Ok und woran erkenne ich das vor dem Kauf ?Stichwort ist Kettenlinie. Bei nem Boostrahmen brauchst Du eine entsprechende Kurbelgarnitur oder das Kettenblatt hat einen entsprechenden Versatz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok und woran erkenne ich das vor dem Kauf ?Stichwort ist Kettenlinie. Bei nem Boostrahmen brauchst Du eine entsprechende Kurbelgarnitur oder das Kettenblatt hat einen entsprechenden Versatz.
Der LRS hat Microspline, da geht nur eine 12x Kassette.Ja ist eine boost und das habe ich auch selber bemerkt
Rahmen hat ja auch boost
Kann ich diese Laufräder nehmen
Maße passen
https://www.probikeshop.com/de/de/l...Haoou7VAmHIxH70mVwc0PG9CF_ioaApD5EALw_wcB:G:s
Der Kratzer ist vermutlich egal, aber was willst du mit einer 32er an einem Trail HT?Ich habe gerade eine fox talas 32 Angeboten bekommen für 175vb
Anhang anzeigen 1624938
Ist die brauchbar? Trotz Kratzer ?
Sorry ich muss fragen warum nicht ?Der Kratzer ist vermutlich egal, aber was willst du mit einer 32er an einem Trail HT?
Schau dich nach einer RS Pike, Fox 34 oder einer Formula Selva mit entsprechenden Federweg um. Von dem Bullsrahmen bist du ab.
Talas kannst du sowieso vergessen, hat zwar zuverlässig funktioniert macht die Gabel aber nicht besser und die Luftfederwartung wird aufwendiger und du brauchst Spezialwerkzeug. Ich bin mir auch nicht sicher ob es dafür noch Ersatzteile gibt, schätze das wird seit 8 Jahren nicht mehr gebaut.
Dann lasse ich sie erst Mal auf 120Das wird viel zu teuer,klar kannst du denn Federweg mit einem anderen Airshaft ändern und den Gabelschaft einpressen lassen.
Da kommst du aber locker auf über 320€.
Viel zu umständlich,Kauf dir lieber eine gebrauchte Yari, Lyrik, Fox 34,36 oder Pike.
Die 32er Fox ist nicht sonderlich steif, hängt auch ein wenig von der Achse ab. 32er Standrohre waren bis vor ca 10 Jahren an Gabeln mit bis zu 150mm Federweg Standard, seidem hat sich bei den Bikes einiges geändert und sie werden ( in der Regel? ) härter gefahren. 32 mm Standrohre gibt es nur noch im CC Bereich.Sorry ich muss fragen warum nicht ?

Neue Rock shox pike select+ Debon Air
Sinnvoll?
Ist auf 120mm
Kann man die ändern?
So haltet mich für doof oder glücklich
Bin gespannt was es wird aber das Angebot konnte ich nicht lassen
Anhang anzeigen 1625211
Anhang anzeigen 1625213
Welches tapered kann ich nehmen ?
Wäre dann für eine neue Gabel 230 Euro![]()
Das ist der Airshaft, mit dem passt du den Federweg an. Der ist einfach umzubauen, du brauchst aber noch passendes Fett für die O-Ringe und Gabelöl.https://www.bike24.de/p1375950.htmlIch denke als Industriemechaniker werde ich mir das schon zutrauen sowas umzubauen
Selbst den Schaft umzubauen würde ich können
Presse usw ist ja vorhanden
Aber das würde ich dennoch machen lassen
Was willst du umbauen? Den Gabelschaft oder den Airshaft.
Hier hast du den Gabelschaft verlinkt. Das ist das Teil, welches durch das Steuerrohr geht. Denn muss du nur tauschen wenn defekt oder zu kurz. Was bei einer gebrauchten Gabel wirtschaftlicher Unsinn wäre. Den müsstest du einpressen.
Das ist der Airshaft, mit dem passt du den Federweg an. Der ist einfach umzubauen, du brauchst aber noch passendes Fett für die O-Ringe und Gabelöl.
Super danke für die linksDa du Öl und Fett noch kaufen müsstest, kannst ja auch mal da anfragen ob sie dir gleich beides machen. Kommt dann eventuell günstiger:
https://www.flowbikes.de/de/shop/gabelschaft-aus-einpressen~p12219oder
https://www.mrc-trading.de/ND-Tuned...oss-Country-bis-100mm-inkl.-Einbau/ND-GS-T-XC
Kannst du das näher erläutern warum?Unter 150 mm würde ich das Rad nicht aufbauen.
Ja 800 weil ich ja schon die 250+Gebühr bei Kleinanzeigen für das Wild Cup gezahlt hatteJa, finde den Preis gut. Mir macht nur dein Budget Gedanken. Waren doch 800€ oder? Wenn du so weiter machst bist du schnell drüber.
Pass auf die Leitungslänge auf. Moderne Bikes sind viel länger, wahrscheinlich ist die Leitung zur HR-Bremse dann zu kurz. Den Fehler hab ich damals bei meinem Aufbau gemacht...Ja 800 weil ich ja schon die 250+Gebühr bei Kleinanzeigen für das Wild Cup gezahlt hatte
Dazu gibt's was neues...
Gerade Nachricht vom Support bekommen
Wenn ich ein Screenshot habe mit aktueller Bestätigung das der Verkäufer bereit ist abzubrechen wird mir das Geld zurück überwiesen
Verkäufer angeschrieben und sofort die gewünschte Bestätigung erhalten
Geld kommt somit zurück und kann aufs Budget oben drauf
Mein Sohn bekommt zum Geburtstag die Magura mt5
Ich übernehme dann erst Mal die alten bremsen
Musste die Shimano Julie sein, nicht die besten aber vorerst sollte es reichen
Ja ist ein neues Bike von ihmPass auf die Leitungslänge auf. Moderne Bikes sind viel länger, wahrscheinlich ist die Leitung zur HR-Bremse dann zu kurz. Den Fehler hab ich damals bei meinem Aufbau gemacht.
Ja das glaube ich auchFür eine MT200 wäre mir schon der Aufwand des Umbauens zuviel.
Das sind auch keine MTB-, sondern Dreifinger-Hebel.
Liste ist aufm LaptopBTW: Wo ist jetzt die Liste?