Allgemeiner Ransom Tech Thread

2009er Ransom 10 wurde hier vor kurzem für 2,400€ verkauft. Der Preis für Ransom's ist niedriger als gedacht, letztens ging ein Ransom für 1700€ weg. Für 2300€ würde ich Dir auch mein Ransom geben. Welches Ransom soll es den sein? 10, 20,usw.

2009er Ransom 10 wurde hier vor kurzem für 2,400€ verkauft. Der Preis für Ransom's ist niedriger als gedacht, letztens ging ein Ransom für 1700€ weg. Für 2300€ würde ich Dir auch mein Ransom geben. Welches Ransom soll es den sein? 10, 20,usw.

ransom 10? 2009! ******* ist kein schlechter preis soweit..

naja ich hab mich ehrlich gesagt nicht so genau umgesehen = das ransom das ich eben in aussicht habe ist das bike meines händlers das er selber benutzt und da er 13 bikes hat und eigentlich nicht der abwärts-freak ist denk ich das da nicht schon zigtausend km oben sind!?

naja was hättest du anzubieten!?

Vielleicht kann man über diese Auktionsnr.140341138607 bei ebay noch alles sehen, versuchs mal. Wenn nicht habe ich aktuelle Bilder. Finde nur komisch das da keine Fox Gabel drauf ist oder?

ich denke auch das ich die marzocchi 66 ata beim kauf mal auf dem ransom lassen werde genau so wie die deemax wenn der preis passt!? wie findet ihr den preis von etwa 2300 für ein 2008er oder 2007er ransom! schon gebraucht worden aber nicht für parks und auch nicht geschunden...!?

dann würd ich eher saisonende abwarten und für wenig(er) geld ein auslaufmodell schiessen....

-------------

Neee, vergiss diese Aussage... War grad falsch gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man über diese Auktionsnr.140341138607 bei ebay noch alles sehen, versuchs mal. Wenn nicht habe ich aktuelle Bilder. Finde nur komisch das da keine Fox Gabel drauf ist oder?

sorry gr. m ist mir zu klein bei 1,85 und für touren...bei nem fr-bike wärs ne überlegung wert! aber einen feschen hobel hast = sowas gibt man doch nicht her!!!!:daumen:

naja ich würde ja gern auf die "neuen" warten aber gar nicht so leicht in österreich ein vernünftiges L zu finden!?!? carbon wäre mir lieber aber ein 08er alu wäre auch ok...

Mein Freund fährt das gleiche Rad und ist 187cm groß, der andere 186cm und alle fahren größe "M". Ich habe viele neue Teile dran und Gabel mit Dämpfer waren erst beim service. Die Avid Carbon ist neu, zur Zeit sind Mavic Crossmax XL Laufräder drauf mit 2.4 Mountain King und natürlich die fast neue Kind Schok. Getunt ist das Rad jetzt mindesten genau so gut vielleicht auch besser als das LTD as über 6000€ kostet.

sag ja auch fesches teil nur hab ichs in gr. l probiert und war sehr zufrieden...und ich denke auch nicht, dass wir uns beim preis so einig werden würden...

Ich glaube das man sich beim Ransom keine Sorgen machen muß mit der Orig.Federgabel. Canyon hat ein Downhill Rad im Programm auch mit der Fox 36.
Beim den Downhill-Meisterschaft in Willingen wurde ich oft auf mein Ransom angesprochen und alle waren der Meinung das dieses Rad durchaus Downhill tauglich ist, mehr Federweg braucht man nicht. Das Werbevideo von Scott fürs Ransom ist schon realistisch.

Leute, lasst die Kirche im Dorf wie so oft in diesen Tread
Das Ransom ist ein tolles Enduro Bike, je nach aufbau mehr Hardcore oder All Mountain..... aber niemals ein Freerider.

Fahrt mal im Park eine flotte Runde, da ist das Ransom ja viel zu schade und auch nicht dafür gedacht.

Dafür gibt es stabilere Bikes die auch mal ein versemmelte landung oder unsaubere Linie verzeiht, denke da auch an die noch diversen Lifte wo man sich den einen oder anderen Kratzer am Lack holt....

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mich viell. in nen bike-park trauen aber ohne drops, sprünge etc. wäre mir beim carbon zu heikel bzw. denk das es für so manche sachen doch nicht ausgelegt ist...

Carbon ist deutlich besser als der Ruf beim Fahrrad! Es gibt immer mehr Räder aus Carbon, ist sehr gefragt zur Zeit, weshalb der Preis für Carbon auch am steigen ist.

Carbon ist deutlich besser als der Ruf beim Fahrrad! Es gibt immer mehr Räder aus Carbon, ist sehr gefragt zur Zeit, weshalb der Preis für Carbon auch am steigen ist.

geb ich dir recht..nur wenn ich unsauber von nem bike absteigen will ung mein geld somit meist in einen wald werfe...dann sollte es die meisten stürze halbwegs überstehen und bei carbon im bikepark + sturz hört sich der spaß meinern meinung nach auf..

