Aluminium Rahmen gebrochen

Ich meinte das schon ernst, ein bisschen sportlich und 5kg leichter darf es dann aber schon sein :) Aber das gehört dann wohl eher in die Kaufberatung als hierhin.
Light, strong, cheap - choose two ;)

15kg mit Nabendynamo, schutzblechen, Licht, allerlei anderen anbauteilen... dazu gute Komponenten und das ganze vermutlich für max. 1500 Euro?

Light, strong, cheap - choose two ;)

15kg mit Nabendynamo, schutzblechen, Licht, allerlei anderen anbauteilen... dazu gute Komponenten und das ganze vermutlich für max. 1500 Euro?
Das Budget hast du genannt, nicht ich. Wenn es das was ich suche für ~2000€ geben würde, dann würde ich das Geld dafür auch in die Hand nehmen, wenn es 2500€ sein müssen läge das auch noch drin, ein Fahrrad mit Goldrand brauche ich aber nicht.
Ich überlege gerade ob ich mir das Elan Grand Deluxe bestelle. 14,5kg, Gepäckträger, Schutzbleche, Nabendynamo, Federgabel für aktuell 1300€. Ist halt ein reines Trekkingbike und fährt sich vermutlich deutlich weniger sportlich als mein Giant Toughroad. Müsste ich dann sehen ob man dort auch noch etwas breitere Reifen als die verbauten 40mm Reifen unterbekomme.
Sowas wie das Trek X-Caliber würde da schon eher dem entsprechen was ich mir wünsche, nur müsste da dann sehr viel umgebaut werden und ob mit Gummibändern nachträglich montierte Schutzbleche sonderlich gut halten, wage ich zu bezweifeln.

Habe das Rad heute zurück bekommen, mit neuem Rahmen in anderer Farbe. Also knapp fünf Wochen, wobei der Händler erstmal zwei Wochen gebraucht hat um eine Spedition zur Abholung zu organisieren. Giant hat den Rahmen wohl innerhalb von 3 Tagen nach der Reklamation an diesen geliefert, da kann man dann nicht meckern.
Die Rechnung für die Montage hing am Paket, war bestimmt nicht gewollt das ich nun weiß was der Händler dafür von Giant bekommt.

Zurück