Alter Sack mit neuem Rad

Zuckerman

Zucker-Würfel
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin nun nicht mehr so ganz taufrisch (Jahrgang 1965) und erst jetzt zum Mountainbiken gekommen. Die Gründe sind vielschichtig; im wesentlichen hat es aber zum einen mit meinem Umzug aus Kiel in die Nähe von Heidelberg zu tun und zum anderen hat mich eine Sportverletzung vor die Alternativen "Schwimmen" bzw. "Rad fahren" gestellt. Die Wahl ist mir dann relativ einfach gefallen, da ich sowieso viel und gerne Rad fahre, aber bisher noch sehr selten in den zahlreichen Bergen dieser Gegend. Das wird sich jetzt ändern!
Ich habe in diesem Forum in Anbahnung meines Rad-Kaufs einige gute und wichtige Sachen gelernt. Dafür erstmal besten Dank! Aber wie es immer so ist, sobald man meint sich ein bisschen auszukennen sieht man erst was man alles noch nicht weiss.
Ich habe mich dann für ein Cube Reaction K18 (siehe Bild) entschieden und hoffe immer noch dass es eine gute Wahl war. Bisher ist aller sehr O.K. gelaufen mit mir und dem Rad.

Grüße vom Zuckerman.

Anhänge

• Cube_Reaction_K18.jpg
    Cube_Reaction_K18.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 69
Willkommen im Rheinneckardreieck. Du hast dir eine super Wohngegend ausgesucht. Um HD hast du schöne Trails und mit 1 Std. Fahrzeit bist du im Pfälzer Wald mit Trails bis zum..........:daumen: Schau dich um, wir bieten desöfteren im AWP Fred Samstagstouren an. Etwas Downhillerfahrung sollte aber schon vorhanden sein.

Danke wolfman-44,

ich weiß dein Angebot zu schätzen. Und ja, "etwas" Downhill-Erfahrung habe ich schon, aber wenn ich mir deine Bilder so ansehe, wie ihr da mit diesen "Rüstungen" die Berge und Treppen runter poltert dann wird es wohl noch etwas dauern bis ich mich unter euch mischen mag. Das ist dann doch noch mal ein "ganz anderer Schnack" wie wir Norddeutschen so sagen. Aber ich arbeite dran.

Zuckerman

Schönes Radl haste Dir da gegönnt. Aber stell mal den Sattel waagerecht. Mir tun schon beim Hinschauen die Weichteile weh :-)

Ja, danke für den Tipp, habe ich aber am Wochenende (nach der ersten Tour auf den Königstuhl) bereits erledigt. Aber als ich das gerade gelesen habe zog es mir auch noch mal durch!

Zuckerman

Hallo alter junger Sack,
bin Jahrgang 1947, zähle damit zu einem uraltem Sack! Aber nicht der Jahrgang zählt, ich habe so viel Spaß am Biken, da kann mich kein Junger übertreffen, höchstens überholen, ich gönne es ihm!
franz_fn

Hallo in diesen Forum!!
Unter den ALTEN SÄCKEN bist DU einer der JÜNGSTEN hier !!
Wünsche DIR viel Spas hier !
S.G. Hajo

Hallo alter junger Sack,
bin Jahrgang 1947, zähle damit zu einem uraltem Sack! Aber nicht der Jahrgang zählt, ich habe so viel Spaß am Biken, da kann mich kein Junger übertreffen, höchstens überholen, ich gönne es ihm!
franz_fn

Danke euch beiden, das baut mich auf!

Zuckerman

Zurück