Auf der Suche nach einem Enduro Hardtail (glaube ich zumindest :-D)

ISt doch genau wie das Bardino mit entweder 29 oder 27.5+ angegeben?!?
Du hast recht. Ich war unaufmerksam. Das Moxie ist von der Tretlagerhöhe auch eher auf 29er ausgelegt (vermute ich). 27,5 plus passt zwar in den Rahmen, aber das Tretlager kommt dann schon sehr tief. Solche Fragestellungen könntest du aber in entsprechenden Threads zu Stahl bikes oder den Modellen lieber die Besitzer fragen. Oder eben den Hersteller.
 
Warum 29" ausschließen aber 27,5+ aufbauen wollen?
Ist dann der gleiche Reifen-Außendurchmesser.
Soweit ich das verstanden habe (auch an hand des anderen verlinkten Threads) fährt sich ein 27.5+ tatsächlich eher wie ein 27.5er und nicht wie ein 29er...
MAche ich, danke.

Davon ab habe ich jetzt mal die Fox 150mm 34 bestellt, bevor das Angebot weg ist. Da das ja eh noch 20 Tage bis zum Versand dauert, habe ich ja noch zwei drei Tage mich einzulesen, ob die wirklich passt und im ZWeifel zu stornieren...

@KnauerinhoFox Kannst Du bei den Lenkern und Vorbauten eine konkrete Empfehlung abgeben?

Gruß
 
Kannst Du bei den Lenkern und Vorbauten eine konkrete Empfehlung abgeben?
Nicht wirklich, weil abhängig von persönlichen Vorlieben und Maßen.
ich würde es mit dem 50er AME versuchen, da du eher an der oberen Grenze der größenempfehlung des Bardino bist. Dazu den 780er Lenker mit 1/2 Zoll rise. ob das dann für dich ideal ist, wirst du selber erst nachher feststellen können.
 
Aber noch mal: Tretlagerhöhe beim Bardino mit 27,5 und vorne 150mm könnte arg tief werden. Schau dir noch mal die Stantons an. Oder andere Rahmen, die für 27,5 konzipiert wurden. Darum ging es in dem einen Artikel ja auch.
 
Ach Mensch, war voll fixiert auf das Bardino. Aber das was ihr schreibt macht durchaus ne MEnge Sinn. Also ist das Deedar eventuell doch wieder im Rennen. Ich befürchte nur, dass sich mein Schnellschuss mit der Gabel da als Fehler erweist. HAbe eben festgestellt, dass man bei RCZ gar nciht eine Bestellung wie normal stornieren kann. Oder ist es im Zweifel gangbar, vorne einfach ein Boost und hinten ein Nonboost Rad zu haben?
 
Das war übrigens anfangs meine Sorge mit den 6 Wochen. Nicht die Skills zum Schrauben, sondern die mega Verwirrung bezüglich der passenden Komponenten. Und bezüglich eurer Geduld mit einem Ahnungslosen lach

Dann schau ich mir echt nochmal das DeeDar an. Auch wenn das Bardino optisch natürlich echt der Kracher wäre. Aber mit der 150mm Gabel müsste sich das noch gut kombinieren lassen. Und 150€ gespart wären auch schon wieder...
 
Steck das Geld, dass du bei gabel, Lenker und Vorbau ggfs sparst in einen Stanton Rahmen. Ich finde das on one recht kurz vom reach her.
 
Ja, das Stanton ist geil, aber Ende Juli ist hart. Bin inzwischen an dem Punkt, wo mir die Kohle halbwegs wurschd ist, hauptsache ich komm noch zu nem passenden Bike. Alternativ bin ich hier über das Rigley noch gestolpert. Ist zwar auch ähnlich teuer wir das Bardino, aber für 27.5 konzipiert. https://bikemarkt.mtb-news.de/en/article/1367273-ragley-blue-pig-hardtail-2020-rahmen-27-5

Gibts da Meinungen zu?
Wollte ich dir auch gerade vorschlagen. Durchaus passend.
 
Laut Homepage erst wieder ab Mitte August, laut MTB Shop hier direkt. Ich habe mal angefragt.

Kann es sein, dass Stahl das neue Klopapier ist?
 
In dark grey leider auch ausverkauft. Die andere Farbe wäre noch verfügbar. Ich warte zumindest vorab noch kurz ab, was mountain love sagt. Vielleicht komme ich ja früher dran.
 
Es geht mich nichts an, ich weiß, aber nach durchforsten aller Posts hier frage ich mich doch:
@frittenpaule Wärst Du evtl. nicht doch mit einem Komplettrad besser bedient? Gefühlt überfordert der Selbstaufbau Dein Budget und Dein Spezialwissen zum geplanten Bike. :bier:
 
@robzo gabz von der Hand zu weisen ist das natürlich nicht o_O Budget ist mir inzwischen echt relativ egal, ich würde einfach gerne zum ergebnis kommen. Der Aufbau kam ja vor allem deshalb ins Rennen weil ich überhaupt nichts lieferbares finden konnte (Enduro HT in Stahl). Nach dem regen Zuspruch dass es auch für nen Noob machbar ist, wollte ich das Projekt gerne angehen. Wie gesagt an den Schrauberskills hapert es mit Sicherheit nicht, aber die Gesamtabschätzung der Geo und den Einfluss der Komponenten darauf ist für mich echt schwierig. Aber ich bin bereit durch den Frust zu gehensolange es mich zum Bike führt.

PS: und da du bereit bis meine doofen Fragen zu lesen und mir zu antworten, geht's dich ruhig auch was an. Danke ?
 
So, nochmal kurz die Frage in die Runde, ich habe eben entdeckt, dass das Slackline Gen 2 aktuell im Sale ist und wohl auch gekauft werden kann. Ich ging jetzt eben mal davon aus, dass das doch auch adequat sein sollte, aber ist auch hier nicht der REach mit 430 sehr kurz? Noch kürzer wie beim Deedar?
https://www.stantonbikes.com/product/slackline-gen-2/

@KnauerinhoFox Warum eigentlich generell die Empfehlung fürs Slackline und nicht fürs Switchback?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten