Andix - von Kolumbien nach Feuerland

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
8.341
Ort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Wieso so genervt? Du machst einen Witz über Gottesanbeterinnen essen und wir blödeln ein bisserl über deine Möglichkeiten dem Hungertod zu entgehen, sollte es mal wieder länger dauern - voll on Topic! ;)

zurück zum Thema
Lustig, dass in Ländern wo die Leute eher weniger Geld haben anscheinend nutzloseste Luftballone gerkauft werden!
 

InoX

Belphi-Bikeparts
Dabei seit
2. September 2009
Punkte Reaktionen
566
Ort
Potsdam
Bike der Woche
Bike der Woche
Guten Tach, ich bin der Philipp.:winken:

Lese jetzt auch schon eine ganze Weile mit, habe aber wie immer den Start verpasst und den gesamten Desertix dazu.:aufreg:

Viel Spaß euch beiden und lasst euch nicht von giftigem Krabbelzeug ärgern oder von Passstraßen (soviele SSSS) schubsen.
 
Dabei seit
9. Juli 2011
Punkte Reaktionen
198
So, jetzt auch mal was von mir als bisherige "Nurleserin".
Ich find das gut, was Stuntzi macht. Mir ist es auch völlig egal, wie seine Begleitung aussieht, oder in was für einem Verhältnis die beiden zueinander stehen.
Ich lese alle Stuntzi-Threads, und fieber immer mit. Hier gibt es auch immer gute Tipps, und die nehm ich mir auch mit.
Das Fernweh packt mich auch ständig beim mitlesen. Leider habe ich nicht den Mut, und das Geld, um so ein Leben wie Stuntzi zu führen. Umso toller finde ich, das er uns immer mitnimmt auf seine Reisen.
 

DocB

PrivDoz
Dabei seit
19. Januar 2010
Punkte Reaktionen
1.808
Sag' mal, wie läuft das denn konkret, wenn man in so einer Kehre einem Laster begegnet? Blickkontakt, Handzeichen?
Oder Laster fährt halt, Biker muss irgendwie sehen, wo er bleibt?
Gibt es auch motorisierte Zweiräder an so einer Straße - wie lösen die das Problem?
 
Dabei seit
2. August 2002
Punkte Reaktionen
32
... Der Magen gewöhnt sich schon dran. Und wenn doch mal der Durchfall kommt, gibt's halt eine Pille. Aber deswegen will ich doch nicht auf die ganzen Leckerlis am Straßenrand verzichten, das wär doch jammerschade.

Mich würde interessieren, was für eine Pille du in so einem Fall nehmen würdest?
 
Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
MH / NRW
Wieder einsame Klasse an Deinem/Eurem Arbenteur teilhaben zu dürfen.
Ich bin gerade auf Malta für ein Jahr und halte das schon für ein Abenteuer. Mountainbike habe ich eingepackt und hoffe hier genauso viel Spaß zu haben wie du :D (der war gut ;) )

Dir noch viel Spaß auf der Tour!!
 
Dabei seit
29. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herford
Gesagt... getan. Nun auch von mir der erste Post. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon seit Jamaika mitlese :oops:

Weiter so!!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Dabei seit
16. Februar 2011
Punkte Reaktionen
428
Ort
Schwäbische Alb/region-der-zehn-tausender.de
Dies ist schon mein "Zweit"-Post (nach der Frage nach der Finanzierung ziemlich am Anfang).
Ich finde an diesem Thread bemerkenswert, das ich, obwohl ich mich für"belesen" halte, bisher ein völlig anderes Bild von Südamerika hatte. Südamerika, das war für mich feuchter Dschungel, kalte (Anden)-Berge, giftiges Krabbelgetier, verarmte Indios, korruptes und verrohtes Militär und eine reiche Oberschicht. Das liegt vielleicht daran, das die Bücher, die ich in meiner Jugend so las, genau das zeigten und in mir eine Einstellung weckte "Südamerika-da will ich auf keinen Fall hin".
Ich will zwar immer noch nicht hin, aber das es in Kolumbien in der Provinz Hotels, Cafes, Torten und Eishörnchen gibt, war für mich doch überraschend, genauso wie die Tatsache, das hier auf über 2000 Metern ganze Städte sind.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
13.354
Ort
München
26.05. 12:00 Namenloser Pass über Sibundoy, 3200m


Weder Wetter noch Strecke geben heute Anlass zu großer Begeisterung. Irgendwer hat wohl die zweite Hälfte der Mocoa - Pasto - Route asphaltiert und den Dschungel ein wenig zurück gebürstet. Naja... bei dem nieslig feuchten Nebelregen im Moment vielleicht nicht so verkehrt. Augen zu und durch nach Pasto, wenigstens ist kein Verkehr.

Ecuador ist nahe!
 