Im Wald geht nicht gleich ein Carbon-Rahmen kaputt, wir reden hier nicht von Glas oder ähnliches aber Bikepark & stützen dafür ist Carbon zu schade. Da würd ich mir ein gebrauchtes High Octane oder so holen für stürtze im Bikepark.

Im Wald geht nicht gleich ein Carbon-Rahmen kaputt, wir reden hier nicht von Glas oder ähnliches aber Bikepark & stützen dafür ist Carbon zu schade. Da würd ich mir ein gebrauchtes High Octane oder so holen für stürtze im Bikepark.

das sehe ich ähnlich... mittlerweile steckt so viel zeit und geld in dem gaul, dass er langsam zum goldenen kalb mutiert.

jeder hörbare steinschlag am unterrohr löst angstzustände aus...:p

Schau dich beim Kauf deines Ransoms mal bei Ebay um. Habe für mein 3 Monate altes Ransom 10 2009 nur 2300 € bezahlt. Jubel. Mußt natürlich Ausdauer haben und immer wieder mal reinschauen.

ich sag ja auch nicht das im wald gleich kaputt geht!! und ich habe auch nicht nur vom ransom gesprochen! ich möchte mein scale beispielsweise nicht auf einem "leichten" trail mit ein paar steinen oder ähnlichem mit dem rahmen auf einen stein knallen lassen...was dabei rauskommt sieht man ja zu genüge auf div. fotos...! das das ransom doch mehr aushalten wird ist klar aber ab einem gewissen level gehört dann einfach ein fr. oder dh- bike her..wie du schon sagst

@frankfurther01 = werde deinen rat beherzigen und mal auf ebay rumstöbern bzw. in div. forn oder so= wenn mir so nicht das super-schnäppchen über den weg läuft wirds aus beruflichen gründen sowieso erst so um den 11.november gekauft...!!

suchen und freuen gehört ja auch dazu...:daumen:

@ufo: aso, jo... in der IG bin ich eh schon drin :-)

jo sauber!
ich habe eigentlich jeden hier im thread über diese "einladefunktion" mal eingeladen.
gestern haben wir die 60 auch überschritten.

ach ja: ich habe mir formula the one an mein bike geschraubt, da sie besser in mein farbkonzept passen
& trenne mich nun schweren herzen von meinen formula k24 oru GREG MINAAR limited edition. nr.:366 von 500 weltweit!
hat jemand interesse, sonst schwimmen sie in die bucht?!

sorry gr. m ist mir zu klein bei 1,85 und für touren...

bin 1,92 und fahre es in L. bei deiner größe fände ich ein M nicht so daneben... ich hatte erst auch den XL im sinn weil er ein schön langes oberrohr hat und man in verbindung mit nem dann kurzen vorbau schön weit hinten sitzt und nicht so leicht vorne über purzelt. so mein erster gedanke. bis ich dann auf nem XL gesessen bin. erstens brauchte ich fast ne leiter, um da rauf zu klettern, zweitens saß ich gestreckter als auf meinem HT. das M war ne ecke zu klein, das L passt mit nem 75mm vorbau in verbindung mitm 12° lenker ideal

lange rede, kurzer sinn:
du nimmst ne ganze menge geld in die hand. da würd ich mir viel zeit lassen um GENAU das zu kaufen, was du brauchst. und auch mal verschiedene größen probesitzen. versuch macht kluch, oder so :) denn hast du dir ein mal nen rahmen in der falschen größe gekauft... ist halt aufwändiger und teurer zu tauschen als ein lenker oder sattel

bin 1,92 und fahre es in L. bei deiner größe fände ich ein M nicht so daneben... ich hatte erst auch den XL im sinn weil er ein schön langes oberrohr hat und man in verbindung mit nem dann kurzen vorbau schön weit hinten sitzt und nicht so leicht vorne über purzelt. so mein erster gedanke. bis ich dann auf nem XL gesessen bin. erstens brauchte ich fast ne leiter, um da rauf zu klettern, zweitens saß ich gestreckter als auf meinem HT. das M war ne ecke zu klein, das L passt mit nem 75mm vorbau in verbindung mitm 12° lenker ideal

lange rede, kurzer sinn:
du nimmst ne ganze menge geld in die hand. da würd ich mir viel zeit lassen um GENAU das zu kaufen, was du brauchst. und auch mal verschiedene größen probesitzen. versuch macht kluch, oder so :) denn hast du dir ein mal nen rahmen in der falschen größe gekauft... ist halt aufwändiger und teurer zu tauschen als ein lenker oder sattel

werd ich sowieso machen noch machen!! will das bike halt nicht zu kurz..es wären auch touren damit geplant...auch wenn die momentan geplante/angeführte ausstattung dafür recht schwer wäre..

Zurück