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Habe das Hinterrad gestern nochmal ausgebaut und ganz penibel vermessen. Es kommen als Mittelwert immer 725 mm raus. Der Durchmesser variiert um ca 1 mm je nach Stellung. Tubeless montiert mit 1,9 Bar
https://r2-bike.com/SCHWALBE-Reifen-G-ONE-Bite-29-x-200-OneStar-EVO-SnakeSkin-TL-Easy-2019Wie schwer sind denn die 50er bite in echt?
Ab jetzt möchte ich aber ungern den Faden von @Stolem weiter vollmüllen.
glückwunsch zum kauf. was ist es jetzt geworden?
Da bezügl. reifenfreiheit große Unklarheit herrscht (selbst bei Niner...) und es für viele hilfreich wäre:Habe das Hinterrad gestern nochmal ausgebaut und ganz penibel vermessen. Es kommen als Mittelwert immer 725 mm raus. Der Durchmesser variiert um ca 1 mm je nach Stellung. Tubeless montiert mit 1,9 Bar
Zu den Kettenstreben habe ich ca. 6 mm Platz. An der Gabel mehr.
Abstand zum Sattelrohr habe ich mit 11-12 mm als geringsten Abstand (Umwerferschelle außen vor) gemessen siehe hier:
Anhang anzeigen 971079 Anhang anzeigen 971080 Anhang anzeigen 971081
https://r2-bike.com/SCHWALBE-Reifen-G-ONE-Bite-29-x-200-OneStar-EVO-SnakeSkin-TL-Easy-2019
r2 hat ein Bild der Waage drin. Diese +40-45 g konnte ich bei meinen auch feststellen. Also wie oft bei Schwalbe etwas schwerer.
Ab jetzt möchte ich aber ungern den Faden von @Stolem weiter vollmüllen.
Die BB30 Thematik überlege ich mir jetzt. nehme ich das Niner Innenlager? Ein PF30? oder ein GXP Adapter. Muss ich mal sehen - habe mich bislang wenig mit PF30 beschäftigt - irgendwie ist immer nur das "Knarzen" hängen geblieben
Vernünftige Fotos vom kompletten Rad wollte ich schon die ganze Zeit machen. Kommt noch.Da bezügl. reifenfreiheit große Unklarheit herrscht (selbst bei Niner...) und es für viele hilfreich wäre:
könntest Du bitte noch eine Gesamtaufnahme von dem Hinterrad, sowie vorne mit montiertem 50er Reifen + Gabel einstellen?
Die LRS mit den 40er Bite waren noch von meinem Canyon Grail, welchen ich lediglich zum testen mal montiert hatte.Zudem: in Deinem Aufbauthread hattest Du doch 40er G-One Bite montiert - warum jetzt 50er...?
Kein Thema. GerneVielen dank für Deine Hilfe!
Den Venture hatte ich auch erst in der engeren Auswahl, allerdings dann etwas Bedenken bezüglich TL-Fähigkeit und Pannensicherheit. Bin gespannt, wie sich der Reifen bei Dir verhalten wird.Sobald das Rad und die Felgen da sind, werde ich mal Fotos von Gabel & Hinterbau machen. Habe jetzt den Venture in 700x50c bestellt. Der hat ein recht flaches Profil und sollte daher passen.
Es gibt von diversen Herstellern PF-Lager, deren Schalen sich miteinander verschrauben lassen. Das soll wohl (sofern die Lagersitze parallel sind und die Ansatzfläche plan ist) sehr lang halten und knarzen verhindern.Die BB30 Thematik überlege ich mir jetzt. nehme ich das Niner Innenlager? Ein PF30? oder ein GXP Adapter. Muss ich mal sehen - habe mich bislang wenig mit PF30 beschäftigt - irgendwie ist immer nur das "Knarzen" hängen geblieben.
Mal sehen, was Corona da für ne Verzögerung rein bringt.Übrigens , du bist schuld das ich vorhin einen LRS bei lightbicycle.com bestellt habe !
Bei RCZ gibt es derzeit eine Rotor 3D+ Triple im Angebot. 130/74er BCD. Ich könnte also ganz wunderbar 46/30 fahren und würde die äußere Kettenblatt-Aufnahme freilassen. Die Kettenlinie wäre damit tendenziell etwas nach innen orientiert, was mir aber mit meiner hohen Trittfrequenz harmoniert.
Was meint ihr? Gute Idee oder ist es albern mit der Triple?