Amaury Pierron-Verletzung: Finger, Schlüsselbein und zwei Wirbelquerfortsätze kaputt

Amaury Pierron-Verletzung: Finger, Schlüsselbein und zwei Wirbelquerfortsätze kaputt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9jM2Q5NjJhYzMwZWY0MDNjM2Q0MjVjOWJhODlmNDBjNmU2YjFlMjc4LmpwZw.jpg
Amaury Pierron hat sich bei den französischen Meisterschaften am Wochenende schwer verletzt. Das World Cup-Ass wird sich wieder vollständig erholen, 2020 jedoch keine Rennen mehr fahren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Amaury Pierron-Verletzung: Finger, Schlüsselbein und zwei Wirbelquerfortsätze kaputt
 
Es geht so schnell. Eben noch bist Du geflogen, dann bist Du auf Wochen oder Monate raus. Man kann auch nicht auf dem Platz heulend dem Schiedsrichter hinterherjammern. Nein, wenn wir uns ablegen, renken wir uns den Finger ein und fahren weiter und ziehen die Hose erst aus, wenn die Schwellung am Hüftknochen so groß ist, daß man Angst vor einem Oberschenkelhalsbruch kriegt, hat aber vorher mit einem Schulterbandriß schnell noch eine Jumpline abgefahren. Fußballer - Überbezahlte Pussies! Die Frage, die ich mir bei so einem Profi wie Amaury für die Zukunft stelle, lautet: Wird die Angst bei ihm den Bremsfinger triggern? Ich wünsche in jedem Fall schnelle und gute Besserung.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, gute Besserung! Ermutigend jedoch irgendwie, daß sich auch Profis mal heftig verletzen. Brian Lopes Behauptung (aus Mastering Mountain Bike Skills), daß er nie stürzen würde, hatte ich mich dereinst doch stark an mir zweifeln lassen.
Nebenbei @wildhands : Als Vertreter der ,ja na klar, alle belastenden pc- Polizei bitte ich dich das Wort vor "Schwalbe" in deinem Beitrag zu entfernen. So eine Formulierung ist doch Dreck!
 
Ermutigend jedoch irgendwie, daß sich auch Profis mal heftig verletzen.
Ein bisschen unglücklich formuliert, würde ich mal sagen.;) Wenn`s mich richtig zerlegt, ist es für mich kein Trost und es geht mir nachher auch nicht besser, wenn ich weiss, dass es einem Topfahrer gleich gehen kann.

Aber ich denke, ich weiss wie das gemeint ist.:daumen:
 
Ja, gute Besserung! Ermutigend jedoch irgendwie, daß sich auch Profis mal heftig verletzen. Brian Lopes Behauptung (aus Mastering Mountain Bike Skills), daß er nie stürzen würde, hatte ich mich dereinst doch stark an mir zweifeln lassen.

Wobei ich den Auszug aus dem Buch eher so verstanden hätte, dass man abschätzen soll was man realistisch kann und was nicht. Bei Fahrer/innen die mit dem Sport Geld verdienen, funktioniert eine solche Aussage meines Erachtens nicht.
 
Beim Downhil geht man an seine Grenzen, die werden mental , vom können und von der Strecke gesetzt, als Fahrer möchte man gewinnen bzw das bestmögliche Ergebniss erreichen. Wenn man die Strecke in Frankreich aus Videos gesehen hat, oder auch Weltcuostrecken sieht, weiß das gerade.mit zunehmender Geschwindigkeit es einfach hochgradig gefährlich ist, und nur wer riskiert zu stützen, hat überhaupt die Chance zu gewinnen. Selbst im Training zu den Rennen gehören stürze zur Tagesordnung
 
Ja, gute Besserung! Ermutigend jedoch irgendwie, daß sich auch Profis mal heftig verletzen. Brian Lopes Behauptung (aus Mastering Mountain Bike Skills), daß er nie stürzen würde, hatte ich mich dereinst doch stark an mir zweifeln lassen.
Nebenbei @wildhands : Als Vertreter der ,ja na klar, alle belastenden pc- Polizei bitte ich dich das Wort vor "Schwalbe" in deinem Beitrag zu entfernen. So eine Formulierung ist doch Dreck!

man muss schon troy brosnan sein, um sturzfrei die ganze saison durchzufahren. dann reichts meistens nicht nach ganz vorne, auch wenn er vermutlich der schnellste mensch auf dem planeten ist, wenn es um grundspeed geht.
 
man muss schon troy brosnan sein, um sturzfrei die ganze saison durchzufahren. dann reichts meistens nicht nach ganz vorne, auch wenn er vermutlich der schnellste mensch auf dem planeten ist, wenn es um grundspeed geht.
Auch Brosnan stürzt, da mach dir Mal keine Illusionen. Letzte Saison hat er auch einen bösen Abflug im Training gehabt
 
Finger, Schlüsselbein und zwei Wirbelquerfortsätze kaputt? Hatte ich auch schon mal bis auf Finger, Schlüsselbein und zwei Wirbelquerfortsätze. Eigentlich war es nur eine kleine Schramme. Wünsche eine gute Besserung. :)
 
Es geht so schnell. Eben noch bist Du geflogen, dann bist Du auf Wochen oder Monate raus. Man kann auch nicht mit einer schwulen Schwalbe einen Elfmeter rauskitzeln und auf dem Platz heulend dem Schiedsrichter hinterherjammern. Nein, wenn wir uns ablegen, renken wir uns den Finger ein und fahren weiter und ziehen die Hose erst aus, wenn die Schwellung am Hüftknochen so groß ist, daß man Angst vor einem Oberschenkelhalsbruch kriegt, hat aber vorher mit einem Schulterbandriß schnell noch eine Jumpline abgefahren. Fußballer - Überbezahlte Pussies! Die Frage, die ich mir bei so einem Profi wie Amaury für die Zukunft stelle, lautet: Wird die Angst bei ihm den Bremsfinger triggern? Ich wünsche in jedem Fall schnelle und gute Besserung.....

Wat? :confused:
 
kann mir jemand das röntgenbild erklären?
schlüsselbein direkt neben (bereits vorhandener?) platte gebrochen?
 

?.... Ok ich erklär's Dir. Am Wochenende bin ich aus der Kurve geflogen. Mein Schlüsselbein steht ein Stück raus und meine Frau meint, mein Hüftknochen muß gebrochen sein, so wie der aussieht. Ich bin aufgestanden und weitergefahren. Jetzt habe ich Probleme, zu laufen und eiere auf der Arbeit rum. Ich jammere nicht über die Schmerzen oder potenzielle Langzeitschäden, sonder ärgere mich, daß ich am WE nicht in den Bikepark kann. Ich kann auch keine Gurkengläser mehr aufdrehen, weil mein Daumen ausgekugelt war..... Damit will ich sagen: Männer wie wir, Wicküler Bier. Bist wahrscheinlich zu jung, um das zu kennen. Egal. So ein Downhiller riskiert jedenfalls mehr als ein Fußballer und heult nicht rum.
Das ist keine politische Aussage, sondern heldenhafte Selbstmotivation. Schwamm drüber.....
 
Zurück
Oben Unten