A7XFreak

Freizeitaktivist
Dabei seit
22. Juni 2008
Punkte Reaktionen
299
Ort
Solingen
Ich experimentiere gerade mit einer Lenkertasche. Wieviel Kilo hast du da bei dir drin bzw kann man da rein tun ohne das es irgendwie negative begleiterscheinungen gibt? Ist bei dir ja schon ziemlich groß das Teil!
Hatte erst gedacht das wäre Nebel auf dem Bild, weil Nebel ja irgendwie mehr spaß macht als nieselregen :D
Mit Ecuador verbinde ich kaum was, bin gespannt :)
 

J.Hahn

Fahrradler
Dabei seit
30. Juni 2007
Punkte Reaktionen
81
Als Frischling hier in diesem Thread die Frage: Wieviel Zeit spendiert ihr für "Sehenswürdigkeiten"? Passt ihr die Route an, oder ist eher der "kürzeste Weg in den Süden" das Ziel?
 

VPhenix

KickSkiSurfBiker
Dabei seit
4. Mai 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
in meinem neuen Wohnmobil
Ich bin bislang treuer, aber stummer "Nurleser". Aber was soll man auch sagen? Toll, toll, toll! Eine Wahnsinnstour, die mich persönlich begeistert. Allerdings... bei den Europatouren ging es mir meist so, dass ich dachte: Ich will auch, ich will mitfahren oder nachfahren oder was auch immer.
Das gilt hier für mich nicht. Ich verfolge die Reise mit großer Freude, aber nachmachen oder mitmachen möchte ich das nicht. Wahrscheinlich reicht mein Abenteurergeist nicht soweit, ist aber auch nicht schlimm.

Weiter gute Reise!
V.
 
Dabei seit
21. April 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hey Stuntzi, ich bin bei allen -dixen als Leser mit dabei gewesen. Deine Reiseberichte befriedigen und befeuern mein Fernweh gleichzeitig.
Ich freue mich über die Bilder (nutze Sie manchmal als Desktopwallpaper), spende gelegentlich.
Ich hoffe Dir gehen die Trollkommentare und Streitereien weiterhin peripher vorbei. (Spioninengesicht, Singletrailanteil, etc.)
Ich setz mich alle paar Tage hin und hab eine gute Zeit beim Lesen.
Danke für die Inspiration und den Bericht.
Was wünschst Du Dir den an Kommunikation hier, was brauchste?
Ich hab halt keine Lust noch mehr blatext zum drüberscrollen zu produzieren und wirklich Wichtiges zum Schreiben fiel mir nicht viel ein bisher.

Also beste Grüße und alles Gute für Euch 2.
Ich tauch mal wieder in die Mitleserschaft ab. (I'll be watching you;)
 
Dabei seit
7. November 2010
Punkte Reaktionen
24
Ort
Vilseck
Bin Gelegenheitsposter. So lange wie meine Frage nach der Reisekasse nicht beantwortet ist (kann mann der Spionin auch was spenden, wenn ja wie, oder habt ihr einen gemeinsame Reisekasse) streike ich.:ka:
 
Dabei seit
29. November 2004
Punkte Reaktionen
2
Servus zusammen,
Aufruf von Stuntzi:
Ich bin bis jetzt auch nur Mitleser ...... und....
bin begeisterter Mitleser und freu mich jeden Tag über die Bilder und Berichte !
Großen Respekt für Eure Reise.
Ich hab bis jetzt 2x Alpencross hinter mir - zum Vergleich -> Kindergarten!
Mein Schwerpunkt liegt im Moment im Nachwuchsbereich:
Gestern erste große Radtour(ca 4km) mit meiner 4jährigen Tocher auf dem 12 Zoll Puky.!
Ich finde es sehr bewundernswert was Ihr auf Eurer Reise erlebt.
Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg auf Eurer Tour.

Viele Grüße aus Unterfranken.

Blöde Frage: Ist in den Städten auch irgendwo die Fußball WM ein Thema ???
 
Dabei seit
18. Juli 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
... Statt dessen würde ich lieber was von bisherigen "Nurlesern" hören. Auf gehts... nur Mut!

Dieser Bitte komme ich doch gerne nach :)
Allerdings wäre ich ohne die Info auf der Startseite gar nicht auf den Reisebericht aufmerksam geworden und nachdem ich eine Woche mitgelesen habe, wurde ein verregneter Sonntag dazu genutzt die anderen Berichte mal zu überfliegen.

... kann mann der Spionin auch was spenden, wenn ja wie, oder habt ihr einen gemeinsame Reisekasse...:ka:

2mal eine Portion Eis/Milchshake/Bier wäre mir auch eine Spende wert ;)
 
D

Deleted309421

Guest
Noch eine Nur-Leserin: Ich platze vor Neid, und genieße, dass ich zumindest virtuell auf Deinem Lenker sitzen darf. Bin schon sehr gespannt, was alles noch so passieren wird, und freue mich immer besonders über die Detektive unter Deinen Fans.
 
Oben