns im Bergischen echt schwer das Bike im Wald nach oben zu bewegen.
Das Alu-Ransom ist halt ein reines Enduro und hat mit All-Mountain nichts mehr zu tun.
Ein Carbonransom ist eine ganz andere Gewichtsklasse.
Ich bin mit dem Rad ansonsten absolut zufrieden,aber das Gewicht sollte schon 14,5 bis 15 Kg erreichen ohne das ich mich in finanzielle Nöte stürzen müsste wie z. B. eine andere Gabel u.s.w.!
 
wow Undertaker,

hörte sich immer an als würde es nicht besseres geben als das Ransom...???

Wie kommst du so spontan dazu dein Bike zu verkaufen...???

Welche größe hat dein Bike und wieviel möchtest du noch dafür haben...??

Es gibt auch nichts vergleichbares wie ein Ransom!!
Zumindest nicht in der Federungstechnologie.Ich kenne keinen Hersteller der im Moment so starke eigene Entwicklungen vorrantreibt und perfektioniert wie Scott!
Aber das Gewicht ist nun mal nicht mit einer Eigendiät wegzubekommen!
Die 16 Kg musst du den Berg hochtreten,egal ob du 90 oder 70 kg wiegst!:heul:
Mein Bike hat Grösse M
 
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