Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem und weià nicht so recht, welchen Weg ich weiter gehen soll.
Also, ich habe ein Ransom 08 LTD. Dieses Jahr habe ich mal wieder ein paar Taler ins Bike invest. (Fox Talas RC2 180, Hammerschmidt, Specialized Command Post, Avid Elixir CR Carbon 203/203, neue Wartungsfreie Kette, neue Kassette  )
Allein schon die 180Âer Gabel hat dem Bike super gut getan und ich bin sehr zufrieden mit dem Bike, wenn da nicht der Dämpfer wäre.
Vor vier Wochen habe ich einen neuen von Scott bekommen und der ist schon wieder hin(schwammiges Verhalten, fühlt sich an wie ein Flummi und knallt beim Ausfedern gegen den Anschlag).
Naja, das ist dann der fünfte in zwei Jahren ï, dabei mache ich nichts wildes (Touren, Trails, Abfahrten und hier und da mal nen kleinen Sprung (max. ca. 50 cm)).
Scott wird mir den Dämpfer wieder tauschen, doch so kann es nicht wieder gehen!
Folgende Optionen könnte ich mir vorstellen:
 Dämpfer tausch
z.B. gegen einen Fox Dämpfer, doch ich habe kein Ahnung
was da passt und ob es funktioniert.
 Rahmen tausch
Ich würde mir einen anderen Rahmen holen und meine Teile an den neuen Rahnen anbauen und den Ransom Carbonrahmen mit dem neun Dämpfer verkaufen.
Habt Ihr ne Ahnung, was man für so nen Rahmen Set bekommt?
 Bike tausch
Ich kaufe mir ein neues Bike und verkaufe das Ransom
Habt Ihr ne Ahnung, was ich dafür noch bekommen würde?
Was denkt Ihr, was würdet Ihr tun?
Gruà Ingo
Ich habe ein Problem und weià nicht so recht, welchen Weg ich weiter gehen soll.
Also, ich habe ein Ransom 08 LTD. Dieses Jahr habe ich mal wieder ein paar Taler ins Bike invest. (Fox Talas RC2 180, Hammerschmidt, Specialized Command Post, Avid Elixir CR Carbon 203/203, neue Wartungsfreie Kette, neue Kassette  )
Allein schon die 180Âer Gabel hat dem Bike super gut getan und ich bin sehr zufrieden mit dem Bike, wenn da nicht der Dämpfer wäre.
Vor vier Wochen habe ich einen neuen von Scott bekommen und der ist schon wieder hin(schwammiges Verhalten, fühlt sich an wie ein Flummi und knallt beim Ausfedern gegen den Anschlag).
Naja, das ist dann der fünfte in zwei Jahren ï, dabei mache ich nichts wildes (Touren, Trails, Abfahrten und hier und da mal nen kleinen Sprung (max. ca. 50 cm)).
Scott wird mir den Dämpfer wieder tauschen, doch so kann es nicht wieder gehen!
Folgende Optionen könnte ich mir vorstellen:
 Dämpfer tausch
z.B. gegen einen Fox Dämpfer, doch ich habe kein Ahnung
was da passt und ob es funktioniert.
 Rahmen tausch
Ich würde mir einen anderen Rahmen holen und meine Teile an den neuen Rahnen anbauen und den Ransom Carbonrahmen mit dem neun Dämpfer verkaufen.
Habt Ihr ne Ahnung, was man für so nen Rahmen Set bekommt?
 Bike tausch
Ich kaufe mir ein neues Bike und verkaufe das Ransom
Habt Ihr ne Ahnung, was ich dafür noch bekommen würde?
Was denkt Ihr, was würdet Ihr tun?
Gruà Ingo