09.01. 11:45 Auf der alten Straße bei Curral das Freiras, 900m

freiras-uphill5.jpg

Heute zum zweiten Frühstück: kurzer aber knackig geiler Uphill auf der alten, gesperrten Straße bei Curral das Freiras.

freiras-uphill2.jpg

Aus der Vogelperspektive kommt dieses madeirensische Schmuckstückerl erst richtig zur Geltung.

freiras-uphill1.jpg

Im Hintergrund wird schon der Serpentinentrail für die geplante Abfahrt sichtbar. Aber erst geht's noch ein Stückerl hoch.
 
Ich finde die Videos auch generell gut. OK, auf die vielen Fotos, die man zudem schon vorher gesehen hat, könnte ich gerne verzichten. Genau wie auf die vielen verspielten Überblendungen. Da hat mir das letzte Video schon besser gefallen.

Aber man kann sich mit den Videos noch besser ins Geschehen reinversetzen. Ein Video sagt mehr als 1000 Bilder, oder so ähnlich. :cool:
 
Bei den vogelperspektiven Bilder und den dabei auslösenden wow- Effekten überlege ich mir gerade, wie wohl die Landschaft aus genau dieser Perspektive aussieht, wo man selbst auch immer unterwegs ist.
Das könnt ihr sicherlicher besser einschätzen. Gut, ihr beide habt es hier ja auch schon öfters mal durchklingen lassen, das Inselchen leistet halt. Aber sind die Wege doch deutlich mehr 'wow', als z.B. diverse Pfade mit Meerblick in Finale oder ähnlichen Lake-View Trails am Gardasee oder gar die Dolomiten Gegenden?
 
@Goldkettle
Dass du mit dem 700er Lenker besser zurecht kommst glaub ich sofort. Du bist klein, nicht breit... Ich selbst bin 180cm und normal gebaut (eher schmäler als breiter). Ich hab versuchtvon 740 auf 780 umzusteigen. Das war für mich kompletter Käse. Es gibt schon ein wohlfühl Limit.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie wiederholt sich alles. Madeira ist auch nicht mein Ding und war es noch nie (bis auf den Espada). Die Tatsache, das CR7 von da kommt, ist noch unfreundlicher, aber jedem das seine.

Das beste, was @stuntzi jemals gemacht hat, war die Südamerika-Durchquerung. Danach vielleicht noch die 2. Anapurna-Runde.
 
09.01. 13:30 Eira do Serrado über Curral das Freiras, 1030m

freiras-bandage1.jpg

Umgeknickt? Fotoverletzung. Gescheit einwickeln...

freiras-bandage2.jpg

... und ein bisserl kühlen. Passt schon.

freiras-uphill6.jpg

Dann strampeln wir noch ein wenig bergauf...

freiras-flower.jpg

... bis zu einem von Madeiras touristischsten Aussichtscafes und Hotels: Eira do Serrado, in einer kleinen Senke hoch über Curral das Freiras, auch genannt das Tal der Nonnen.

freiras-mirador1.jpg

Der Mirador leistet trotzdem. Bei der Perspektive braucht man fast keine Drohne.
freiras-mirador2.jpg

Vierzig-Megapixel-Panoramablick ins Tal der Nonnen.

freiras-trail1.jpg

Freundlicherweise wartet hier oben ein auch mir noch unbekannter Trail hinab in die tiefe, grüne Schlucht.

freiras-trail2.jpg

Dann mal nix wie abwärts, wird schon schief gehen.
 
Der Livecam Ausblick ist ja wirklich zum neidisch werden....na ja, dann lenke ich mich mal wieder mit Schnee schippen ab, ist ja auch irgendwie toll
 
Schnee ist super!

Irgendwann dann nicht mehr so. Hier im Münchener Umland geht es dann noch, außer zweimal schippen am Tag.
Aber 50 km weiter südlich ist Chaos und teils Katastrophenalarm. Einige Kollegen sind nicht mehr nach Hause gekommen.
Wenn so viel Schneepampe runterkommt, dass man nicht mehr Skifahren kann, taugt das irgendwie auch nicht.
Aber wenn sich das wieder beruhigt und dann kälter bleibt, ist das dann schon idyllisch beim Skifahren.
 
Irgendwann dann nicht mehr so. Hier im Münchener Umland geht es dann noch, außer zweimal schippen am Tag.
Aber 50 km weiter südlich ist Chaos und teils Katastrophenalarm. Einige Kollegen sind nicht mehr nach Hause gekommen.
Wenn so viel Schneepampe runterkommt, dass man nicht mehr Skifahren kann, taugt das irgendwie auch nicht.
Aber wenn sich das wieder beruhigt und dann kälter bleibt, ist das dann schon idyllisch beim Skifahren.

Aye, ist hier gerade genau das Thema...mittlerweile schon Dachlasten prüfen, ob es mit der Schneelast noch geht, etc.
 
09.01. 14:30 Auf dem Serrado-Freiras-Trail, 600m

freiras-trail3.jpg

Das Pflasterwegerl vom Eira do Serrado hinab nach Curral das Freiras beginnt fast ein bisserl herbstlich. Zur Abwechslung mal Laubbäume statt Lorbeerdschungel, Madeira hat alles.

freiras-trail4.jpg

Dann verlässt und die Sonne und wir tauchen ein in den Trail des ewigen Schattens. Im Hintergrund prominent sichtbar: die alte Straße aus der senkrechten Felswand gehauen. Schon lange fahren dort alle Autos durch einen neuen Tunnel, aber Bergradler kommen noch prima durch.

freiras-trail5.jpg

Bis auf den kleinen Makel des fehlenden Sonnenlichts ist der Weg allerdings absolute Esseins-Sahne und erinnert frappierend an die Kapverden. Die Madereinser können anscheinend auch pflastern.

freiras-trail7.jpg

Rauf mit der Drohne und Fotos machen. Hätte im finstren Schatten wohl ein wenig mit der manuellen Belichtung spielen müssen... aber hey... ich bin erst mal überhaupt froh, wenn das Ding dorthin fliegt, wo es soll : - ).

freiras-trail8.jpg

Gefällt trotzdem.

freiras-trail9.jpg

Trail von oben.

freiras-trail10.jpg

Ganz unten erwischen wir endlich ein paar Sonnenstrahlen.

freiras-trail11.jpg

Und dann ist der geile Pflastertrail leider auch schon vorbei. Daumen hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
09.01. 14:30 Auf dem Serrado-Freiras-Trail, 600m

.. aber hey... ich bin erst mal überhaupt froh, wenn das Ding dorthin fliegt, wo es soll : - ).

freiras-trail8.jpg

Gefällt trotzdem.

... und nochmal froh, wenn das Ding (Willy ist der Name?) zurückkommt, wie es soll :hüpf:

Super Aufnahmen, das muss die vierte Dimension sein :) aber wollen jetzt nicht mit SH oder AE diskutieren :cool:
 
Zurück
Oben Unten