Es ist ja endlich fertig, nachdem es fast 4 Wochen ohne Sattelklemme rumstand. Und heute durfte es dann gleich mal frische Luft schnappen...
Das Thema weiß/blau von wieweitnoch?s Palomino hat mich nicht mehr losgelassen, daher wollte ich hier mal schauen, was es alles Weißes aufzutreiben gibt...
Sattel, Bremse, Lenker, Vorbau,
Griffe, Laufräder...
...oder silber oder blau...was halt so alles im Rahmen vorkommt ...(naja...rot nicht wirklich, aber so paar Farbtupfer - warum nicht?)
Sattelstütze in weiß fehlt noch, aber eine Syncros ist mir zu teuer mit 90 Euro und eine 20 Euro-Stütze will ich dann auch nicht ans Klein basteln...mal sehen, was die Zeit so alles in der Bucht anspült...Es ist sowieso nur Zeug verbaut, was ich noch rumliegen hatte oder was in
ebay kurzfristig zu besorgen war und was weiß war....
Leichtbau war diesmal kein Thema, auch wenn viele leichte Parts dran sind (
Sattel und Laufräder). Umso erstaunlicher, dass es so wie es da steht mit 11,93 geendet hat...hätte ich nicht erwartet.
So, jetzt aber Bilder schauen:
coole Sache dieses Propedal...wie so ein "popliger" Dämpfer zwischen schnellem und langsamem Stoß unterscheiden kann...faszinierend! Ein intelligentes Lock-out...und nachdem ich zu Hause war, hab ich nochmal 1 Bar nachgepumpt...war zwar sehr sensibel die Federung, aber im Endeffekt doch knapp zu weich (auch ohne Durchschlag...)
wer errät, welche Farbe mein Trikot hatte als ich das Bild gemacht habe??

Wieder meine "Lieblingsgabel" verbaut. Seit ich die im Palomino habe, wollte ich die unbedingt hier auch wieder

Ist diesmal eine echte F100. Die andere habe ich ja aus einer 80er umgebaut...Mit Scheibenbremsen ist auch die Gabelauswahl etwas größer als mit Cantisockel...
den lila Rahmenschoner bitte übersehen...
zum Glück gings auf dem Heimweg ordentlich und lange bergab...die Bremse hatte anfänglich recht hohe Bedienkräfte, aber jetzt blockiert es sofort...so muss es sein...war aber auch schon gebraucht das Teil. Sollten vielleicht mal neue Beläge rein....
Normal verbau ich ja XTR wo es geht, aber hier kam nur silber in Frage...
und hier kam nur in Frage, was noch in der Grabbelkiste lag...normal hab ich für die Kleins ja nur Downpull rumliegen. Gut, dass vom Votec noch was übrig war...vielleicht tausche ich bei Gelegenheit wieder zurück und mach hier den XTR dran...

die silberne Kurbel, die vom Palomino übrig war. Hier passt sie farblich perfekt!!!
Die Zugverlegungsfrage hat mich ja ewig beschäftigt. Ich bin dann heute auf die O-Ring-Dichtungsbefestigung gegangen...Das hält und der Zug schabt nicht am Rahmen....
Tja...der Rahmen ist halt aus ner Zeit, wo 2,25er
Reifen noch nicht überall gefahren wurden...trotzdem komisch, denn die Death Grip gabs ja früher schon in 2,35...passt her auf keinen Fall...gut, dass der Nöppel Nic schon reichlich angefahren ist...