Aufbau On One Inbred 29"

Anzeige

Re: Aufbau On One Inbred 29"
Am meisten würde wohl ein richtig langer Latz am vorderen Schutzblech helfen, wenn man genau schaut, sieht man die Dreckwurfrichtung :D

Gruß
Roman
 
Hi,

bau mir auch gerade ein Inbred 29er auf.
Die Lust zum schrauben hat mich mal wieder gepackt und so habe ich mein Radon ZR Race 29, von dem ich leider nicht so begeistert war, zu einem On-One inbred 29er gemacht. :)
Heute hatte ich ein kleines Problem mit den Ausfallenden. Die Sun Ringle Nabe hat nicht reingepaßt! Da mußte ich erstmal nachschleifen. War zwar nur die Lackschicht und ein bischen Metall was ich weggemacht habe, aber genervt hat mich das schon etwas. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem oder hatte ich da einfach Pech mit dem Rahmen? :confused:
 
Hi,

bau mir auch gerade ein Inbred 29er auf.
Die Lust zum schrauben hat mich mal wieder gepackt und so habe ich mein Radon ZR Race 29, von dem ich leider nicht so begeistert war, zu einem On-One inbred 29er gemacht. :)
Heute hatte ich ein kleines Problem mit den Ausfallenden. Die Sun Ringle Nabe hat nicht reingepaßt! Da mußte ich erstmal nachschleifen. War zwar nur die Lackschicht und ein bischen Metall was ich weggemacht habe, aber genervt hat mich das schon etwas. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem oder hatte ich da einfach Pech mit dem Rahmen? :confused:

Ich hatte genau das gleiche Problem:confused:,ein bisschen nachgefeilt dann wars gut,hatte auch keine lust den Rahmen deswegen wieder zurück zuschicken.
 
Zurückgeschicken wäre definitiv die letzte Alternative gewesen. Außerdem sieht man das ja eh nicht.
Hast du da drüber lackiert, wegen Rost?
 
Hi,

bau mir auch gerade ein Inbred 29er auf.
Die Lust zum schrauben hat mich mal wieder gepackt und so habe ich mein Radon ZR Race 29, von dem ich leider nicht so begeistert war, zu einem On-One inbred 29er gemacht. :)
Heute hatte ich ein kleines Problem mit den Ausfallenden. Die Sun Ringle Nabe hat nicht reingepaßt! Da mußte ich erstmal nachschleifen. War zwar nur die Lackschicht und ein bischen Metall was ich weggemacht habe, aber genervt hat mich das schon etwas. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem oder hatte ich da einfach Pech mit dem Rahmen? :confused:

Ich bin gerade an auch an einem Inbred 29er Projekt. Zum Thema Ausfallende: Mein erster bestellter Rahmen kam mit einem beschädigten Schaltauge an (Lackabplatzer und leicht verbogen). Dadurch war auch die Achsaufnahme des Ausfallendes zu eng. Ich habe den Rahmen dann austauschen lassen. Ärgerlicherweise hatte der zweite an genau derselben Stelle eine ähnliche Beschädigung! :mad: (offensichtlich Transportschaden - aber dem hätte man mit adäquater Verpackung vorbeugen können)
Diesmal war aber "nur" etwas Lack ab (Rad passt rein), deshalb habe ich dann einen Preisnachlass ausgehandelt und den Rahmen behalten.
Obwohl ich den Rahmen (vor allem auch die Farbe: teal) an sich sehr schick finde, werde ich wohl nicht so schnell wieder bei OnOne bestellen, zumal ich bei jeder meiner Anfragen noch mal nachhaken musste, damit ich überhaupt eine Antwort bekam... :confused:
Kundenservice sieht m.E. anders aus!
 
Bei der wenigen Kohle die On One für die Rahmen nimmt würde ich das Teil zur Not auch nach einer Saison wieder komplett entlacken und neu lackieren lassen.;)
 
Wollte On-One ja hier nicht "anpissen"! Bin ansonsten super zufrieden. Der Rahmen gefällt mir super, Preis ist unschlagbar und der Versand ging auch super schnell.
 
Mein zusammengewürfeltes Inbred wurde vom Osterhasen gebaut:


Teileliste:


Es Türmle kommt natürlich noch wech und der Stahlklumpen an der Sattelstütze ist dem Nachläufer meines Nachwuchses zugehörig.
Heute geht es auf Einweihungstour, bin gespannt :D
 
Erst hab ich mich übers Gesamtgewicht gewundert...aber dann hab ich gesehen, dass beim Lenker noch einiges drin ist ;)

War zu faul den ganzen Plunder zu demontieren, nur um auf das Gewicht zu kommen und dann wieder ranschrauben und vor allem einstellen :rolleyes:

Das Gesamtgewicht werde ich mal ermitteln (Rad an die Waage), wenn der Stahlklumpen von der Sattelstütze muss.

Heute das erste mal gefahren:
Fährt gut, Reifen rollen wie S.., sind schön leise und die 13 kg spürt man so eigentlich nicht (Alu-26" HT, der Teilespender, hatte nur 11 kg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein zusammengewürfeltes Inbred wurde vom Osterhasen gebaut:


Teileliste:


Es Türmle kommt natürlich noch wech und der Stahlklumpen an der Sattelstütze ist dem Nachläufer meines Nachwuchses zugehörig.
Heute geht es auf Einweihungstour, bin gespannt :D

Für zusammengewürfelt schauts gut aus,wieviel platz ist noch zwischen Reifen und Kettenstrebe?
Möchte meinem auch noch etwas breitere Reifen spendieren,natürlich ohne Schutzbleche dann:D.
Gruß
 
Danke für das Lob. Eigentlich wollte ich nen roten Steuersatz, Sattelklemme und Naben (passend zum Innenlager). Wenn die Kellerteile und der IBC-Bikemarkt bzw. Ebay nicht das passende bietet, wirds halt anders ;)


...viel platz ...

Von viel kann man nicht reden :D 60mm hat der Reifen ca. 65mm der Hinterbau. Ich würde sagen, es sind auf beiden Seiten ca. 3-4 mm. Ich hoffe, der X-King ist nicht so Schlammanhänglich wie manch andere Rollerdinger.

ps. der Vorbau wird noch kürzer und andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte entschuldige meinen Witz auf Kosten deiner Teileliste.
Ich mag ja das Inbred in jeder Form und du hast da einen prima no-nonsense Aufbau :daumen:
 
Ich hab deine Bemerkung "verlesen". Ich hab statt "drin" dran verarbeitet. Da mir ja klar war, dass am Lenker noch einiges DRAN hing (Trigger, Griffe, kompl. Bremsen, Klingel). Daher fehlen die Gewichte auch an den entsprechenden Stellen ;) Auch bei der Kurbel sind die XTR-Clickies mitgewogen.

Zur Reifenfreiheit habe ich heute früh noch mal geschaut, es sind tatsächlich mehr als die gestern Abend vermuteten. Es sind ca. 7 mm auf beiden Seiten Plazt und das sollte auch bei Schlamm reichen.

Mit der Farbe des Rahmens bin ich jedoch noch nicht so ganz glücklich, bin nicht so der Jägertyp, aber bei gebraucht hat man nicht immer so die Auswahl. Jetzt will ich aber erst mal schauen, ob es bei dem Rahmen bleibt oder ein anderer her kommt. Wenn er es bleibt, dann wird er im Winter (nicht dieser, sondern den in einem guten 1/2 Jahr :D) in einer anderen Frabe gepulvert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mein Würfelbike mit 60mm Syntace-Vorbau (vorher 75mm Specialized), NC17 Sudpin III (eigenlich hab ich XTR Clicks drauf), immer noch dem Spacerturm, aber ohne den Stahlklumpen für den Nachläufer an die Waage gehängt: 13,39 kg und somit gerade mal 1 kg leichter als mein Liteville 301 Enduro :D. Aber wer leicht will, nimmt sicher kein Inbred und mal sehen was für ein Stahlgeflecht mir noch über den Weg läuft ;)
 
so gerade fertig für das citibiken :)
 

Anhänge

  • IMG_20130410_204429.jpg
    IMG_20130410_204429.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 222
heute tatsächlich mal so gut wie fertig geworden, jedenfalls, daß man fahren kann. bitte nicht ausrasten oder sinnfragen stellen, ist ein versuchballon, ob mir die laufradgröße zusagt (hätte mir auch einfach ein rad ausleihen können, k.A. warum der gedanke sich nicht durchsetzen konnte). zuerst war die gabel da (wintergabel für langhubiges 26er, dann lrs, dann dacht ich mir, jetzt kannste ja mal, dann noch günstigen rahmen erworben und mit reserveteilen und 2drei neuen sachen aufgebaut. klickpedale hätt ich auch noch i-wo, zum probieren gehts jetzt erstma so:


 
Zurück
Oben Unten