Wir werden alle nicht jünger, lieber
@detenduro .
So!
Fiiinaaale, oooohooo!
Heute sind der zweite Satz Sticker sowie die Steckachse eingetroffen.
Die Achse wiegt 38gr und ist somit 5 gr leichter als die Tune, aber dafür mehr als die Hälfte günstiger.
Danke nochmal an
@nullstein für den Tipp.
Mein Sohnemann ist auch wieder da und hat abschließend nochmal seinen Senf zum lustigen Bilderreigen dazu gegeben:
Anhang anzeigen 433693
Ein Hovercraft-Kanonenboot, so sein Wunsch.
Kommen wir nun also zur spannenden Frage, was die ganzen Tuning-Maßnahmen gebracht haben:
Zuerst, ein Loch im Portemonnaie^^
Wir erinnern uns, das alte Surge hat genau 13 kg gewogen, mit Sektor Stahlfedergabel!
Was wiegt das neue? Mit ordentlich Pulver uff'n Lack?
Ich habe ja versucht, meine Erwartungen schon aufgrund des Stahlrahmens, niedrig zu halten.
Langes-um-den-heißen-Brei-rumgerede...
Das neue Surge de Luxe wiegt gemäß ausgeliehener Waage...
Anhang anzeigen 433710
Verdammt! Irgendwas muss runter (nicht das Pulver!) damit da eine 11 vor dem Komma erscheint

.
Na, ich habe ja noch leichte Pedale von Sixpack hier

(Und die Sticker bleiben dran!)
Hätt ich nen OnOne 456 Plasterahmen genommen, wären es locker 1,5 kg weniger. Ist schon krass.
Aber ich wollte kein Carbon als Rahmenmaterial!
Okay, ich denke, 12 kg sind für ein Enduro-Stahlhardtail kein schlechter Wert. Aber auch nichts, was einem umhaut.

Ich bin also beruhigt, aber nicht übermäßig happy.
Ist aber letztendlich okay so.
Wie mit der Farbe.
Mit allem.
...
Ich mag mein neues Rad
Jetzt brauch ich nur noch ne Kamera, schönes Wetter und eine brauchbare Örtlichkeit um das Rad im Detail und Gesamt abzulichten.
Dann schlagt ihr das Rad zum BdW vor und ich bin etwas getröstet, bezüglich des Gewichtes

Deal?
Gute Nacht, werte Mitleser
Edit:
Achja, "KHARMA" steht jetzt in schwarz auf dem Oberrohr.